Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marke im Keyword?

The-Domainhunter

New member
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte für ein restaurant eine Website erstellen. Das Restaurant bietet auch Enchilada an (ein Mexikansiches Leibgericht). Dieses Wort möchte ich natürlich auch in den Meta-Keywords erwähnen. Da es aber nun mal die Mexiko-Restaurantkette: Enchilada gibt, gäb es da Markenrechtliche Probleme? Prinzipiell denke ich nein, da man ja Schnitzel auch nicht schützen lassen kann. Laut DPMA ist Enchilada aber eine eingetrageene Wort/Bildmarke und mehrmals vertreten.
 
Das "Enchilada" gibt es auch hier bei uns in Darmstadt. Da gibt es sehr leckere Cocktails :flowers:
 
Hallo,

ich möchte für ein restaurant eine Website erstellen. Das Restaurant bietet auch Enchilada an (ein Mexikansiches Leibgericht). Dieses Wort möchte ich natürlich auch in den Meta-Keywords erwähnen. Da es aber nun mal die Mexiko-Restaurantkette: Enchilada gibt, gäb es da Markenrechtliche Probleme? Prinzipiell denke ich nein, da man ja Schnitzel auch nicht schützen lassen kann. Laut DPMA ist Enchilada aber eine eingetrageene Wort/Bildmarke und mehrmals vertreten.

Solange Du in den Meta-Tags nicht "Enchilada-Restaurant" (oder ähnliches) verwendest sondern nur "Enchilada" sehe ich hier keine Gefahr da "Enchilada" beschreibend für ein Fladenbrot ist.

Bei der Webseite solltest Du natürlich darauf achten, dass Du nicht "Enchilada" als Grafik drinnen hast die mit einer der eingetragenen Wort/Bildmarken verwechslungsfähig ist.

Harry
 
Zurück
Oben