Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marke emule und edonkey ??!!??

B

brimedia

Guest
Hallo zusammen,
da ich mich zur zeit mit einigen domains aus dem bereich filesharing beschäftige, habe ich beim dpma mal nachgeschaut was eigentlich mit den marken "emule" und "edonkey" passiert ist. Ich musste feststellen, dass diese weiterhin als marke angemeldet sind. Hat da jemand aktuelle infos drüber ob ein gewisser RA immer noch abmahnt?
 
Ein Markeneintrag ist ein Markeneintrag. Ich kann mit Deiner Frage daher nichts anfangen. Erwartest Du Hilfestellung beim Verletzen eben eines solchen Eintrages?

Gruss,
Mac
 
Danke Sebastian.

Habe auch soeben gesehen, dass "emule" ja gar nicht mehr firstway gehört.
"edonkey" dagegen ist weiterhin als marke von frank d. eingetragen.

Vielleicht hat da jemand noch weitere infos.

Gruß
brimedia
 
brimedia schrieb:
Da hat wohl jemand was nicht mitbekommen.
Hier lesen
Was haben solche alten Kamellen mit dem Fakt einer bestehenden Marke zu tun? Dir gehoert sie sicher nicht und damit ist egal was Du machst eine Markenrechtsverletzung.

Kopfschuettel,
Mac
 
MadMac schrieb:
Was haben solche alten Kamellen mit dem Fakt einer bestehenden Marke zu tun? Dir gehoert sie sicher nicht und damit ist egal was Du machst eine Markenrechtsverletzung.

Kopfschuettel,
Mac

Rechtlich gesehen ja, moralisch gesehen aber wohl eher nicht.
Oder stehst du auf der seite unseres Freiherrn?

Ausserdem wollte ich nur wissen, ob das thema immer noch aktuell abgemahnt wird, mehr nicht.
 
edonkey ist eine Marke von Frank D. (name bekannt) abgemahnt wird aber nicht wenn du Partnerprogramme bewibst wie P2P.tm / P2P.ag / p-2-p.biz
 
brimedia schrieb:
Rechtlich gesehen ja, moralisch gesehen aber wohl eher nicht.
Oder stehst du auf der seite unseres Freiherrn?

Es ist nunmal in unserem Land (zum Glück) so, das es Gesetze gibt.

Du stellst eine Frage, die einen Gesetzesverstoß beinhaltet.

Darauf hat Dich MadMac hingewiesen und Du stellst dann die Behauptung auf, das er auf der Seite des Anwaltes steht.

Hast Du den Schuß nicht gehört?

brimedia schrieb:
Ausserdem wollte ich nur wissen, ob das thema immer noch aktuell abgemahnt wird, mehr nicht.

Da Du es scheinbar nicht verstehen willst oder kannst: Probiere es doch einfach aus.
 
HeHaag schrieb:
Es ist nunmal in unserem Land (zum Glück) so, das es Gesetze gibt.
Hab ich auch nie gesagt das dass nicht so ist oder das ich damit unglücklich bin.

HeHaag schrieb:
Du stellst eine Frage, die einen Gesetzesverstoß beinhaltet.
Diesen Satz muss ich jetzt mal genauer analysieren. Heisst das nun, dass ich 1. beim stellen dieser frage gegen gesetze verstossen habe, also die Frage an sich gesetzeswidrig ist, oder stelle ich 2. eine Frage zu einem Thema was gesetzeswidriges verhalten von mir beinhaltet, oder gar nur eine frage zu einem gesetzesverstoss von aussenstehenden?

Und sind solche themen von diskussionsrunden ausgeschlossen?

Und um welchen gesetzesverstoss handelt es sich genau?
Etwa der besitz einer domain welcher markenrechtlich zu o.g. marken bedenklich ist? Wie verhält es sich aber wenn, wie in diesem beispiel, die marke zwar eingetragen ist und der eintrag einer solchen marke vom gesetz her zwar legitim, aber ansonsten in jeder hinsicht mehr als fragwürdig ist?
 
Ob fragwürdig oder nicht: Fakt ist nunmal, das der Eintrag durch Gesetze geschützt ist.

Wenn jeder die Gesetze so auslegen möchte, wie es ihm gerade in den Kram paßt, schaffen wir am besten alle Gesetze ab und leben die Anarchie.
 
Diesen Satz muss ich jetzt mal genauer analysieren. Heisst das nun, dass ich 1. beim stellen dieser frage gegen gesetze verstossen habe, also die Frage an sich gesetzeswidrig ist, oder stelle ich 2. eine Frage zu einem Thema was gesetzeswidriges verhalten von mir beinhaltet, oder gar nur eine frage zu einem gesetzesverstoss von aussenstehenden?

brimedia, ich glaub der sinn geht schon hervor, jedoch wenn dich die wortwahl stört, versuch ich es nochmal exakter ausdrücken:

Deine Frage IMPLIZIERT, daß DU einen Gesetzesverstoß VOR HAST.

Mann kann das natürlich nicht mit definitiver Sicherheit sagen, jedoch kommt es beim Leser - oder zumindest bei mir - so an... mag auch sein, daß du tatsächlich "jungfräuliches" Interesse daran hast, jedoch kommt es halt nicht so rüber - darum auch die antwortpostings in der form wie oben nachzulesen....

mfg pyro
 
Markenlöschung

brimedia schrieb:
habe ich beim dpma mal nachgeschaut was eigentlich mit den marken "emule" und "edonkey" passiert ist. Ich musste feststellen, dass diese weiterhin als marke angemeldet sind. Hat da jemand aktuelle infos drüber ob ein gewisser RA immer noch abmahnt?

Vielleicht sollte man in solchen Fällen die Marken am besten beim DPMA löschen lassen ?

Schönen Gruss
Desverger
 
pyro schrieb:
Deine Frage IMPLIZIERT, daß DU einen Gesetzesverstoß VOR HAST.

Mann kann das natürlich nicht mit definitiver Sicherheit sagen, jedoch kommt es beim Leser - oder zumindest bei mir - so an... mag auch sein, daß du tatsächlich "jungfräuliches" Interesse daran hast, jedoch kommt es halt nicht so rüber - darum auch die antwortpostings in der form wie oben nachzulesen....

mfg pyro

Wenn hier jeder denkt, dass meine frage einen gesetzesverstoß von meiner seite aus einschließt, dann tuts mir leid.
Ich habe mich halt mit domains aus diesem bereich beschäftigt, und dabei ist mir dieser fall ins gedächtnis gesprungen. Dazu wollte ich aus reiner neugierde wissen, wie es aktuell darum steht.

Wenn ich hier wissen will wie der fall mooshammer aktuell steht, heisst das auch gleich das ich als täter in frage komme???

Sorry, aber denkt lieber nochmal drüber nach was ihr da geschrieben habt.

Desverger schrieb:
Vielleicht sollte man in solchen Fällen die Marken am besten beim DPMA löschen lassen ?
Das währe der richtige schritt, allerdings wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen wenn man weiss wer dahinter steckt.
 
Zurück
Oben