Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mal wieder eine Wort-Bildmarke

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was würdet ihr machen wenn auf einen relativ generischen englischsprachigen Begriff eine Wort-Bildmarke besteht. Da ich euch das Rätselraten ersparen will und ich auch nicht so extrem scharf auf die Domain bin nenn ich mal den Namen:

es geht um den Begriff „televoting“, auf den eine Wort/Bildmarke eingetragen ist, die entsprechende de-Domain wird von Firma genutzt und die Markenklassen entsprechen weitgehend der angedachten Nutzung.

Jetzt habe ich gesehen dass die Bindestrich-Version noch frei ist frage mich aber ob man sich damit nicht ganz schnell in die Nesseln setzen kann wenn man sie registrieren würde? Andererseits kann ich mir schwer vorstellen dass der Markeneintrag zum alleinigen Gebrauch des generischen Begriffes „Televoting“ in Sachen Domainnutzung berechtigen soll. Schließlich könnte die Domain ja für einen Fersehsender sehr interessant sein.

Also wie siehts aus mit solchen Domains?

Gruß Stephan
 
Moin Moin,
meximum schrieb:
Hallo,
was würdet ihr machen wenn auf einen relativ generischen englischsprachigen Begriff eine Wort-Bildmarke besteht?
Einen anderen Begriff suchen. Du weist ja schon selber darauf hin, dass der Begriff nicht 100%, sondern wohl nur "relativ" generisch ist. Also lass die Finger davon.

<schnipp>
meximum schrieb:
Jetzt habe ich gesehen dass die Bindestrich-Version noch frei ist frage mich aber ob man sich damit nicht ganz schnell in die Nesseln setzen kann wenn man sie registrieren würde?
Und was hast du dir geantwortet?
meximum schrieb:
Andererseits kann ich mir schwer vorstellen dass der Markeneintrag zum alleinigen Gebrauch des generischen Begriffes „Televoting“ in Sachen Domainnutzung berechtigen soll.
Dann gewöhne dich halt langsam daran!
meximum schrieb:
Schließlich könnte die Domain ja für einen Fersehsender sehr interessant sein.
Bist du ein Fernsehsender?

Ahoi, DON HARMS
 
Zurück
Oben