Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Malprogramme?

RooNY

New member
Hallöle meine Hübschen,und innen ;D
Ich habe mir ein Tablett mit einem druckempfindlichen Stift gekauft.
Dazu bekam ich auch ein Programm,das Art Dabbler heisst.
Je fester ich mit meinen Stift aufdrücke,desto dicker wird der Strich.(Ideal für meine pixelgirls)
Meine Frage:Gibt es auch andere Programme,die so eine Funktion unterstützen und wie heissen die?
Danke schon mal im voraus :^)
grüss euch: RooNY

Hallo Roony,

kenne da nur eines, das ich auch wirklich empfehlen kann:
Painter.

Es gibt weitere, die finde ich aber in den Fuktionen nicht so ausgereift. Painter arbeitet mit den Digitizern von Wacom z.B. bestens zusammen.
Es verfügt über fast alle Möglichkeiten, die man von realen malen kennt.
Ich selber bin damit sehr zufrieden.
Vom Scribbeln bis zur Ölmalerei ist alles dabei.
Das schließt auch Deine Comics ein.

Schau mal bei Ebay, vielleicht wirst Du da fündig.

Grüsse,
Ejan

Danke Ejan.
Werde mich sofort umschauen,wo ich das Programm kaufen kann.Wenn ich dann damit umgehen kann,dann werdet ihr Pixelgirls sehen,das es euch die augen raushaut ;)
Der stift ist ein Hammer,den jeder Künstler und kreative haben sollte.

> Dazu bekam ich auch ein Programm,das Art Dabbler heisst.
Doch nicht das Pad von Aldi, oder?
Bei der Pad-Größe und dem unhandlichen Stift habe ich meine Kreativphase schnell beendet :-)

Gruss,

Ruediger

Doch,das ist es,nur das Aldi bei uns Hofer heisst.
Das Pad ist sehr gut und auch der Stift ist eine wucht.Ich kann wirklich präzise damit Arbeiten.
Du musst dich erst daran gewöhnen.Ich habe auch einige Zeit gebraucht,aber jetzt beherrsche ich den Stift besser wie meinen Bleistift*gg*
Aber dieses Art Dabbler ist nicht zufriedenstellend,weshalb ein "gescheites" Programm her muss(wolle es,was es koste):-)
Ich habe vorher einen Stift mit Kabel gehabt,aber das kabel hat mich gestört.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied