Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenrechtsfrage Domain (Handyfirma)

ricobiz

New member
Registriert
04. Aug. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich habe mir heute die Domain mms-n*kia.de geholt ohne über markenrechtliches nachzudenken, weil ich noch relativ unerfahren in diesen Sachen bin.
Bei Sedo kann ich sie deswegen nicht zum Verkauf anbieten.

Meine Frage: Was kann ich tun? Einfach wieder löschen möchte ich sie auch nicht, da ich sie schon ganz gut finde.
Viele Grüße
 
das sagt mir gar nicht zu. z.B. n*kiamobil.de wird bei sedo auch angeboten. warum geht es mit dieser?
 
glaubs den vorrednern... löschen, so besser jetzt als erst
in 5 min.

grüsse ric
 
weils nokias anwälte noch nicht gesehen haben.

Du bist nwbie und 3 Leute(die bestimmt keine Newbs sind) sagen dir löschen.

Und du traust Ihnen nicht.

Hier ist nicht sedo.

Dann ist dir auch nichtmehr zu helfen
 
Nicht böse sein, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn alle scharf auf die domain sind.
Habt ihr auch Begründungen zu den Meinungen?
 
wenn wir an der Dom interessiert wären

Hätten wir sie längst gereggt

oder dir
ne Kaufanfrage gesendet.
 
Klasse Domain. Ich wuerde bei Sedo um einen Schowcase-Eintrag bitten. Natuerlich das zum Thema Nokia passende Parking-Keyword auswaehlen. Ole hilft sicher gern ;). Dann natuerlich nicht vergessen diese absolute Top-Domain bei eBay zu listen. Und wenn Du einen guten Tag hast, dann schreib mal ein paar Zeilen an Nokia selbst. Vielleicht haben sie ja ein paar Tausender in der Portokasse uebrig :D

Alles Gute!
Mac
 
@MadMac (-:

@ all

danke für die Antworten, hat mir erstmal weitergeholfen
 
Moin ricobiz,

*schmunzel* hier ist ganz bestimmt niemand scharf darauf,
sich so ein (potentiell teures) Ei ins Nest zu legen.


z.B. n*kiamobil.de wird bei sedo auch angeboten. warum geht es mit dieser?
Im Gegensatz zu deiner Domain fehlt bei nokiamobil.de der Bindestrich, weshalb
sie anscheinend bei der automatischen Prüfung durchgerutscht ist, da die
Maschine das Wort Nokia wohl nur isoliert erkennt.
Sie verletzt aber genauso Markenrechte eines weltweit operierenden Konzerns,
wie deine Domain und ich möchte wetten, dass sie nach der Erwähnung hier
spätestens Montag bei Sedo auch weider rausgeflogen ist. ;)
Und damit tut Sedo dem Besitzer einen großen Gefallen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
ricobiz schrieb:
Nicht böse sein, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn alle scharf auf die domain sind.
Habt ihr auch Begründungen zu den Meinungen?

Wenn Du um Hilfe fragst, und Dir geantwortet wird (close), warum zweifelst Du dann an den Motiven der hilfreichen Poster? *kopfschüttel*

Domain löschen, ist besser für den Geldbeutel

Ciao
Forsaken
 
Die Domain im Portfolio zu halten, kann dir teuer zu stehen kommen.
Waere ich Du, wuerde ich loeschen. Nein, falsch - ich haette die nicht mal gereggt. Wie dem auch sei, du kannst Sie auch gerne behalten, Traffic abfangen, Millionen verdienen und die paar tausend euro Strafe spaeter problemlos zahlen. Oder - du loeschst und wirst sehen, dass die Domain von niemanden aus diesem Forum gereggt wird.

It's up to you, Gruss
DeTep
 
Schließe mich MadMac an. Das ist hier nur ein Haufen von Neidern. Wir registrieren hier seit Jahren jeden Schund und habe solch eine Perle übersehen.
Biete die einfach mal Nokia. Den Wert sehe ich so bei -5000 € (MINUS, nicht BIS).

Kopfschütteln

PS: Wenn einer meine Marke mit einem Allerweltswort erweitern würde und dann noch in meinen Markenklassen wildert: Abmahnung. Allerdings braucht Nokia nicht mal einen Markeneintrag wegen überragender Bekanntheit.
 
Würde dir dringend empfehlen die Domain zu löschen. Ist nur ein sehr guter Rat und ich rede aus Erfahrung.

Hatte in meinen Anfangsjahren auch mal eine Domain gereggt. Hat mich knapp 2000 DM (damals) gekostet, mich 'freizukaufen'.
 
Zurück
Oben