Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrecht

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Nabend zusammen,
vor einiger Zeit  :D habe ich für einen sehr guten Freund folgende Domain registriert.

ja, die hab ich lieber schnell wieder gelöscht, Danke @ Jungfer

Er ist aber kein Vertragspartner von Alfa, ist aber trotzdem auf die alten Alfas spezialisiert und es ist sein Lieblingsauto.

Er hat eine kleine Werkstatt und seine Freude war sehr groß, als ich Ihm sagte, daß ich die Domain für Ihn registriert habe und sie ihm schenken möchte.

Nun die Frage an Euch:

kann er / momentan noch ich da Probleme mit dem Fiatkonzern bekommen, oder geht das in Ordnung?

nette Grüße
sizzle
 
Das geht überhaupt nicht in Ordnung und Probleme garantiere ich! Schnellstens um Genehmigung in der Rechtsabteilung bitten und gleich anbieten die ansonsten sofort zu löschen. Diese Domain ist 100%ig abmahngefährdet und dies wär ein sehr schlechtes Geschenk..denn es würde deinen Freund richtig Geld kosten.

Generell gilt stark vereinfacht: .. fremder Name..fremde Rechte
 
Mensch Danke für Deine Warnung, dann werde ich sie mal schnell wieder löschen, ich bin aber auch zu doof.
 
Hi Jan,

nett..daß Du mal reinschaust, erledigt hat es sich noch nicht, aber ich schäme mich... stelle hier Fragen, die jeder weiss und trau mich nicht eine Abwandlung zu Posten.

Könnte ich x einem Freund schenken, ohne, daß er einen Vertrag mit Fiat hat? ... .com

nette Grüße sizzle
 
Hi Sizzle,

Nein, damit verstößt du, verstößt er
gegen die bekannten Namens- und
Markenrechte. Jungfer hat doch bereits
alles dazu gesagt, was du wissen musst. ???

Gruß
Sebastian
 
Danke @ sebastian,
ich verstehe halt nicht alles was gesagt wird gleich, denke mir dann, mit meinen unerfahrenen kopfgedanken ... was anderes aus ........und hoffe auf ne nette Antwort,

nehmts mir halt nicht so krumm, ich bewege mich in ganz anderen Gefilden und freu mich über jede ehrliche Antwort.

Natürlich verstehe ich auch, daß es manchmal ... oder immer öfter... wohl zu viel verlangt ist auf mich ein zu gehen  :D

Ich bin aber ein lieber, frag "meineOma"  ;D
Ich möchte weiter kommen... immer weiter ...  :D

nette Grüße und vielen Dank
sizzle
 
Zurück
Oben