Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Luxus Messe Dmexco

ich hab mein Ticket schon eine Weile, stimmt aber die Preise haben ganz schön angezogen.
Hoffentlich haben sie die Standgebühren dadurch senken können, so wird kleineren Unternehmen evtl. eine Chance gegeben sich zu präsentieren.
 
Ich bin dieses Jahr nicht dabei. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß.

Gruß Jens
 
Hoppla, eigentlich wollte ich die Messe besuchen. Da ich jedoch den Termin für das 99.- € Ticket verpennt habe, werde ich es wohl sein lassen. Das 199.- € Ticket ist mir dann doch zuviel.
 
Da haben wohl die Marketing-Experten von dem Treffen dort das Ziel einer solchen Veranstaltuing total aus den Augen /Gehirn verloren, denn mit einer solchen Preispolitik werden ja gerade bestimnte + junge Zielgruppen ausgeschlossen, bei denen u.a. eine Refinanzierung über die Kaffeekasse nicht möglich ist


Dann fehlen aber auch wenn man eine aggressive Gewinnmaximierung anstrebt, die Preisklassen von 499 € bis 4.999 €, wo dann besondere Zusatzleistungen mit angeboten werden können, wie z.B., Nacken- und Fussmassage, fahrbare Dusche gegen Messestress, das neue Iphone 9, Google-Brille inklusiv Abhörtechnik, bis hin zum Ausritt mit dem Pferd der Könign von Holland:-) !
 

Sehr guter ARtikel und treffend formuliert, Danke.
Diese Überflutung habe ich bereits vor 2 Jahren auf der Dmexco verspürt und war deswegen letztes Jahr auch nicht dort. diesmal bin ich wieder dabei und mal sehen wie es wird.
Ich kenne aber ausreichend Leute die einfach sagten: "dafür zahlen? Nein".
Diese Aussage kam von Entscheidern und CEO´s welche mit einem Budget arbeiten, also hat die Messe für sie keinen oder wenig Nutzen. hmmmmm
 
bin mal gespannt, wie die Preispolitik bei Besuchern und Ausstellern dieses Jahr ankommt. Die Schmerzgrenze wird wohl bei 99 Euro liegen, vielleicht auch schon da überschritten. iss schon unverschämt, in Luxus-Köln gehen auch Mieten und Immobilienpreise derzeit durch die Decke, auch im Umland., von München nicht mehr weit entfernt. Kleines Trostpflaster für mich, komme auf der Dmexco für lau rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

vielen Dank, ich habe die Email gerade gelesen. Ich denke auch, das denen noch ein paar Besucher fehlen. Ich werde mich dann doch mal auf den Weg nach Köln machen, ist ja von Bochum nur ein Katzensprung :driver:

Günni
 
Tipp:
Bevor ihr den OMD-Kaputtmachern für den Eintritt in deren Verkaufsveranstaltung 99€ in den Rachen werft, könnt ihr eine Presseakkreditierung versuchen.
Viele hier haben ja einige Internetprojekte, welche man als News-Seite oder Portal bezeichnen könnte, und da könnte sich der Versuch lohnen.

Wir sind mit mindestens 2 Leuten mit Presse-Akkreditierung vor Ort, und werden im Gegenzug auch auf einer reichweitenstarken Seite einen sachlichen Bericht über die dmexco veröffentlichen.

Interessante Themen wären:
-das jährlich von Firma zu Firma wechselnde Standpersonal fragen, warum sie letztes Jahr am Stand von Firma A standen, und dieses Jahr am Stand von Firma B, und beide Firmen jeweils als Marktführer und bestes Produkt bezeichnen/bezeichnet haben
-die Verbreitung von Werbeblockern unter den dmexco-Besuchern feststellen :rolleyes:
-ob es die deutschen Aussteller gut finden, dass die 2. Garde Manager ausländischer Unternehmen auf der dmexco als Stargäste präsentiert werden

Übrigens:
Die Werber sind aus Sicht der "Leute da draußen" die Looser schlechthin. Ein noch schlechteres Ansehen haben nur die Versicherungsvertreter:
http://www.horizont.net/agenturen/n...aben-ein-schlechteres-Image-als-Werber-160561

Im krassen Widerspruch dazu steht die Selbstdarstellung der Werber als super coole Rockstars...

Das wäre auch ein Mega-Thema für einen Bericht über die dmexco :smiile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im krassen Widerspruch dazu steht die Selbstdarstellung der Werber als super coole Rockstars...

wie wahr, war bei einem Vortrag, wo ein Agenturchef stolz seine Flash Kampagne in Layer Optik abfeierte, der User ist mit unseren Werbemittel "engadget" genau genommen damit beschäftigt, den teils lärmenden Dreck vom Bildschirm zu verbannen. Kein Wunder, wenn Werbefilter wie auch das umstrittene AdBlock Plus AddOn immer mehr zum Einsatz kommen:

…und der böse Feind ist der Werbefilter! : photoposter.de
 
Update:
Ich bin zwar kommende Woche mehrere Tage in Düsseldorf vor Ort (nicht in Köln, das ist mir persönlich zu hässlich :bike: ), bin aber nur wenn es sein muss auch auf der dmexco anzutreffen.

Mich interessiert aber tatsächlich, wie sich der neue Eintrittspreis in den Supermarkt (dmexco) auf die Besucherzahlen auswirkt:
Wenn die Werbegeschenk-Sammler dadurch draußen bleiben, wäre das ja nicht so schlecht.
Für Fachbesucher sind die 99€ jedenfalls Peanuts im Vergleich zu den übrigen Kosten der Messeteilnahme (z.B. Arbeitszeit, Hotelkosten, Fahrkosten).
 
bin gespannt wie sich die Preispolitik auf die Besucherzahlen auswirkt. in den letzten Jahren war's tatsächlich übervoll und ging mitunter zu wie auf dem Rummelplatz, wo der eine Aussteller versuchte den benachbarten Konkurrenten zu übertönen.

Besser fände ich Ticketpreise von durchgehend 30 Euro, für Studis und von Sozialleistungen Berechtigte 20 Euro Tickets. Das würde zumindest die sammelwütigen Trophäenjäger davon abhalten, Fachmessen zu überfluten.
 
Update:

Es gibt richtigen Krach um die dmexco:
Die beiden "Macher" wurden vor ein paar Tagen von der Kölnmesse gefeuert. Evtl. deshalb, weil sie mal wieder (wie schon zu OMD-Zeiten die dmexco) eine Wettbewerbsmesse initiiert haben...

Der "BVDW" als Inhaber der Marke dmexco hat sich bei den aktuellen Vorgängen dilletantisch verhalten.

Mich würde nicht wundern, wenn die dmexco bald Geschichte ist. Z.B. zu Gunsten der Online Marketing Rockstars.
 
Zurück
Oben