7do
Gesperrt
Hallo,
ich betreibe seit nunmehr rund 2 Jahren ein Projekt, seit rund 5 Jahren gehört mir die Domain und das Spiel gibt es seit knapp 10 Jahren.
Es handelt sich um das 2D Sidescrolling MMORPG "MapleStory" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Maplestory
Das Spiel ist in vielen Sprachen verfügbar:
(Korea) 29. April 2003
(Japan) 3. Dezember 2003
(China) Dezember 2004
(Taiwan) 4. Juli 2005
(Thailand) 16. August 2005
(SEA) 23. Juni 2005
(Global) 11. Mai 2005
(Europa) 31. Mai 2007
Die europäische Version ist noch in der Beta Phase und mit der "Vollversion" werden wohl viele neue deutsche Spiele hinzukommen.
MapleStory hat mehrere Millionen Spieler auf alle Versionen verteilt.
Die globale Version hat alleine mehrere hundert Tausend und die Europäische ist derzeit im "kommen" (weil noch Beta Phase).
Das Spiel ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit besondere Ausrüstungsgegenstände über echtes Geld zu erhalten, aber es ist komplett kostenfrei spielbar.
So, dies sind erstmal die Fakten zu dem Spiel, jetzt die Werte:
Es handelt sich um: maple/story.de (die offizielle Seite ist maplestory.com bzw mapleglobal.com und mapleeurope.de - also die Beste .de Domain zu dem Thema) sowie maple/forum.de, maple/guide.de und maple/wiki.de.
Ausserdem stehen noch die Domains maple/markt.de, maple/storyds.de (MapleStory erscheint bald auch für Nin/tendo DS) und maple/style.de zur Verfügung.
Das Web:
3.320.000 für maplestory -> Platz 2
4.190.000 für maple story -> Platz 7
Seiten auf Deutsch:
56.900 Seiten auf Deutsch für maple story -> Platz 1
47.000 Seiten auf Deutsch für maplestory -> Platz 1
Und noch mit verschiedenen Kombinationen und den Top 10.
maple/story.de ist noch nicht fertig und hat nur 28 indexierte Seiten (aber trotzdessen rund 150 Besucher täglich).
maple/forum.de hat 3080 indexierte Seiten bisher.
maple/wiki.de hat 70 Seite indexiert.
maple/forum.de hat 200-400 Besucher täglich
maple/story.de hat 150-300 Besucher täglich (beide über Google Analytics bestätigt).
Die Einnahmen liegen derzeit bei rund 2-5$ pro Tag für die Projekte zusammen, also leider nicht wirklich viel.
Overture:
255 für maplestory
426 für maplestory
Angaben vom Mai 07.
Das maple/forum.de hat derzeit ~1450 User, 1900 Themen und knapp 35000 Beiträge.
Es wurden einige Addons installiert, um noch mehr "Ähnlichkeit" zum Spiel herzustellen, man kann beispielsweise "Level steigen" durch Beiträge und Themen, hat viele Gesundheitspunkte bei aktiverem schreiben sowie Manapunkte bei höherer Aktivität.
Man bekommt für Beiträge "Meso" (die Währung aus MapleStory) und kann sich dafür virtuelle Gegenstände kaufen. Der Shop ist jedoch noch nicht ganz fertig gestellt, d.h. er hat bisher nur die "Standard-Items" und noch nicht die MapleStory Gegenstände.
Themen pro Tag: 4,70
Themen pro User: 1,31
Beiträge pro Tag: 85,09
Beiträge pro User: 23,67
Anmeldungen pro Tag: 3,59
Views pro Thema: 541,59
Es wurden insg rund 4 Styles für das Forum erstellt, welche allerdings bis auf das vorhandene wieder entfernt wurden, um maple/story.de und maple/forum.de sowie maple/guide.de einheitlich aussehen zu lassen.
Icons, Bilder, Style etc sind komplett auf MapleStory angepasst.
maple/story.de hat einen PR2 ohne Linkaufbau, d.h. nur von Verlinkungen aus.
Woher kommt der Traffic:
Bei maple/story.de:
Direct Traffic 2,065 (53.99%)
Search Engines 1,249 (32.65%)
Referring Sites 511 (13.36%)
Bei maple/forum.de:
Referring Sites 2,184 (51.86%)
Direct Traffic 1,241 (29.47%)
Search Engines 786 (18.67%)
So, mehr fällt mir gerade nicht.
Da ich mich eigentlich auf andere Themen spezialisieren möchte, wollte ich das Projekt verkaufen.
Das Problem dabei ist denke ich, dass maple/story.de und maple/guide.de unfertig sind.
Trotzdessen wollte ich eigentlich nicht noch viele Stunden hienein stecken, ausser es würde sich stark auf den Verkaufspreis auswirken.
Wieviel könntet ihr euch vorstellen, ist das Projekt wert?
Ich wollte auf jeden Fall eine vierstellige Summe erreichen, ist es jetzt bereits so viel Wert oder muss dafür noch viel getan werden?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen,
Gruss
ich betreibe seit nunmehr rund 2 Jahren ein Projekt, seit rund 5 Jahren gehört mir die Domain und das Spiel gibt es seit knapp 10 Jahren.
Es handelt sich um das 2D Sidescrolling MMORPG "MapleStory" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Maplestory
Das Spiel ist in vielen Sprachen verfügbar:
(Korea) 29. April 2003
(Japan) 3. Dezember 2003
(China) Dezember 2004
(Taiwan) 4. Juli 2005
(Thailand) 16. August 2005
(SEA) 23. Juni 2005
(Global) 11. Mai 2005
(Europa) 31. Mai 2007
Die europäische Version ist noch in der Beta Phase und mit der "Vollversion" werden wohl viele neue deutsche Spiele hinzukommen.
MapleStory hat mehrere Millionen Spieler auf alle Versionen verteilt.
Die globale Version hat alleine mehrere hundert Tausend und die Europäische ist derzeit im "kommen" (weil noch Beta Phase).
Das Spiel ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit besondere Ausrüstungsgegenstände über echtes Geld zu erhalten, aber es ist komplett kostenfrei spielbar.
So, dies sind erstmal die Fakten zu dem Spiel, jetzt die Werte:
Es handelt sich um: maple/story.de (die offizielle Seite ist maplestory.com bzw mapleglobal.com und mapleeurope.de - also die Beste .de Domain zu dem Thema) sowie maple/forum.de, maple/guide.de und maple/wiki.de.
Ausserdem stehen noch die Domains maple/markt.de, maple/storyds.de (MapleStory erscheint bald auch für Nin/tendo DS) und maple/style.de zur Verfügung.
Das Web:
3.320.000 für maplestory -> Platz 2
4.190.000 für maple story -> Platz 7
Seiten auf Deutsch:
56.900 Seiten auf Deutsch für maple story -> Platz 1
47.000 Seiten auf Deutsch für maplestory -> Platz 1
Und noch mit verschiedenen Kombinationen und den Top 10.
maple/story.de ist noch nicht fertig und hat nur 28 indexierte Seiten (aber trotzdessen rund 150 Besucher täglich).
maple/forum.de hat 3080 indexierte Seiten bisher.
maple/wiki.de hat 70 Seite indexiert.
maple/forum.de hat 200-400 Besucher täglich
maple/story.de hat 150-300 Besucher täglich (beide über Google Analytics bestätigt).
Die Einnahmen liegen derzeit bei rund 2-5$ pro Tag für die Projekte zusammen, also leider nicht wirklich viel.
Overture:
255 für maplestory
426 für maplestory
Angaben vom Mai 07.
Das maple/forum.de hat derzeit ~1450 User, 1900 Themen und knapp 35000 Beiträge.
Es wurden einige Addons installiert, um noch mehr "Ähnlichkeit" zum Spiel herzustellen, man kann beispielsweise "Level steigen" durch Beiträge und Themen, hat viele Gesundheitspunkte bei aktiverem schreiben sowie Manapunkte bei höherer Aktivität.
Man bekommt für Beiträge "Meso" (die Währung aus MapleStory) und kann sich dafür virtuelle Gegenstände kaufen. Der Shop ist jedoch noch nicht ganz fertig gestellt, d.h. er hat bisher nur die "Standard-Items" und noch nicht die MapleStory Gegenstände.
Themen pro Tag: 4,70
Themen pro User: 1,31
Beiträge pro Tag: 85,09
Beiträge pro User: 23,67
Anmeldungen pro Tag: 3,59
Views pro Thema: 541,59
Es wurden insg rund 4 Styles für das Forum erstellt, welche allerdings bis auf das vorhandene wieder entfernt wurden, um maple/story.de und maple/forum.de sowie maple/guide.de einheitlich aussehen zu lassen.
Icons, Bilder, Style etc sind komplett auf MapleStory angepasst.
maple/story.de hat einen PR2 ohne Linkaufbau, d.h. nur von Verlinkungen aus.
Woher kommt der Traffic:
Bei maple/story.de:
Direct Traffic 2,065 (53.99%)
Search Engines 1,249 (32.65%)
Referring Sites 511 (13.36%)
Bei maple/forum.de:
Referring Sites 2,184 (51.86%)
Direct Traffic 1,241 (29.47%)
Search Engines 786 (18.67%)
So, mehr fällt mir gerade nicht.
Da ich mich eigentlich auf andere Themen spezialisieren möchte, wollte ich das Projekt verkaufen.
Das Problem dabei ist denke ich, dass maple/story.de und maple/guide.de unfertig sind.
Trotzdessen wollte ich eigentlich nicht noch viele Stunden hienein stecken, ausser es würde sich stark auf den Verkaufspreis auswirken.
Wieviel könntet ihr euch vorstellen, ist das Projekt wert?
Ich wollte auf jeden Fall eine vierstellige Summe erreichen, ist es jetzt bereits so viel Wert oder muss dafür noch viel getan werden?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen,
Gruss