Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrecherche

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

könnten wir hier mal eine Markenrecherche an einer Domain xyz zusammen durchführen?
Wo recherchiere ich, worauf muss ich achten, und was bedeutet das Ergebnis für mich?

Ich glaube anhand eines praktischen Beispiels könnte das Thema für viele von uns durchsichtiger werden.
Es bietet sich auch im Laufe dieser Diskussion ein Chat an, in dem man Fragen direkt diskutieren kann.

Habt Ihr Interesse daran?

grüsse,
engel
 
Da ich anscheinend der einzige Laie bin:

ich möchte freecoin.de auf Unbedenklichkeit prüfen.
Wer hilft mir dabei? Was muss ich tun?

Latino, hilfst Du mir bitte weiter??

grüsse,
engel
 
Warst Du schon bei DPamt und hast Dir wenigsten ein Wenig Mühe gegeben?
 
Hallo Boris,

ich wollte eigentlich, dass Latino mir das erklärt... ;D

grüsse,
engel
 
> Warst Du schon bei DPamt und hast Dir wenigsten ein Wenig Mühe gegeben?

Verdammt gute Frage!
So ein Thread von einem "Consultant", der seinen Kunden u.a. eben diese Leistungen andient, ist schon etwas befremdlich :o
Das müßte dann schon wenigstens unter einem anderen Nick laufen, denn hier _sollen_  ja wohl auch potentielle EC-Kunden reinschauen. Und wenn die sowas lesen... :P

Es wird immer besser...;D

Argus
- immer ein Auge drauf...
 
 
@Argus,
es ist immer wieder schön Deine Beiträge zu lesen, auch schon früher  ;)
 
Da ich anscheinend der einzige Laie bin:

ich möchte freecoin.de auf Unbedenklichkeit prüfen.
Wer hilft mir dabei? Was muss ich tun?

Latino, hilfst Du mir bitte weiter??

grüsse,
engel



Hi engel

Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen und muß dir
leider sagen ,,GUTE FRAGE, aber bin auch ein LAIE,,
In dieser Sache können Dir nur erfahrene Leute weiterhelfen,weiterhin verweise ich auf die Links meiner Vorredner.Da ich dir aber auch weiterhelfen
will, habe ich dir hier einen weiteren Link raus-
gesucht     http://domain-recht.de/marken/index.php3

Und hier ein kleiner Auszug:
                            INFO...

Mit dem domainGuard Intensiv MarkenResearch erfahren Sie, ob ein bestimmter Begriff, so wie von Ihnen angegeben, wortidentisch bereits als Marke in Deutschland angemeldet und/oder eingetragen wurde. Sie erhalten für sämtliche wortidentischen Einträge den kompletten Auszug aus dem Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes. Darüber hinaus beinhaltet der Intensiv MarkenResearch die erweiterte Suche, ob auch ähnliche Begriffe oder wichtige Wortbestandteile Ihres Begriffes schon als Marke in Deutschland eingetragen wurden oder gerade angemeldet werden. Daher eignet sich dieser Research auch zur Feststellung markenrechtlicher Verletzungshandlungen. Beim domainGuard Intensiv Research erhalten Sie durch das Research-Statement innerhalb von wenigen Tagen für nur 89,00 DM die Antwort. Zusätzlich erhalten Sie eine Liste unserer Suchabfragen und neben der kompletten Auflistung identischer Marken, sofern vorhanden, eine Liste der gefundenen, ähnlichen Marken und Marken mit relevanten Wortbestandteilen. Auch beim Intensiv MarkenResearch gibt es den Express-Service: Je nach Zeitpunkt der Auftragsannahme erhalten Sie in wenigen Stunden Ihr Research-Statement.
Durch den domainGuard D+EU+IR Research werden alle Datenbanken mit markenrechtlicher Relevanz für Deutschland abgefragt. Zusätzlich zu den deutschen Marken wird in dem Register der Europäischen Gemeinschaftsmarken und der Internationalen Registrierungen nach Madrider Markenabkommen recherchiert. Somit umfasst dieser Research alle Registrierungen mit markenrechtlicher Schutzwirkung in Deutschland. Mit diesem Research erfahren Sie, ob ein bestimmter Begriff, so wie von Ihnen angegeben, wortidentisch bereits als Marke in Deutschland, beim Harmonisierungsamt oder bei der WIPO angemeldet und/oder eingetragen wurde. Dieser Research dient z.B. zur Überprüfung eines konkreten Begriffes, beispielsweise einer Produktbezeichnung, hinsichtlich eines bestehenden Markenschutzes. Innerhalb von 24 bis 48 Stunden erhalten Sie Ihr domainGuard ResearchStatement. Noch schneller geht es mit dem Express-Service: Je nach Zeitpunkt der Auftragsannahme erhalten Sie in wenigen Stunden Ihr Research-Statement.
Eine Markenrecherche ist nicht in jedem Fall notwenig. Solange Sie nur Ihren eigenen Namen als Domain (z.B. hansmueller.de) registrieren möchten oder rein allgemein beschreibende Begriffe (z.B. buchverkauf.de, segeln.com) ist eine Markenrecherche im Regelnfall überflüssig.

Dringend zu empfehlen ist eine entsprechende Recherche jedoch bei Phantasiebegriffen wie z.B. "xelodop.de" oder "reisescout2001.com".


Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben..?

grüsse , Latino  ;D ;D ;D  8) 8) 8)

 
 
Zurück
Oben