Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Massenweise Domains bei eBay zu utopischen Preisen?

werbecheck

New member
Registriert
20. Dez. 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Schon seit Jahren wundere ich mich darüber, dass in der Bucht massenweise (subjektiv betrachtet: Schrott-) Domains zu utopischen Preise mit 750.000 €, 500.000 € ... angeboten werden.

Wäre das ab und zu mal solch eine Domain, ok, hat sich eben jemand geistig verlaufen. Aber da sind ja Anbieter dabei, die seit längerer Zeit dutzende Domains anbieten. Und wenn ich deren Bewertungen anschaue - verkauft haben die noch nie etwas.

Das kostet Zeit, Einstellgebühren, Nerven ... und es wird ja wohl keinen Menschen geben, der ernsthaft daran glaubt für MoechtenSieAuchMalAufMalleUrlaubMachen*de ne halbe Million zu bekommen.

Steh ich auf dem Schlauch? Ich kapiere den Sinn nicht?
 
Naja die Domains sind bei denen meistens nicht das Hauptstandbein, nehmen wir den Verkäufer "ebook-products-shop" von "This-Is-Michael-Jackson.com", der verkauft halt paar Ebooks.
Der Sinn davon ist, dass jemand reinfällt. Sicher nicht bei soeiner großen Summe aber bei XXX könnte es schon sein bei 1/1000.

Ebay ist sicherlich gut für manche Projektverkäufe und unter 10.000 Domains ist eine gute dabei, mit großem Suchaufnwand verbunden.
 
(...) Der Sinn davon ist, dass jemand reinfällt. Sicher nicht bei soeiner großen Summe aber bei XXX könnte es schon sein bei 1/1000. (...)

mmmmh ... deshalb auch meine Frage, was soll das im Bereich von mehreren hunderttausend Euro. Da fällt keiner drauf rein; vorher werden wir alle zehn x hintereinander im Lotto den Jackpot holen.
 
Ich glaube manche wollen das leute die addresse im browser eingeben um traffic oder clicks zubekommen. Ob das wirklich gut funkionernt? Glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben