Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrechte auf Götternamen?

7do

Gesperrt
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, wie das mit Götternamen sind.

Wieso sind dort Marken drauf? Zeus hat über 40 Einträge z.B.

Wenn ich nun Zeus(irgendwas).de holen würde, könnten die dann klagen?

Gruss
Sascha
 
Warum sollten auf Götternamen keine Markenansprüche angemeldet werden können?
Ist ein Name, eine Bezeichnung wie alles andere auch.
13 Einträge zu "Jesus" gefunden
21 zu "Gott"
16 zu Shiva

Ahoi!
 
Eben war da doch noch andere Antworten ???
 
Das war im domainforum.info :D

Und warum sind dann da so viele verschiedene Marken drauf? Kann ich da jetzt auch "Zeus Bremen" oder so eintragen?
 
Hase, bevor du so etwas machst, solltest du dich bitte zuerst im eigenen Interesse
etwas ins Markenrecht einlesen. Deine Lieblingssuchmaschine wird dir, nachdem Du sie
ordentlich gefüttert hast, die entsprechenden Ergebnisse auswerfen. Und die schauste
dir dann bitte an, oder frag einen Markenanwalt, aber "bevor" du eine Domain
registrierst, die eventuelle Markenrechte anderer berühren könnte.

Ahoi!
 
Also ich habe ja noch keine solche Domain registriert.

Nehmen wir mal an ich würde "ZeusBremen.de" registrieren und mache darunter nen Club auf, könnte ich dann abgemahnt werden?
 
Hängt davon ab, was du für einen Club aufmachst. Sprich ob jemand eine Marke für Zeus oder vergleichbares in einer Leitklasse hat, die mit deinem Club kolliediert.

Gruß Udo
 
Ja, aber wenn ich nu ne Kneipe aufmache, die ich "NikeHamburg" nenne, kanns dann trotzdem Probleme geben?

Ich will ja nicht das Logo benutzen oder Konkurrent sein, sondern ebend für eine reginale Bar.
 
Moin,

mit ganymedes hatte ich bislang keine Probleme. Könnte aber auch daran liegen, daß es nur ein Halbgott und ein Tierkreiszeichen ist :Waldo:

Ganymedes > der Schönste der Sterblichen

cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt keine Rechtsberatung, aber so weit ich im Bilde bin, bekommst Du mit einer Bar keine Probleme, so lange Du nicht in der selben Leitklasse oder wie das heisst bist. Z.B. bekommt Sun (Sun Microsystems) ja auch keine Probleme mit der Zeitung Sun (The Sun) oder umgekehrt. Natürlich kannst Du unter Nike keine Sportklamotten oder ähnliches verticken, etc.

Viele Grüße
Nico
 
Ja das dachte ich mir auch.

Danke schonmal, werd aber zur Sicherheit wohl noch einen RA befragen müssen.
 
Zurück
Oben