Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrecht in CZ PL usw

Johnny1885

New member
Registriert
21. Apr. 2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

habe schon viel hier mitgelesen... aber nun will ich mal aktiv dazu beitragen.. und das natürlich gleich mit paar Fragen:-) Ich hoffe mann wird mir verzeihen!!

Dies soll auch keine Rechtsberatung oder ähnliches sein!

also
wie ist der Sachverhalt wenn z.b. eine Deutsche Firma mit Marken recht in Deutschland vertreten ist. Diese ist auch im europäischen Raum mit Tochtergesselschaften auf dem gleichen Namen vertreten. Z.b. Spanien.

Jetzt würde mich interessieren, Hat diese Firma ein Euroraum z.b. PL algemein ein Namen bzw. Markenrecht? Gelten in PL z.b. andere Marken und Namenrechte?

Danke für eure Hilfe wegen meiner Neugierde...

ach ja... ich weiss dass da ein Rechtlicher Beistand unumgänglich ist, wollte mich nur vorab Informieren,

also danke schon mal!
 
Eine nationale Marke gilt imemr nur in dem nationalen Bereich wo die Anmeldung stattfndet. Markenrecht ist für Domains allerdings das am seltenst vorkommende Recht!
Es reicht wenn das Unternehmen z.B. in Polen seine Waren/Dienstleistungen unter dem Begriff anbietetc ein Recht zu erwerben. Wie starkl dieses recht ist kommt dann wieder euf viele einzelne Punkte wie Verbreitung, Bekanntheuit usw an.
Du als Deutscher könntest aber nicht ein .pl registrieren von ner deutschen Marke weil Du dann gegen das deutsche Markenrecht verstösst. Bist als Deutscher schließlich Inhaber.
 
danke jungfer für die schnelle Antwort.

Gibts keine dienste die als die Doms kaufen (sozusagen die Inländer im jeweiligen land ) und dann für einen verwalten?

weisst wie ich meine?

denn dann müßte z.b Polnische Recht gelten.

danke shcon mal vorab!!

gruss
 
Zurück
Oben