7do
Gesperrt
Hallo,
ich betreibe seit nunmehr rund 2 Jahren ein Projekt, seit rund 5 Jahren gehört mir die Domain und das Spiel gibt es seit knapp 10 Jahren.
Es handelt sich um das 2D Sidescrolling MMORPG "MapleStory" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Maplestory
Das Spiel ist in vielen Sprachen verfügbar:
(Korea) 29. April 2003
(Japan) 3. Dezember 2003
(China) Dezember 2004
(Taiwan) 4. Juli 2005
(Thailand) 16. August 2005
(SEA) 23. Juni 2005
(Global) 11. Mai 2005
(Europa) 31. Mai 2007
Die europäische Version ist noch in der Beta Phase und mit der "Vollversion" werden wohl viele neue deutsche Spiele hinzukommen.
MapleStory hat mehrere Millionen Spieler auf alle Versionen verteilt.
Die globale Version hat alleine mehrere hundert Tausend und die Europäische ist derzeit im "kommen" (weil noch Beta Phase).
Das Spiel ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit besondere Ausrüstungsgegenstände über echtes Geld zu erhalten, aber es ist komplett kostenfrei spielbar.
So, dies sind erstmal die Fakten zu dem Spiel, jetzt die Werte:
Es handelt sich um: maple/story.de (die offizielle Seite ist maplestory.com bzw mapleglobal.com und mapleeurope.de - also die Beste .de Domain zu dem Thema) sowie maple/forum.de, maple/guide.de und maple/wiki.de.
Ausserdem stehen noch die Domains maple/markt.de, maple/storyds.de (MapleStory erscheint bald auch für Nin/tendo DS) und maple/style.de zur Verfügung.
Das Web:
3.320.000 für maplestory -> Platz 2
4.190.000 für maple story -> Platz 7
Seiten auf Deutsch:
56.900 Seiten auf Deutsch für maple story -> Platz 1
47.000 Seiten auf Deutsch für maplestory -> Platz 1
Und noch mit verschiedenen Kombinationen und den Top 10.
maple/story.de ist noch nicht fertig und hat nur 28 indexierte Seiten (aber trotzdessen rund 150 Besucher täglich).
maple/forum.de hat 3080 indexierte Seiten bisher.
maple/wiki.de hat 70 Seite indexiert.
maple/forum.de hat 200-400 Besucher täglich
maple/story.de hat 150-300 Besucher täglich (beide über Google Analytics bestätigt).