Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

marzipankartoffeln.de

Brokerandy

New member
Hallo,

ich habe mir die folgenden zwei Domains gesichert:

marzipankartoffeln.de
marzipan-kartoffeln.de

Wie findet ihr diese Domain? Wieviel ist sie wert?

Viele Grüße
Andy ;D

halloo andy ;D

wie schon gesagt - bei dieser domain waere es interessant zu wissen, wieviele type-ins sie, gerade jetzt vor weihnachten hat. die bindestrich-version finde ich in diesem fall ueberfluessig.

mfg
zorron

Hallo,

ich habe mir die folgenden zwei Domains gesichert:

marzipankartoffeln.de
marzipan-kartoffeln.de

Wie findet ihr diese Domain? Wieviel ist sie wert?

Viele Grüße
Andy ;D

wie wir bereits telefonisch besprochen haben sind hier eventuelle Type-Ins, Overture- / (eventuell) Espotting- , Keyworddatenbanken-Ergebnisse, Google- Suchergebnisanzahl, Adwords etc. interessant. Diese solltest / könntest du freundlicherweise bei einer Bewertungsanfrage gleich mal mitposten.  D
er Begriff wird m.E. zur Zeit natürlich mehr gesucht, ist aber doch nicht ausschließlich im Dezember / Weihnachten etc. relevant. Oder täusche ich mich da ?

Der Begriff an sich ist gut, weil ein generischer Begriff und .de-Domain. Die Frage ist, inwieweit der Begriff "zu spezifisch" ist, wobei gerade bei .de-Domains das Kriterium "zu spezifisch" für immer kleinere Bereiche noch zutrifft.

Die Links zu den oft genutzten - weil kostenfreien- Quellen Overture und Espotting:

Overture dt. Version: http://inventory.de.overture.com/d/searchinventory/suggestion/?mkt=de&lang=de_DE

Espotting (eher zur Ergänzung und interessant für die Frage Einzahl / Mehrzahl)
http://de.espotting.com/popups/keywordgenbox.asp

wobei man auch nicht alle Zahlen als Weisheit letzter Schluss werten sollte
Gruß
Rosinenpicker

Moin Andy,

ist mir als Projektdomain zu spezifisch. Imo nur als Zubringer zu gebrauchen, und ich
denke, dass hierfür die Anzahl der Type-Ins über das Jahr gesehen zu gering ist,
als dass ich einen größeren Wert erkennen könnte.
Ich würde die Domain wohl bereits für einen hohen 2-stelligen/ sehr niedrigen 3-stelligen
Betrag abgeben.
Gute Type-In Zahlen würden den Wert natürlich steigern.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,

ich möchte mit den Domains ein kleines Projekt starten und wenn jemand kommt und kaufen möchte verkaufe ich diese Domains. Vorausgesetzt der Preis ist in Ordnung.

Viele Grüße
Andy ;D

Hallo Andy,

von mir erstmal einen Glückwunsch zu diesen Domains,
generische auch produktspezifische Namen finde ich eigentlich grundsätzlich gut. In diesem besonderen Fall bin ich sogar subjektiv eingenommen, den: ich liebe Marzipankartoffeln so wie die meisten süßen Dinge.
Legt man die Google-Treffer für das Suchwort Marzipan zugrunde, zeigt sich das Potential bzw. potentielle Abnehmer für diesen Namen.
Eigentlich sollte es da möglich sein, diesen "leckeren" Namen jemandem "schmackhaft" zu machen.

Viel Erfolg!

So, jetzt habt Ihr mich soweit mit den ewigen Marzipankartoffeln. Jetzt gehe ich zu EDE rüber und gönne mir einen Nussecke plus Marzipankartoffeln. Wenn meine Freundin skeptisch über meine Hüften streichen sollte, hänge ich Euch hin  ;D

Gruss Rainer

PS: ich finde die Domains sehr spezifisch. Aber sicherlich verkäuflich. Den Preis würde ich aber nicht so hoch ansehen.

fuer marzipakartoffeln? die kosten bei uns hier um die ecke im real 39 cent  ;D - jetzt gibts aber kaum noch welche...

zur bewertung der domain fehlen immer noch ein paar zahlen  ::)

Zorron hat das "negative Argument" zu dieser Domain auf den Punkt gebracht:  die Marzipankartoffeln kosten 39 cent und sind zudem auch noch saisonabhängig (Weihnachten Hochsaison.... im Sommer ißt man Yogurette ;D )

Mein Vorschlag: ein paar Marzipanhersteller anmailen, und nach dem Bedarf fragen... wenn´s klappt, ist´s gut, wenn nicht... warten bis sie auslaufen und keinen weiteren Aufwand mehr betreiben

Würden die Marzikatos 39€ kosten, läge der Fall anders....  ::)

Nur meine Meinung...

grüsse,
engel

Also ich würde mich freuen Marzipankartoffeln auch außerhalb der Saison beziehen zu können.
Ideale Domain für einen 24/7/365 Shop, bin der erste Kunde.

Gruß
Marc

naja - ganz so schlecht sind sie ja auch nicht.

wie schon von flatman erwaehnt sehe auch ich einen gewissen wert als zubringerdomain. eigene erfahrungen zeigen dass echte type ins sehr guten traffic bringen. und wer marzipankartoffeln.de eingibt, ist bestimmt auch fuer andere leckereien zu begeistern  ;)

ich hab auch solche saisondomain und wenns soweit ist explodieren die type-ins :D

andy - warum so ungeduldig - dieses weihnachtsgeschaeft ist doch eh gelaufen. du solltest jetzt allerdings schon mal die type-ins zu zaehlen, damit du naechstes jahr weisst was du erwarten kannst. fuer einen evtl kaeufer waere das doch auch interessant... ::)

@zorron: Den Stress werde ich mir jetzt auch nicht machen fix und schnell wie die Bundesregierung etwas zusammenzubauen.

Ist reines Flickwerk was die Regierung da macht aber dass gehört nicht hierhin.

In ein paar Wochen wird aber die Webseite stehen :)

Viele Grüße
Andy ;D

andy - ich habe von umleiten ghesprochen - nicht davon, eine seite zu bauen.

aber du machst das schon...

Ich würde das von der Domain beschriebene Produkt nicht bewerben, verkaufen oder vorstellen unter dieser Domain. Mach ne Funseite auf wo man nen Bild hochladen kann..was man dann mit Marzipankartoffeln bewerfen kann..das bekleckerte Bild kann man dann per Mail versenden.

Nur wo verdient man damit Geld? Mh..? ..da muss ich mal nachdenken...genau..der Rest auf deiner Seite ist ein PP zu meiner Funseite und Du verdienst 60% am Dialerumsatz.  ;D

@jungfer: Ich möchte eine gescheite Seite aufbauen und nicht irgendeine Unsinnseite. Von Dialern halte ich nichts und werde diese Abzockerei auch nicht unterstützen.

Moin Andy,

von einem "liberalen Freidenker" würde ich mir schon eine etwas differenziertere Betrachtungsweise z.B zum Thema Abrechnung per Dialer erwarten.  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,

da ich persönlich auch nicht mit Dialern zutun habe und diese nicht nutze möchte dies auch nicht den Besuchern zumuten.

Viele Grüße
Andy ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder