Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Madwheels.com

Admin

Mitglied
Teammitglied
Gestern fand der Relaunch nach langem Warten endlich statt,
nun ist www.Madwheels.com wieder online.

Ich würde mich über ein Feedback zu Content, Benutzerführung und Design freuen.
Der ein oder andere Bug besteht natürlich noch, einige Bereiche wie Articels, Member Area oder das Forum sind noch verwaist.
Es werden mittelfristig vergleichbare Features wie auf www.Eurostadiums.com realisiert, es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen.

Ein paar Eckdaten zum Projekt:
Die Datenbank enthält Informationen und Bilder von über 100 Herstellern mit mehr als 1800 Fahrzeugtypen und über 600 Bildern.
Unser Ziel ist es, diese Datenbank zu einer der umfassendensten zum Thema Autohersteller auszubauen.
Der Memberbereich soll zukünftig registrierten Mitgliedern ermöglichen, neue Marken, Modelle und Informationen hinzuzufügen.
Im Forum können sich Autobegeisterte austauschen und fachsimpeln, desweiteren sind Toplisten, Ratings und ein Newsbereich geplant.

Zum Design und Layout lässt sich sagen das es auf der Template-Engine Smarty basiert.
Mit Hilfe von Smarty lassen sich Design, Layout bzw. alle grafischen Elemente komfortabel verwalten und leicht ändern oder ergänzen.
Hintergrundinfos findet ihr unter http://smarty.php.net/rightforme.php

Mich würde interessieren welche Features oder Informationen ihr vermisst, was ihr gerne auf einem derartigen Projekt sehen würdet.
Natürlich interessiert mich auch was euch gut gefällt ;).

- Markus

Ich bin begeistert. Da weiss man doch vor lauter Traumwagen gleich gar nicht mehr, was man sich am meisten wünschen würde.
Das Design kommt gut, Menüführung ist auch in Ordnung, nur an die Listung der Wagen nach Baujahr anstatt Typen/Modellbezeichnung muss man sich kurz gewöhnen.

Daniel

dfranke schrieb:
Ich bin begeistert. Da weiss man doch vor lauter Traumwagen gleich gar nicht mehr, was man sich am meisten wünschen würde.
Das Design kommt gut, Menüführung ist auch in Ordnung, nur an die Listung der Wagen nach Baujahr anstatt Typen/Modellbezeichnung muss man sich kurz gewöhnen.

Daniel

Freut mich zu hören :), ich muss gestehen das ich selbst noch keinen Überblick über alle Modelle und Bilder habe, mein Traumauto habe ich also noch nicht gefunden ;).

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für die Baujahr-Listung entschieden da es uns übersichtlicher erschien.
Viele Autofreaks wollen auch direkt die Fahrzeuge aus den aktuellen Modelljahren betrachten und können sie so direkt ansteuern.

Ich finde die Navigation noch nich so geglückt, ich würde an deiner Stelle, z.B. bei den BMW Modellen, einmal BMW als Headerüberschrift in die Navigation einbauen und dann immer nur die Typen ohne BMW aufrufen lassen.

Ebenfalls würde ich die Typen noch nach ABC sortieren, weil so ist es ein wenig durcheinander...

Ebenfalls würde ich dann darüber noch ein Link zurück zur Komplettauswahl der Fahrzeughersteller einbauen

Also dies betrifft die Linke Navigation, die Headernavigation finde ich ok.

ISt aber auch nur eine IDee ..

Gruß
Jörg

Hallo,

hier ein Kritikpunkt:
im linken Navigationsbereich verwendest immer einen Einzug, dies führt jedoch bei längeren Punkten zu einem Umbruch der Menüführung....

sieht dann ca. so aus
>> kurzer punkt
>> lllllaaaaaaanngner
punkt
>> kurzer punkt

Ich würde den Einzug entfernen und falls das noch immer nicht ausreicht (wenn sehr lange Navigationspunkte links angezeigt werden), so würde ich zumindest den Umbruch derart gestalten, daß die Pfeile links stehen, jedoch die 2. Zeile unter dem Text der 1. Zeile beginnt... ist einfach über CSS oder ne table umzusetzen.

Oben genanntes Beispiel würde dann so aussehen (die punkte bitte wegdenken, doch ist nicht anders möglich in diesem forum zu zeigen was ich mein, da leerzeichen autom. entfernt werden):

>> kurzer punkt
>> lllllaaaaaaanngner
.....punkt
>> kurzer punkt

Die einzelnen Menüpunkte links vielleicht auch durch ne dunkelgraue (also vor dem schwarzen hintergrund nur angedeutete) Linie abtrennen (pro Navigationspunkt eine) - würde das ganze für das Auge aufgeräumter erscheinen lassen...

phpBB-forum natürlich noch angleichen an bestehendes design, aber das ist glaub ich eh geplant :)

schaut auf den ersten Blick schon mal vielversprechend aus :)

werde heut nacht nochmal genauer reinschauen :)

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
softreis schrieb:
Ich finde die Navigation noch nich so geglückt, ich würde an deiner Stelle, z.B. bei den BMW Modellen, einmal BMW als Headerüberschrift in die Navigation einbauen und dann immer nur die Typen ohne BMW aufrufen lassen.

Ebenfalls würde ich die Typen noch nach ABC sortieren, weil so ist es ein wenig durcheinander...

Ebenfalls würde ich dann darüber noch ein Link zurück zur Komplettauswahl der Fahrzeughersteller einbauen

Also dies betrifft die Linke Navigation, die Headernavigation finde ich ok.

ISt aber auch nur eine IDee ..

Gruß
Jörg

Vielen Dank Jörg für deine Anregungen.
Die Sortierung der Modelle erfolgt schon nach einem Schema, und zwar dem Baujahr der entsprechenden Reihe.
Wir haben den Herstellerzusatz BMW, Volkswagen etc. immer vorne angestellt um eine entsprechende Keyworddichte (SEO) zu erzielen sowie passende Adsense Anzeigen geliefert zu bekommen.

Der Link zur Komplettauswahl der Hersteller ist übrigens immer vorhanden und clickbar:You are here : Home » Cars » Volkswagen .

Gruß

Markus

Hallo Pyro,

das mit dem Einzug ist mir auch ein Dorn im Auge, werde den Designer mal um Nachbesserung bitten :).
Die Idee mit der grauen Linie hört sich interessant an, werden wir mal testen!

Natürlich wird das Design des phpBB noch angepasst, hast Du richtig vermutet ;).

Mich würde noch interessieren ob ihr neben dem Schriftzug Madwheels noch die Domainendung .com vermisst, vielleicht ist die Nennung der kompletten Domain aus Brandinggründen doch sinnvoll.

Neu hinzugekommen ist der Inhalt unter http://www.madwheels.com/cars.php ,
bei jedem Reload der Seite werden neue Bilder von aktuellen Modellen des Jahres 2005 angezeigt.

In der Tiefe fehlen bei einigen großen Herstellern natürlich noch klassische Modelle.
Gestern auf dem HH-Stammtisch wurde z.B. der alte VW-Käfer zu Recht schmerzlich vermisst.
Ist also noch einiges zu tun, mit Hilfe der hoffentlich zahlreichen zukünftigen Mitglieder auf Madwheels.com wird der Datenbestand sicher bald wachsen.

Gruß

Markus

pyro schrieb:
Hallo,

hier ein Kritikpunkt:
im linken Navigationsbereich verwendest immer einen Einzug, dies führt jedoch bei längeren Punkten zu einem Umbruch der Menüführung....

sieht dann ca. so aus
>> kurzer punkt
>> lllllaaaaaaanngner
punkt
>> kurzer punkt

Ich würde den Einzug entfernen und falls das noch immer nicht ausreicht (wenn sehr lange Navigationspunkte links angezeigt werden), so würde ich zumindest den Umbruch derart gestalten, daß die Pfeile links stehen, jedoch die 2. Zeile unter dem Text der 1. Zeile beginnt... ist einfach über CSS oder ne table umzusetzen.

Oben genanntes Beispiel würde dann so aussehen (die punkte bitte wegdenken, doch ist nicht anders möglich in diesem forum zu zeigen was ich mein, da leerzeichen autom. entfernt werden):

>> kurzer punkt
>> lllllaaaaaaanngner
.....punkt
>> kurzer punkt

Die einzelnen Menüpunkte links vielleicht auch durch ne dunkelgraue (also vor dem schwarzen hintergrund nur angedeutete) Linie abtrennen (pro Navigationspunkt eine) - würde das ganze für das Auge aufgeräumter erscheinen lassen...

phpBB-forum natürlich noch angleichen an bestehendes design, aber das ist glaub ich eh geplant :)

schaut auf den ersten Blick schon mal vielversprechend aus :)

werde heut nacht nochmal genauer reinschauen :)

mfg pyro :)

Hätte da einige Interessante, nicht veröffentlichte, bilder vom RSQ für dich :)

aloa
dealer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778