Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mallorca.TV

Domainwelt

New member
Sehr geehrte Forum Gemeinschaft,

nachdem wir extrem viele Anfragen von potentiellen Zuschauern; Werbeinteressierten; sowie Domainkäufern für www.Mallorca.TV erhalten, möchten wir ab sofort eine realistische Preisfindung betreiben.

Hiermit laden wir ausdrücklich alle Mitglieder im Consultdomain Forum ein: Uns eine kurze Wertschätzung für das Projekt www.Mallorca.TV zu geben.

Aktuelle Zugriffszahlen sind schwer zu beziffern, da sich die www.Mallorca.TV Besucherzahlen seit dem Testbild eines uns noch nicht bekannten Senders Mallorca.TV auf der Digitalfrequenz (12246 MHz) fast täglich verdoppelt.

Dieser Umstand eines geplanten TV-Senders darf selbstverständlich in die Bewertung der Domain www.Mallorca.TV einfliesen.

Sonnige Grüße

Andreas

Fehlen eigentlich noch ein paar Informationen imho, um seriös bewerten zu können... eine davon:
Ist mallorca.tv eine premium domain, und falls ja, zu welchen Kosten p.a.?

mfg, albert :)

shoppingchannel.tv | shopping-channel.tv

Mallorca.TV Premium TV Domain

Hallo Albert,

vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis bezüglich dieser wichtigen, fehlenden Information.

www.Mallorca.tv ist in der Tat eine Premium .TV Domain, die wir nach einigen Jahren mit hohen Premiumgebühren von .TV gekauft haben, so dass die Domain jetzt bereits bis ins Jahr 2015 bezahlt ist und auch anschließend maximal die regulären Jahrenkosten anfallen.

Unser fünfstelliger Kaufpreis wird sich nun hoffentlich sehr positiv - auch für zukünftige Domainbesitzer - auswirken.

Weitere Auskünfte werden selbstverständlich gerne erteilt - es soll ja schließlich eine seriöse Bewertung an Hand aller wichtigen Fakten werden.

Das Potential diese Domain hat sich jedenfalls in zwei Jahren, in denen wir selbst auf Mallorca gelebt haben absolut gigantisch dargestellt. Stellen Sie sich als Mallorca.tv vor, so öffnen sich auf Mallorca Tür und Tor zu vielen Werbekunden. Potentielle Beiträge sind extrem einfach zu finden.

Wichtig ist ein kompetentes technisches Team für die Streams. Beim Aufbau; der Umsetzung und dem Vertriebsaufbau wäre ich jederzeit auch perönlich behilflich.

Auch reine Investoren sind Willkommen.

Sonnige Grüße

Andreas

Ich habe immer noch keine Zahl gefunden daher kann man auch keinen Wert angeben, denn das was die Domain kostet muss man vom Wert abziehen. Ich würde keinesfalls einen fünfstelligen Wert für diese Domain sehen.

Wenn Glück hast will aber jemand diese Domain unbedingt, was wiederum auf dein jährlichen Preis der Gebühren ankommt, also ohne Angabe dieser ist eine Bewertung zwecklos.

www.Mallorca.Tv muss erst ab 2015 wieder jährlich bezahlt werden und zwar in Höhe der Standard .TV Registrierungsgebühren, die - je nach Provider - bei ca. 50 US Dollar liegen.

Wir selbst haben diese Premium .TV Domain für einen fünfstelligen Kaufpreis direkt von der DOT.TV Registrierungsbehörde gekauft, so dass uns nun diese Premium .TV Domain gehört und daher nicht mehr die Premiumgebühren gezahlt werden müssen.

Vor unserem Kauf vom DOT.TV Management hat www.Malllorca.TV jährlich ca. 2.000 Euro gekostet, doch nun werden erst ab 2015 die regulären Registrierungskosten anfallen.

Alleine diese jährliche Ersparnis von rund 2.000 Euro Premiumgebühren sollte einen fünfstelligen Wert dieser Domain begründen.

Weiterhin waren während der aktiven Vermarktung von www.Mallorca.Tv in den Jahren 2003, 2004, 2005 eine große Anzahl von Werbekunden bereit jährlich 479,- Euro zzgl. MwSt. zu bezahlen um auf Mallorca.TV präsentiert zu werden.

Auch diese Tatsache, die sich an Hand der Werbeverträge in Höhe von jeweils 479,- Euro mit einer dreistelligen Anzahl von Kunden belegen lässt, sollte in die Wertermittlung einfliesen.

Natürlich liegen alle Zahlen und Fakten vor.

Ich hatte vor einem Jahr sogar mal auf die Domain geboten, da sie mit einer Preisvorstellung von 250,- EUR bei sedo drin stand. So viel hätte ich auch bezahlt (nicht aber die darauf folgende 5-stellige Summe). Wenn der TV-Sender sich gezwungen sieht jede von dir genannte Summe zu zahlen, hast du Glück. Ansonsten halte ich einen Verkauf in der Preislage für sehr schwierig...

Mich würde es ehrlich gesagt auch wundern, wenn sich der angestrebte Preisrahmen erzielen lassen würde, wünsche jedoch viel Erfolg dabei! :)

Was die Werbekunden betrifft, so kannst du das nicht 1:1 umlegen, da damit auch div. Kosten verbunden sind - Setup des Streaming, der Webpage, etc... Betreuung, Akquise, etc. der Werbekunden und so weiter...

Was die Jahresgebühren von .tv angeht, würde ich diese nicht als Grundlage der Wertigkeit heranziehen, da diese oftmals sehr überzogen sind... soll heißen, nur weil .tv ein gewisser Betrag für premiumdomains vorschwebt, bedingt daß nicht, dass betreffende Domains tatsächlich eine derart hohe Wertigkeit aufweisen...

Anyway, wünsche viel Erfolg bei der Vermarktung. Da du um Bewertung gefragt hast, würde ich persönlich die domain zu Resellerzwecken - wenn überhaupt - max. sehr nieder vierstellig kaufen, doch kann ich mir schon vorstellen dass ein Endkunde einen nennenswerten vierstelligen Betrag locker macht... fünfstellig - v.a. in der Range, die du hier zu kalkulieren scheinst (20k+ ?) - erscheint mir sehr unwahrscheinlich...

mfg pyro :)

Hoi Andreas,
Dieser Umstand eines geplanten TV-Senders darf selbstverständlich in die Bewertung der Domain www.Mallorca.TV einfliesen.
Ist der Sender geplant oder existiert er schon? Ist das vielleicht der Laden?
http://rtvmallorca.com/pages/qui_som
Falls ja, wie lange existiert der schon (Planung, gewerbliche Anmeldung... mein Italienisch ist leider miserabel)?
Wie UDRP anfaellig ist die Domain Deiner Meinung nach:
http://www.wipo.int/amc/en/domains/cctld/tv/index.html

Gruesse

John
Erlebnis.com

auch wenn ich jetzt bei den bisherigen Meinungen aus dem Rahmen Falle, ich kann mir bei der Domain schon einen guten 5stelligen Betrag vorstellen, wenn nicht irgendwelche "rechtlichen Dinge" greifen, wie John es z.B. angedeutet hat.
.TV ist zwar ein Exot, aber die Domain passt für ein "Inselprojekt" wie die Faust auf´s Auge.

grüsse,
engel

Ich würde 1.000 zahlen um darauf zu spekulieren das Jemand 5.000 + bezahlt unter diesen Umständen bzw. kann man die Domain ja auch selber vielleicht für 2.000,-Euro vermieten. Ein fünfstelliger Betrag ist von vielen Kunden nicht möglich und wer der das weiss kauft er nicht. Die Hoffnung steht also auf schmalen Füßen.

ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Domain mindestens im mittleren fünfstelligen Bereich anzusiedeln ist.
Der Key ist prägnant, beschreibend wie die tld. Ein immer interessantes Geprächsthema.
Ich würde nicht so sehr auf streaming setzen, sondern auf einen klassischen Internetauftritt mit Programmhinweisen (was ist auf der Insel los), Lokalnachrichten, Gewinnspielen und Werbung.
Würde ich hier investieren wollen/ können, würde ich das Markenrecht auf Herz und Nieren abklopfen.
Ansonsten eine sehr schicke Domain.
Edit:
Die Werbung für die Domain, die man nur vor Ort zu machen bräuchte, würden die millionen Touris mit in die Welt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht könnte der Preis durchaus im fünfstelligen Bereich liegen. a) Mallorca steht per se für ein geldiges Publikum, warum sollte irgendein Inselbegeisterter nicht einen Betrag in dieser Größenordnung auf den Tisch legen. b) Key und URL passen wunderbar zusammen (es haben bestimmt schon wesentlich schlechtere Mallorca-Domains für höhere vierstellige Beträge den Besitzer gewechselt). c) Sollte die Domain tatsächlich für irgendeine Art von TV (also Fernsehen, Streaming, etc.) genutzt werden, dann kann es wohl keinen schöneren und einprägsameren Namen für solch einen channel geben.

Viel Glück beim Verkauf,

Gruß Martin

Mir gefällt die auch sehr gut. 5stellig ? Hmm, ich denke mit dem richtigen Konzept dahinter, ganz gewiß nicht überzogen.
Aber wie so oft: es muss halt einer bereit dazu sein ;)

Wünsche Dir Glück bei der Vermarktung !
:)

Beste Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die kompetenten Beiträge

Hallo Zusammen,

zuerst einmal bedanke ich mich herzlich für die vielen, kompetenten Meinungen und netten Wünsche.

Ich nehme alle hier geäußerten Meinungen sehr ernst; überlege was ich daraus lernen und in Zukunft verbessern kann. Selbst die Wertschätzungen, die sehr weit unter bereits erhaltenen Kaufangeboten liegen, treffen mit einigen Begründungen durchaus ins Schwarze.

Ich muß auch gestehen, dass ich das Projekt - seitdem ich nun ca. 2 Jahre nicht mehr auf Mallorca wohne - vernachlässigt habe, aber Gott sei Dank handelt es sich bei Mallorca nicht um eine Eintagsfliege.

Man muss sich beim Thema Mallorca mit Superlativen beschäftigen, denn wo sonst auf der Welt zahlen Immobilienverkäufer mal eben sechsstellige Maklergebühren?

Mallorca verzeichnet pro Jahr über 11.000.000 Touristen, die international sehr positiv auf die "Marke" www.Mallorca.TV reagieren.

Auf Mallorca liegen unzählige Yachten in den Häfen, wo neulich "nur" ein Liegeplatz im Hafen von Portals für mahr als 2.500.000 Euro verkauf wurde.

Es cruisen nicht nur Prominente auf Yachten, die zum Teil über 20.000.000 Euro kosten, die spanische und auch die jordanische Königsfamilie ist regelmäßig dort. Ebenso wie halt Micheal Douglas und Paris Hilton, wobei letztere nicht unbedingt genannt werden muss.

Mallorca wird von nahezu allen Branchen der Wirtschaft zu Zwecken der Imagewerbung; Gewinnspiele; Mitarbeiterschulung; Motivation oder einfach nur für das Business auf dem Golfplatz genutzt.

Durch frühzeitige Kontakte zu Mitgliedern der Balearenregierung, sowie durch zahlreiche weitere Kooperationen mit Ämtern und Tourismusbehören sehe ich außerdem absolut keine rechtlichen Probleme.

Grundsätzlich stimme ich natürlich auch der Meinung zu, dass Umsatz nicht mit Ertrag gleich zu setzen ist ... wenn auch Wertermittlungen und anschließende Verkäufe diverser DOTcoms oft eine andere Sprache sprechen.

Inbesondere das allgemeine Interesse an Mallorca und die vielen, schönen Aspekte eines solchen Projektes haben mich nun - zusammen mit den vielen netten Kommentaren hier - zu folgender Meinung bewegt:

Ich werde das Projekt in den nächsten Wochen und Monaten aufarbeiten; relauchen und damit hoffentlich auch wieder viel weiter nach vorne bringen.

Aktuell bietet mir eine neue Kooperation die Möglichkeit www.Mallorca.TV mit viersprachigen, redaktionellen Content und einer riesen Anzahl von hochwertigen Videos aufzuwerten.

Da man dazu durchaus auch ein kleines Vermögen investieren muss, werde ich gleich anschließend unseren gesamten Bestand an Erotikdomains in einem anderen Thema zum Verkauf anbieten.

Letztlich können wir nicht alles und jedes Projekt selbst betreiben, aber man kann und muss Prioritäten setzen ... mein Fazit: Mallorca statt Erotik!

Vielen Dank nochmals und weitere Kommentare, sowie Bewertungen sind selbstverständlich auch weiterhin äußerst Willkommen.

Sonnige Grüße

Andreas

Auf alle Fälle würde ich Mallorca.tv eher als Erotik wählen. Vielleicht mal den Freherr anrufen der hier schon viel gekauft hat ob er nicht Interessenten kennt.

Wünsche viel Erfolg beim Aufbau des Projekts, Andreas! :) Vielleicht kannst du ja in Bälde meine Wertschätzung korrigieren, würde mich freuen :), oder eventuell verleihst du einer schönen domain durch ein klasse Projekt zusätzliche Wertigkeit.

Möchte nicht verabsäumen anzumerken, daß ich deine Art mit Bewertungen umzugehen, die wohl nicht deiner eigenen Einschätzung entsprechen, als sehr positiv empfinde (anders als oftmaliges "seit ja nur neidisch", "wollt ja nur günstig zukaufen", kwakwa). Weiter so! :)

mfg pyro

Hallo Pyro,

www.Mallorca.TV eine höhere Wertigkeit zu verleihen ist für mich ja nicht nur wünschenswert, sondern genau der Fokus.

Vielen Dank auch für das nette Kompliment im Bezug auf meine Kritikfähigkeit .... weißt Du ... Kritik ist nichts anderes als ein kostenloser Verbesserungsvorschlag für den andere Firmen riesige Summen an Unternehmensberater zahlen.

Ich persönlich werte jede Kritik als kostenlosen, sowie ehrlich gemeinten Tipp und habe damit die Möglichkeit Verbesserungen herbei zu führen, die wirklich Sinn machen, weil genau an diesen Stellen der Schuh drückt.

Leute, die alles bejubeln und notorische "Ja-Sager" bringen selten die notwenigen Veränderungen - oft sind eben genau die Leute, die konstruktive Kritik üben, die damit den Stein ins Rollen bringen.

Sonnige Grüße

Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348