Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrecht Recherche

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Wollte euch mal bitten mir paar Infos zu geben wo man nun genauer Recherchieren kann ....

Gibt z.b. bei Sedo & bei marken-recht.de nen MarkenCheck ... kommt man auf die gleiche Seite nämlich zu smdnet.de ... Nun aber meine Frage ... selbst wenn dort ergebnisse stehen .... wo / wie kann man danach Recherchieren oder wo findet man die Informationen für z.b. welche Klassen diese Marken angemeldet sind bzw. Seit wann sie bestehen etc.

Im Forum wird ja viel darüber diskutiert und die Meinungen teilen sich hier :) Dennoch würd ich gern wissen ob sowas möglich ist, da man ja nicht gleich von Haus aus auf jede Domain verzichten muss wenn hier ne Marke drin steht da sie ev. auf andere Marken angemeldet ist als die Domain danach verwendet wrid.

Ist ja auch so, dass man eine eigene Marke nur in anderen Klassen anmelden könnte .... Aber eben acuh das Domainrecht behalten kann....

Bitte um Infos oder um ne rege Diskussion :)

Mfg Christoph
 
Eu-Domain

Hallo,

bedenkt das es nicht ausreicht, nur im nationalen Markenregister nachzuschauen. Ebenfalls sind im angesprochenem Eu Markenregister nur Eu Marken in der DB einsehbar.... Aber wenn z.B. eine irische Marke rechtsgültig ist, kann aller wahrscheinlichkeit genau dieser oder jener Besitzer der Marke die Domain.... xyxyx.eu streitig machen....

daher wäre es interessant einen Link zu finden, wo alle DB der Länder die für die eu Domain in frage kommen (z.b. ch nicht.... aber welche sind denn alles betroffen?) um eine möglichst effektive Rechtssicherheit zu erlangen...

* DB = Datenbanken
 
Auf der Linkbibel.com findest du rechlich Recherche-Links: Recht / Marken

Grüsse
Kinski

P.S.: Ist keine Eigenwerbung, da die Seite nicht mehr mir gehört. :Wink:
 
ado83 schrieb:
Nun aber meine Frage ... selbst wenn dort ergebnisse stehen .... wo / wie kann man danach Recherchieren oder wo findet man die Informationen für z.b. welche Klassen diese Marken angemeldet sind bzw. Seit wann sie bestehen etc

du kannst dir das Ergebnis dort auch kostenfrei per E-Mail zusenden lassen, da stehen dann schon mal einige Infos, die dich interessieren könnten!
 
Zurück
Oben