Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

material.at

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Hallo,

über eine Bewertung von material.at würd ich mich freuen.

Google 76500000 (international) 400000 (österreich)
Overture 200
Adwords 1

alle vergeben: de-com-net-ch-at-org-biz-info-name

Der Begriff ist natürlich nicht speziell aber dafür in verschiedene einsetzbar

Danke
 
Hallo struunzi,

material.at... auf den ersten Blick einprägsam, ein Wort, keywordverdächtig.

Leider jedoch nur auf den ersten Blick...
Du hast eine DE Overture Abfrage gemacht, hättest aber eine AT Overture Abfrage (http://inventory.at.overture.com/d/searchinventory/suggestion/) machen müssen. Als ganz grobe Faustregel kann man sagen, dass Overturewerte zwischen DE und AT in etwa im Verhältnis 10:1 stehen. Für 10 DE-Suchanfragen bekommst Du in etwa 1 AT-Suchanfrage.
Ein Vergleich zwischen den beiden Länder-Overtures zeigt das sehr schön:
Overture (DE): 200
Overture (AT): 24

"Material" ist auch als Keyword nur bedingt brauchbar. Was für eine Art Material ist denn gemeint? Der Begriff "Material" ist einfach zu allgemein. Einen evtl. Ansatzpuknt sehe ich in einem allgemeinen Portal für Material aller Art (in der Art WLW).

Über den Wert möchte ich mich nur ungern äußern, da .at Domains nicht mein Schwerpunkt sind.

Ciao

Forsaken
Baumaterial.org
 
Ok, danke Forsaken.

Mir haben halt die Googlewerte gefallen und da alle anderen bekannten endungen auch weg sind denk ich mal so schlecht kann die nicht sein.....

Das ist auch erst meine 3 at Domain gewesen, aber bleib zur Zeit wieder bei at`s

Dank dir!
 
Yup das Problem hatten wir schon öfter. Material ist eben ein sehr häufiger Begriff (auch auf Englisch), so dass die Anzahl der Dokumente in denen "Material" vorkommt dementsprechend viel ist. Nimm den Begriff "nein", er kommt aus verständlichen Gründen über 7 Millionen mal bei Google vor. Ist er deshalb wertvoller als "azoren" (ca. 400 K) (aus aktuellem Anlass)? Ich denke nicht.
Material ist zwar auf erstaunlich vielen TLDs vergeben, jedoch gibt es kein einziges Projekt. Deshalb ist die Domain auch nicht wertlos. Ich denke, wenn Du ein Projekt drauf machst, kannst Du ein nettes Sümmchen machen :).

Ciao

Forsaken
Nein.org
 
Nur mal kurz aus Interesse, was hat dich bewogen nein.org zu reggen??? und wieso sind domains wie: der. die, das, wer, wie, was, warum.....usw. alle mit verschiedensten Endungen gerregt, hinter solchen Begriffen kann man doch nix verkaufen, oder?

Infos wären gut! :confused:
 
Du hast völlig recht! nein.org habe ich aus einem völlig "unkommerziellen" Interesse registriert. Der Hintergrund ist, dass wir immer (wie sicher viele hier) diese nervigen Werbeanrufe bekommen und manchmal mach ich mir den Spass, unterhalte mich ein wenig mit der Frau und wenn Sie dann immer noch nicht kapiert hat, dass hier nix zu holen ist, dann gebe ich als Kontakt die E-Mail "[email protected]" an.
Du siehst ein total privater Grund :)

Ciao
Forsaken
 
Zurück
Oben