Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mal eine Frage zu www.eigenername.de

PeterM

New member
hallo,

habe da mal eine frage in die runde

geht um meinen familiennamen, den wollte ich mir gerne als domain registrieren, nehmen wir mal an, ich heiße peter meinkeß

ich würde nun also gerne www.meinkess.de haben, aber die dann schon von einem belegt, der meinkes heißt, ok, ich nach der .com geschaut und siehe da, hat doch so eine svenja müller, meier ... die registriert, dann über gmx in verbindung mit 1 und 1 und da kommt dann eine startseite, diese domain wird im moment nur für email benutzt

wie sind nun meine chancen, wenn ich die meinkess.com mir sichern will? bin ja nun keine berühmte person, bzw. mein nachname so berühmt

habe ich chancen, diese domain mir von der svenja ... übertragen zu lassen? wenn sie die nicht gerade für hren freund oder ... mit dem nachnamen meinkeß registriert hat

habe ja schon etwas bei domain-recht.de nachgelesen, aber soviel hat es auch nicht gebracht

ich würde mal sagen wenn dein familienname kein allgemeinbegriff ist hast du gute chancen wegen deinen namensrecht.allerdings frage ich mich warum diese person die domain registriert hat? vielleicht für jemanden der den namen trägt. also grundlos sicher nicht...sonst hätte es ja keinen sinn. ist dein familiennamen im allgemeinen sprachschatz mit ner bedeutung verbunden?

nein, mein name ist eigentlich nix besonderes, werde wohl die tage mal bei der guten anläuten und mich mal schlau machen, ob die evtl. für eine bekannte oder ... sich die gereggt hat

na ja, die domain über gmx in verbindung mit 1&1 gereggt  ;D mal schauen was dahinter steckt

der hammer ja die .de domain, da eine familie mit einem dutzend von bildern, von ihrem SCHÄFERHUND , oh noooooo, aber die den nachnamen auch haben, da kann man nix machen

wenn diese svenja nur ein wenig schlau ist, hast Du wohl keine Chance.
Bist leider etwas spät dran.
Mach Ihr doch ein Kaufangebot.

Gruß
Melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.342