Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

mal wieder hier

Sizzle

New member
Registriert
05. Aug. 2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lange-lange ist es her, dann war ich weg und nun bin ich mal wieder bei Euch gelandet.

Das Engel nicht mehr am Leben ist R.I.P. habe ich vorgestern erst mitbekommen. Meine Gedanken sind auch bei Patrick und Lucia. hm...mir stockt der Atem. Euch möchte ich-wenn auch spät mein mein Beileid ausdrücken und habe noch die Bilder und tollen Erinnerungen vor mir, als Ihr mich im Sizzles besucht habt. Alles Liebe und Gute für Euch.

Hoffentlich seid Ihr wohlauf.

Friedliche Grüße
sizzle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Post Sizzle,
was hast du die letzten Jahre so getrieben?
 
Hallo Ihr drei,
dann gebe ich Euch gerne einen kleinen Einblick, der aber nicht besonders aufregend ist.
Hauptsächlich versuchte ich nach so einigen Strapazen wieder auf den Boden zu kommen, habe mich sehr um mein direktes, familieäres Umfeld gekümmert, die Gesundheit und um Natur, musste mich aus Vielem auch ausklinken. Aus dem Stauen bin ich nicht mehr rausgekommen und habe versucht all das zu verstehen was momentan so geschieht. Eine menge Lehrgeld wurde abgedrücken und ich bekam nicht mit, dass es mit den Domains scheinbar nicht so läuft wie man sich das früher vorstellte. Nun frage ich mich, woran liegt das?

Soeren hat schon recht, vielleicht bin ich einer der Wenigen, der immer noch mal Domains registriert. Vor Jahren trennte ich mich zwar von vielen, habe sie verschleudert und sogar einfach gelöscht. Worunter bestimmt ganz gute waren, zumindest sind sie öfter gleich wieder registriert/gesnappt und in Sedo eingestellt gewesen, manche wurden gar projektiert. Selbst zu den Verkaufsplattformen fand ich meinen Weg nicht. Bin ein paar mal umgezogen und jetzt scheinbar irgendwie angekommen. Wo läuft denn heute die Zukunft, der Auftritt, wie machen sich die Menschen bekannt, setzen ihre Ideen um, passiert das alles nur über die s.g. sozialen Medien, weil die Domains nicht mehr so gesucht sind, oder wie ist der Stand? Man könnte auch das Gefühl bekommen, Öffentlichkeit ist für manche Altersklassen gar nicht mehr das, was man suchen möchte. Wie geht es Euch dabei?

Bringt es denn noch etwas wenn man Zukunftstrends erkennt und entsprechend agiert, oder haben sich die Bedingungen, gesetzlichen Bestimmungen arg zum Nachteil verändert? Kürzlich bekam ich mit, wie nun plötzlich eine Europaweite und fette Marke auf ein keyword eingetragen wurde, wovon ich eine Domain habe. Soweit ich mitbekam ist das für mich nicht weiter schlimm, aber verkaufen kann man die jetzt vermutlich nicht mehr, weil der neue Inhaber keine älteren Rechte hätte. Ob ich das so richtig verstehe weiß ich allerdings nicht.

Das Forum scheint auch im Wandel. Unten las ich, dass man einen neuen Betreiber sucht, oder das Forum ganz zu macht?...das wäre sehr schade. Meinen ersten PC bekam ich spät, fand dann aber sofort zu den Domains, zu "Euch" und in den Domtreff, wenn auch nie auf einen persönlichen "Stammtisch".

Viele Grüße
 
Hi, Domains funktionieren immer noch gut als Geschäftsmodel, nur eben nicht mehr die Zweit- oder Drittklassigen.
Im reinen Domainhandel würde ich wirklich nur auf die 1-Wort Top Domains setzen.
Im Affiliate/SEO Geschäft, die Domains mit dem höchsten Suchvolumen in der Nische.
Traffic, da funktionieren immer noch Typos und Trademarks. Die Multiples welche hier gezahlt werden sind höher als noch vor 10 Jahren. Bei Traffic Domains ist jedoch zu unterscheiden zwischen Domains welche an Traffic verlieren und diese welche stabil bleiben bzw. traffic dazu gewinnen.
Ich für meinen Fall habe mich entschieden die entsprechende Keyword-Domain zu einem Geschäft auszubauen. Bisher ganz OK.
 
oh, wie freundlich. So fühle ich mich gleich wieder wohl ganz hier. ;)

Deine Einstufungen kann ich im Großen und ganzen nachvollziehen und bestimmt auch einordnen.
Meine Gedanken gehen in Richtung Projekt. Das erste, richtige. Jeden Tag präsentieren sich in meinen Gedanken neue Lösungen, für die ich gestern noch Antworten gesucht habe.

Ich erarbeite mir Konzepte, Inhalt und seit einigen Tagen habe ich Fragen rund um Domains.
Verstehe ich es richtig, dass es heute vielleicht gar nicht mehr so um das "erstklassike Keyword" geht, was alleine deshalb von der Suchmaschine (wie ich es von früher her kenne) schon vorteilhaft behandelt wird, sonder auch oder vermehrt darum, dass man am besten noch einen youtube-Kanal hat, auf fb eine Gruppe, instergramm, viele follower und was es da alles so gibt und somit das Keyword eher in den Hintergrund tritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube usw. ist sehr wichtig, ich kann für mich jedoch bei meinen Projekten behaupten dass das Keyword immer noch extrem viel Wert hat. Genau Messen? Ich kann es nur schätzen.
 
Danke, Freddy...Du hast bestimmt die Teile schon lange am Start, oder?
Meine Keywords sind brandaktuell und kommen jetzt erst in Fahrt. Dafür findet man bei den Suchmaschinen bisher recht wenige Einträge.

Bin nicht in youtube. Kann mir aber vorstellen, dort eventuell auch einen Kanal zu eröffnen.

Gut zu wissen, dass es noch um keywords geht und sie ihre Wertigkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosting.co.uk läuft schon 4 bis 5 Jahre. Aber die anderen sind neu.

Gruß Freddy
 
Zurück
Oben