Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Matt Cutts soll was zu Keyword Domains sagen

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
1
Wer wissen will, wie Matt Cutts von Google, die Vorteile von Keyword Domains erklären würde, bitte hier Voten: http://goo.gl/mod/n5ay

Auf jede Stimme kommt es an.

Eventuell gibts morgen schon die Antwort per Video.
 
Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, dass er dazu schon vor einigen Monaten etwas gesagt hat.

Finde es aber gerade nicht... :(
 
Er sagte bereits, dass diese im Augenblick wohl noch zu stark berücksichtigt würden, die Gewichtung wohl aber zukünftig geändert wird.
 
Wir sind aktuell auf Platz 4, also haben wir eine gute Chance, dass er auf unsere Frage eingeht.
 
Glaube ich nicht, denn wie bereits erwähnt, hat er diese Frage bereits vor ca. 8 Wochen ausführlich beantwortet.
 
Ich werde Euch mitteilen, wenn es tatsächlich Änderungen gibt. Bislang ist das empirisch nicht zu bemerken. Davon abgesehen hatte MC soweit ich mich erinnere in seinem Beispiel damals keine "Keyword"-Domain genannt, sondern eine "Keywordphrase"-Domain aus mehreren Wörtern bestehend.

[edit] genau soll er gesagt haben:

Google will be looking at why exact domain matches rank so well. For example, if you have a site at www.blue-widgets.com it may rank a bit too well for the keyword phrase [blue widgets].
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist keine gute Idee. Muss man Google denn unbedingt darauf hinweisen?
 
Matt hat erst im November etwas hierzu gesagt, ich glaube kaum, dass er hierzu noch mal was sagen wird, dieses Jahr. Erst wenn Google wirklich in der Large ist, dieses auch umzusetzen.
Aus den US Foren ist zu vernehmen, dass dies schon seit mehreren Wochen angekündigt ist aber Auswirkungen aufs Ranking noch keine festgestellt wurden.
 
Würd lieber wissen was Google mit dem PR plant. Dass sie ihn komplett einstampfen kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist es ein zu mächtiges Instrument für das Unternehmen.
 
Was hast Du erwartet? Hätte er zugeben sollen, dass Keywords im Domainnamen verdammt wichtig sind!?
 
Für den, der Matt Cutts und seiner bekannten Ausdrucksweise versteht, unterstreichen wir mal folgende Aussagen:

1) Nimm eine Branding Domain, denn Du willst irgendwann so groß werden vie eBay oder Google. Wenn Du nicht so groß werden willst, dann bist Du für uns eh uninteressant, also mach was Du willst.

2) Keyword Domains haben aktuell eine große Gewichtung im Ranking, so sehr, dass wir bereits einige Beschwerden bekommen haben, also wundert euch nicht, wenn wir diese Gewichtung irgendwann ändern (Das werden wir zwar nicht tun, aber Ihr solltet es gefälligst glauben).
 
Zurück
Oben