Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marketing-Email

domainer1

New member
Registriert
05. Nov. 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Thema Werbe-Emails wurde im Forum gelegentlich diskutiert, gefunden habe ich hier einen älteren Thread.
https://consultdomain.de/forum/verkaufsstrategien/4944-unverlangte-email-im-b2b-bereich.html

Besonders in Deutschland mit seinem strengen Datenschutz sollte man anscheinend vorsichtig sein.

Wie ist es aber, wenn der Empfänger nicht in Deutschland wohnt bzw. nicht hier seinen Firmensitz hat.

Konkret habe ich eine Hongkong-Domain (*hk), die gut zu einer bestehenden hk-Website (professionelle Webpräsenz in Chinesisch und Englisch) passen würde.

Daher überlege ich, eine (freundliche) personalisierte Email an den Betreiber der hk-Website zu senden und ohne Preisangabe nach seinem Interesse zu fragen (in Englisch).

Ist dies ebenfalls kritisch wegen Abmahngefahr, Datenschutz oder was auch immer?

Viele Grüße
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Ansicht gelten immer die Datenschutzrichtlinien des Empfängers und nicht des Absenders. Wenn Du von Deutschland ein Angebot nach Hongkong schickst, dann wird das wohl keinem in Deutschland interessieren, da der mögliche Geschädigte in Hongkong sitzt.
 
Zurück
Oben