Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Markengeschützte 3 Buchstaben Doms

Joe

New member
Hi Leute
Kann es Probleme geben wenn man 3 stellige Doms ohne Markenrecht registriert(alle guten 3Steller die man aussprechen kann sind von irgendjemandem per Markenrecht geschützt.
z.B. dea (kleiner Tipp dea.info ist noch frei!)
oder z.B. deo.info
würdet ihr die reggen. Im Sedo Forum hat das schon wer gefragt nur keiner antwortet  ;D
Wie siehts eigentlich aus wenn die 3 Buchstaben auch ein Wort ergibt?

Gruss Sepp

Da wird es keine Probleme geben. Die kann man bedenkenlos registrieren, da sie ja so kurz sind.

Falls trotzdem eine Abmahnung kommen sollte (sehr unwahrscheinlich), dann sind die Abmahnkosten natürlich auch nur halb so hoch wie z.B. bei einer 6-stelligen Domain!

Axel ;)

hi axel,
als senior member versucht man hier doch nicht leute zu veräppeln, oder?
gruß
melf

Hi melf,
Ich denke, das war deutlich genug, oder?
Hab zur Sicherheit noch ein Smiley eingefügt.

Axel

Haha  ;D
Am besten gefiel mir der Spruch
...dann sind die Abmahnkosten natürlich auch nur halb so hoch wie z.B. bei einer 6-stelligen Domain!

;D 8) ???
Kann mir den keiner ne vernünftige Antwort geben ???

Hi sepp,
auch bei dreistelligne domain MUSST du auf das Markenrecht achten.
Es hat also nichts mit der länge des domainnamens oder dem sinngehalt zu tun.
grad bei dreistelligen domains sollten man deshalb auch das markenrecht berücksichtigen.
näheres und ähnliche threads gibt es glaub ich auch in der abteilung onlinerecht zu lesen.
viel grüße und viel spaß im domtreff
melf

Hallo Sepp,:)

Sorry, fällt mir etwas schwer, die Frage ernsthaft zu beantworten.

Es macht natürlich keinen Unterschied, ab die Marke kurz oder lang ist, die Du verletzt. Die Chance auf eine Abmahung ist aber umso größer, je bekannter die Marke ist.
Also lass im Zeifel die Finger davon! Das spart Geld, Zeit und Nerven. Steck diese Zeit in Deine beste Domain und vermarkte die stattdessen.

Axel

Naja dass dachte ich mir eigentlich eh alles  ;)
Aber auf manche 3 Buchstaben Doms sind mehr als 10 Markenrechte eingetragen! In solchen Fällen kann man doch fast keine Klagen bekommen, da wenn mich wer verklagen sollte ich die einfach einer anderen Firma kostenlos übertrage und ich somit keine Abmahn Kosten habe oder?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied