Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marke von zwei verschiedene Personen

eiffelturm

New member
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Durch Zufall habe ich gerade meine vor Jahren gekaufte Domain als eingetragene Marke entdeckt und das auch noch doppelt.

Wie können denn zwei Marken des gleichen Wortlauts registriert sein? Die Marke gehört zwei unterschiedliche Personen.
 
Warum sollten denn keine 2 Marken von 2 verschiedenen Inhabern angemeldet werden können wenn diese nicht in den gleichen Nizza Klassen sind. Also nicht miteinander kollidieren?

Ich hoffe du fällst jetzt nicht vom Stuhl aber es gibt Marken wo es noch mehr einträge von verschiedenen Inhabern gibt als nur von zweien.

Wie gesagt solange die Marken nicht miteinander kollidieren oder eine Marke durch eine sehr große Bekanntheit ein Alleinstellungsmerkmal besitzt ist das doch kein Problem.

Wenn man allerdings hin geht und registriert eine Domain mit einer registrierten Marke nur in der Absicht Sie später an den Inhaber zu Verkaufen oder die Bekanntheit der Marke für sich auszunutzen ist das "bad faith" und man kann froh sein wenn man die Domain nur unentgeltlich übertragen darf! Deshalb gilt Allgemein Finger weg von solchen Domains!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat mir geholfen zum Einstieg in die Markenwelt.

Nun habe ich wohl ein Problem. Die Klasse eines der Marke lautet u.a. "Unterhaltung" "Sportliche Aktivitäten".

Und mit meiner Domain habe ich ein Browser-Fussballspiel realisiert.

Allerdings ist der Inhaber der Bindestrich-Version meiner Domain die Fussball Bundesliga. Die hätten die Domain doch sicher nicht registriert, wenn die Marke einem gefährdet.
 
Lass dich am besten mal von einem Fachanwalt für Markenrecht beraten. Ohne Marke und Daten zu kennen kann dir hier so oder so keiner wirklich helfen. Selbst wenn man die Daten hat ist es immernoch ein sehr komplexes Thema, bei einem Anwalt bist du da wohl am besten aufgehoben und es geht ja auch erstmal nur um die Beratung.

Lieber beraten lassen als nachher teure Fehler machen!

Gruß
Thomas
 
Stimme da zu, nachher hast du den Salat und es könnte für dich ziemlich teuer werden. Mit der Zeit, die verstreicht steigt die Chance, dass es für dich teurer wird und dass jemand möglicherweise auf die aufmerksam gemacht werden könnte.
Also am besten suchst du zeitnah einen Anwalt auf und schilderst ihm den genauen Sachverhalt. Im schlimmsten Fall bist du eben die Domain respektive das Projekt los.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich muss mich noch verbessern, die Domain gehört nicht der Bundesliga, das war nur eine Weiterleitung.
 
Zurück
Oben