Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mal ein paar Anregungen

Dragonlord

New member
Hab mir in letzter Zeit mal ein wenig Gedanken darüber gemacht, was man im Internet nicht noch so alles realisieren könnte. Hier einer meiner ideen.

1) Kleidung individuell designen

Also wovon ich überzeugt bin, dass ein solches Projekt einriesiger Erfolg wäre, wäre ein Modeportal, bei welchem die User ihre Kleidung (Jeans, T-Shirts, Jacken, Hemden, evt. Schuhe, etc..) völlig selbst erstellen könnten nebst einer Auswahl welche Stoffe, Farben, etc.. verwendet werden sollen. Ich meine nicht nur so etwas wie z.B. Spreadshirt und Konsorten, wo es ein paar Grund T-Shirts gibt, wo man lediglich etwas aufdrucken lassen kann (Text, Logos, etc..) sondern von wirklicher eigener Gestaltung. Ich glaube jedoch, dass drei Punkte dieser Idee entgegenstehen.

a) Die Kosten

Ich denke mal, dass eine solch individuelle Anfertigung kaum zu erträglichen Kosten möglich wäre. Eine Jeans, die bei normaler Qualität über 1000 € kosten würde, kauft kein Mensch mehr. Noch dazu müsste man eine Möglichkeit finden diese individuellen Klamotten produzieren zu lassen, solche Maschinen müssten auch ein Vermögen kosten.

b) die Handhabung der Designsoftware

Ein weiteres Problem wäre die Implementierung einer Designsoftware, die zwar einerseits große Möglichkeiten bieten soll, um wirklich individuelle Klamotten anzufertigen, andererseits auch von Otto Normalverbraucher bedient werden kann. Eine Software, bei welcher nur Designstudenten etwas entwerfen könnten, wäre sinnlos.

c) Retoure

Wahrscheinlich das kleinste Problem, aber da die Kleidung wirklich höchst individuell zugeschnitten ist, könnte man Retouren nicht wirklich zulassen. Das deutsche Gesetz würde dies zwar tolerieren (14-tägiges Rückgaberecht gilt nicht bei speziell individuell angefertigten Sachen) aber die Menschen würden ein Nicht Rückgaberecht schwerlich tolerieren.

Was Paul Dir auf seine ihm eigene Art mitteilen möchte ist wohl, dass die Realisierung Deiner Idee, wie Du bereits selbst festgestellt hast, zum heutigen Zeitpunkt nicht kommerziell umsetzbar ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984
Mitglieder
6.779