Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Maximale Domainlänge

CGiBiN

New member
Hallo Zusammen

ich weiss jetzt nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin, wäre also froh, falls diese Frage falls am falschen Platz verschoben wird

Nun zur Frage:
Wo liegt die Schmerzgrenze bei der Länge eines Domainnamens der aus 2 Begriffen besteht die ein m.E. sehr grosses Suchvolumen haben und das Produkt perfekt beschreiben ?

Es geht hier um die .com (.de sind besetzt, aber nicht aktiv)

Hier ein paar Daten:

Google AdWords
Einstellung: Deutsch, Alle Länder und Gebiete
Lokales Suchvolumen [Exakt]: 40'000
Durchschnittliches Suchvolumen [Exakt]: 90'000

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 265.000 für " .. ". (0,12 Sekunden)

Das Problem ist nur, die Domains hätten 27 bzw. 28 Zeichen ;)

Bin eben auch schon über den Post mit den ungewöhnlichsten Domainnamen gestolpert und dachte ich frag jetzt einfach mal

Nimmt mich sowieso mal wunder, wieviel Buchstaben und Zeichen eure längste Domain hat, natürlich ausser IDNs :D

Bin gespannt auf eure Antworten ;)

Gruss
Marco

... solange Du nicht auf mehr als 63 Zeichen kommst ist das domaintechnisch kein Problem.
SEO-technisch sind lange Domains in der Nützlichkeit durch die Rechtschreibfähigkeiten der User begrenzt - obwohl Google da ja inzwischen auch Hilfestellung gibt ...

Meine längste IDN-Domain hat übrigens 39 Zeichen (ein Wort) - die längste non-IDN 28 (auch ein Wort).

Gruß
M.

Hallo Arithmos,

danke für deine Antwort!

Hm da muss ich mir wohl überlegen diese Domains zu registrieren :)

Gerne auch noch mehr Meinungen :)

Gruss
Marco

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen