Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mal wieder eine neue TLD

Das war ein Joke - vielleicht sollte ich den Markieren.... ;-)
 
ich bin auf jeden fall noch für:

.ek
.ohg
.gbr

:dancing: :dancing: :dancing:
 
Der Bedarf für die neue Endung ist vorhanden

mehr als 80.000 GmbHs ihre Wunschadresse unter den TLDs ".de" oder ".com" nicht erhalten, bemängelte er. Diese Klientel will TLDDOT gezielt ansprechen

Wie wurde denn darauf geschlossen?

In einer Untersuchung an 100 zufällig ausgewählten und neu beim Berliner Handelsregister eingetragenen GmbHs im Juni 2008 haben wir festgestellt, dass nur 33% der ausgewählten GmbHs tatsächlich auch ihre Wunschdomain erhalten

Echt ein guter Witz. Wird jetzt für jede Rechtsform eine eigene TLD gegründet :) ?

Ich glaube, das Problem mit der Wunschadresse wird bei vielen gmbh's auch nach der Einführung weiterhin bestehen.

siehe auch hier:
.gmbh top-level-domain

Zum einen wird jede einzelne .GmbH-Domain verifiziert werden, d.h. es wird geprüft, ob die hinter der Domain angegebene GmbH tatsächlich existiert

Der Verbraucher kann daher bei einer .GmbH-Domain davon ausgehen, dass es sich um ein primär vertrauenswürdiges Angebot handelt.

Ach ja, nur weil ausschließlich gmbhs Domains registrieren dürfen, soll man davon ausgehen, dass das Angebot auch vertrauenswürdig ist? Klingt ein wenig naiv!!
 
Was noch fehlt: .anwalt, .abmahnung, .spam, .depp, .idiot ;-)
 
Ich denke, wer sich eine tolle Domain holt wie harald-mueller-gmbh.de (ausgedachtes Beispiel, ähnliches sieht man aber öfter) holt, der kommt auch nicht auf die Idee sich die mueller.gmbh zu holen.

Da fällt mir auf, dass es da gleich die ersten Probleme gibt.

Ob die eine mueller.gmbh der Harald Müller GmbH
oder eine
hotel.gmbh auch der Hotel Dienstleistungs GmbH
zusprechen würden?

Egal.
Darüber braucht man sich als Domainhändler wohl nur Gedanken machen wenn man rechtzeitig für jedes (sehr) gute Key selber eine GmbH mit passendem Namen gründen möchte.
:lollypop:
 
@Wettermann: Was die Vergabe von .gmbh doch endlich mal wieder spannend macht, weil eben nicht jeder Hinz und Kunz mit irgend einer Markenanmeldung aus Hinter-Nord-Land für 65 Euro seine Ansprüche in irgend einer Sunrise-Periode geltend machen kann .... Hier brauchts schon mal 25.000 Euro (?) an Einlagen *g*
 
Noch so ein unnötiger Schrott

Fehlt nur noch als endung domainschrott
 
Zählen UGs dafür auch? Ist ja die gleiche Rechtsform.

Zur Sache: Macht auf mich einen ziemlich dämlichen Eindruck. Was soll das bringen? Das verwirrt nur mehr.

Gruß
August
 
Zurück
Oben