Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mal eine saublöde Frage ?

japs

Gesperrt
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
0
Könnte mir einer von Euch mal meine saublöde Frage beantworten ?

Was ist genau der Unterscheid zwischen einer Domain und einer URL ?
Ich war bisher immer der Meinung dass eine Doamin aus: Key + TLD besteht und dass das dann eine Url wäre ???

Ist dass nicht so ?
Danke & Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
japs:
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.012

heute ist der 14.01.2009
mehr sag ich dazu net...

grüsse,
engel
 
Eine Domain ist ohne Protokoll nur ein Name.tld, gibt man davor http:// ein, ist es eine URL (Uniform Resource Locator).

MfG
 
Das von Engel nix anderes zu erwarten war ja klarr :(

Mir ging es einfach nur darum, da mir Jemand einreden will, dass ein Key zB: Ferienwohnungen in der Url vorkommen darf, aber nicht im Domainnamen :)

Es wurde geschreiben:
"ich finde den key in der url wichtig"

Er antwortet:
" In der URL ja, im Domain Namen nein"

Deshalb meine mal saublöde Frage :)
Gruß Dirk
 
Deshalb meine mal saublöde Frage :)

von dir habe ich noch nichts anderes gelesen...
Dein letzer Post: "kennt hier jemand dem Wirt vom Ochsen" oder so ähnlich war auch in "dieser Richtung"...wie immer halt...
Dazu passt gar nicht, wie du dich bei xing als Domainprofi ausgibst...aber vielleicht kann ja struunzi dazu mal was sagen :lollypop:
 
Upps - Sorry :)
Aber auch egal :)

Im übriegn mein letztes Gesuch hier nach einer bestimmten Person war durchaus gerechtfertigt, denn er hat mich auf Grund des Threads hier per Mail direkt angeschrieben, was zugegeben sehr schnell ging und auch wichtig war - aber das mußt Du nicht verstehen :)

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
lies richtig, dann siehst du, dass engel nix vom xingprofil geschrieben hat..
 
Ich musste hier im Forum zwar auch lange suchen, bin dann aber auf ne Suchmaschine namens Google gestossen...und siehe da, ich bekam folgendes Ergebnis ---> Domain – Wikipedia :dancing:
 
Das von Engel nix anderes zu erwarten war ja klarr :(

Na ja Dirk, ich kann Engels Reaktion schon nachvollziehen. Die Antwort zur Frage ist wirklich so basic, dass die ein "Erfahrener Benutzer" drauf haben sollte. Ich muss sagen, dass ich den Mund auch nicht zubekommen habe, als ich die Frage gelesen habe.

Aber jutt - die Frage ist ja geklärt.
 
Zurück
Oben