Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mal wieder contentklau...

@ Wettermann,

das ist ja wirklich dreist.

Was willst du jetzt machen zumal das Impressum auch noch fehlt ?

Das Urheberrecht am Text liegt bei dir ?

Gruß

Erwin

komisch ist nur, dass stellen englische begriffe statt der deutschen enthalten.... ist der originaltext wirklich deiner oder hat der texter diese aus dem englischen übersetzt ?

Den Text habe ich selber geschrieben - frei heraus und ohne Vorlage. Es gibt also keinen Text der sich vergleichbar liest und kein Texter kann außer an mich an weitere Leute verkauft haben.

Außerdem ist in der Überschrift bei der Kopie sogar der Name meiner Domain / meines blogs enthalten (signalruf).

Immerhin scheint der Link am Ende follow zu sein.
Durch den Link bin ich aufmerksam geworden.

Dieses EuGH Urteil ist ja vielleicht nicht so bekannt, kann aber ggf. auch hier angewandt werden:

Leitsätze des Gerichts
1. Eine Handlung, die im Laufe eines Datenerfassungsverfahrens vorgenommen wird, das darin besteht, einen aus elf Wörtern bestehenden Auszug eines geschützten Werkes zu speichern und auszudrucken, kann unter den Begriff der teilweisen Vervielfältigung im Sinne von Art. 2 der Richtlinie 2001/29/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Mai 2001 zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft fallen, wenn die so wiedergegebenen Bestandteile – was vom vorlegenden Gericht zu prüfen ist – die eigene geistige Schöpfung durch den Urheber zum Ausdruck bringen.

EuGH: Urheberrechtliche Verwertung von Textbestandteilen, Urteil v. 16.07.2009 Az....

Harry

Das Urteil wundert mich schon.

Meiner Meinung nach passt es nicht ganz zum Zitatrecht, oder?

Aber wie auch immer. In meinem Fall wurde ja nicht nur zitiert sondern der Größte Teil offenbar automatisch übernommen - sonst hätte man nicht die Überschrift, die genau dem Titel der URL entspricht.

Nun ist es ja auch nicht gerade so, dass ich eine super tolle Seite hier habe, der Schaden ist messbar ja nicht wirklich groß.

Es geht halt um´s Prinzip. Da scheint Ihr ja meine Meinung zu teilen, dass sowas eine Sauerei ist.
:secruity:

schreib am besten google an, dann hat er künftig keinen grund mehr texte zu klauen, weil er dann von adsense wegen copyrightverletzung gesperrt wird. (hoffentlich). Alternativ regelmäßig nen Bot klicken lassen, dann fliegt er auch irgendwann =)

Zuletzt bearbeitet:
In der Whois findest du doch die E-Mail Adresse, schreib den Kerl einfach mal an.

lol

Registrant ID:620a26f1078dbc1a
Registrant Name:Max Maximus
Registrant Organization:
Registrant Street1:Voshod 5
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Nsk
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:630102
Registrant Country:RU
Registrant Phone:+1.3832668935
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:[email protected]

glaubst Du, dass es jemand mit dem Namen tatsächlich gibt?
Wenn es ihn gibt, glaubst Du, dass der Deutsch versteht oder gar auf meine Mail antwortet?

lol

glaubst Du, dass es jemand mit dem Namen tatsächlich gibt?
Wenn es ihn gibt, glaubst Du, dass der Deutsch versteht oder gar auf meine Mail antwortet?

ein Versuch ist es doch wert, kurze Mail an diese @ngs.ru Adresse und fertig. Die Adresse ist sicherlich aktiv oder leitet die Mails an eine andere weiter.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777