Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenwort suche

Olympia

New member
Registriert
08. Sep. 2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
HI

Ich will wissen ob ein wort was ich suche, als marke schon eingetragen ist bzw. wo kann mann danach suchen.Also Patentamt kenne ich, wahr ich, aber da wird aber nicht alles angezeigt.

Wo oder wie kann ich am besten danach suchen um sicher zu gehen das, das wort nicht schon als marke eingetragen worden ist.

Aber es gibt noch was, wer sagt mir den das ich das wort dann auch als marke anmelden kann?.

Vieleicht ist das wort hier in Deutschland unbedenklich aber in einen anderen Land eben nicht was passiert dann?

Würde es ausreichen wenn ich bei Google den namen eingebe?
Und es kommt nichts (siehe unten)reicht es dann aus um zu sagen juhuuu das wort gibt es nicht?ioder hat google ausgerechnet dieses wort vergessen einzutragen? >:(
Also wenn ich das wort eingebe erscheint folgendes...

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage -?? ?? ??? ??-übereinstimmenden Dokumente gefunden

Es wurden keine Seiten mit ?? ? ?? ?? gefunden

Wenn ich aber dem wort einen buchstaben entferne dann erscheinen ca 100 treffer, wat nu?
als beispiel etwa so, Hunde und Hunden die wörter gibt es ja im Deutschen, jetzt komm ich mit Hundex oder Hundet oder Hundel,währe es möglich dann das wort denoch eintragen zu lassen, als marke?

Und wenn dieses wort Hundel, in meinem beispiel ?????nirgenswo erscheint nur wenn ich dem wort selber den letzen buchstaben entferne erscheinen dann diese ca 100 namen,allerdings, aber nicht als domain namen, sondern irgendwo etwas in der liste erscheinend und als email habe ich es auch gesehen 2-3 mal.
Oder aber in einer anderen sprache ein paar mal erscheint was ist dann?


Danke


:Dlympia
 
<<Ich will wissen ob ein wort was ich suche, als marke schon eingetragen ist bzw. wo kann mann danach suchen.Also Patentamt kenne ich, wahr ich, aber da wird aber nicht alles angezeigt.>>>

Suche beim Markenamt,was Du wahrscheinlich gemeint hast . Da wird schon alles angezeigt.
https://dpinfo.dpma.de/

Europäische Marken unter:
http://oami.eu.int/search/trademark/la/de_tm_search.cfm


>>Aber es gibt noch was, wer sagt mir den das ich das wort dann auch als marke anmelden kann?.<<

Das ist die Aufgabe dieses Amtes es zu prüfen auch dafür zahlt man die Gebühr. Man kann dort aber unverbindlich anfragen - wenn Glück hast bekommst unverbindlich Auskunft. Ansoinsten zu Anwalt mit Schwerpunkt solcher Sachen

<<Vieleicht ist das wort hier in Deutschland unbedenklich aber in einen anderen Land eben nicht was passiert dann?>>

Die Marke meldest Du ja nur für deutschland an,wenn es in einem anderen Land nicht geht und Du es dort beantragst wird es halt nicht angenommen in diesen Land.

<<Würde es ausreichen wenn ich bei Google den namen eingebe?
Und es kommt nichts (siehe unten)reicht es dann aus um zu sagen juhuuu das wort gibt es nicht?ioder hat google ausgerechnet dieses wort vergessen einzutragen?
Also wenn ich das wort eingebe erscheint folgendes...>>

Sarauf würde ich mich nicht verlassen. Marken sind nicht alles. Es geht auch um andere Rechte.




Wenn Du magst kannst Du den Begriff hier nennen oder vertraulich intern schicken. Sag Dir dann meine persönliche Meinung. Warum willst Du ihn als marke anmelden usw. ist es überhaupt notwendig? Das solltest Du erstmal klären.
 
@Jungfer


Ja ich meinte dieses
https://dpinfo.dpma.de/beim anderen wahr ich auch da ist auch nichts zu finden hm...

---
Marken sind nicht alles. Es geht auch um andere Rechte

Kannst du mir ein beispiel geben.

-------------
Warum willst Du ihn als marke anmelden usw. ist es überhaupt notwendig? Das solltest Du erstmal klären


Ja schon, ich will nicht einfach, zB. :Dlympia & co oder co & sohn, heissen für das was ich machen will.

Danke für dein angebot aber ich behalte es erst für mich  ;)


danke

:Dlympia
 
Eine Marke ist nicht immer notwendig und gibt Dir nicht immer mehr Rechte,nur soviel dazu. Beispiele sind im Forum sehr viele schon genannt worden-einfach bissel stöbern.

Ausserdem werden dort alle Marken gezeigt die in der Datenbank sind. mehr gibt es in Deutschland nicht.
 
Zurück
Oben