Hi,
der Übergang von Office 2003 und Office 2007 war für mich nicht ganz so leicht. Mit Office2007 kommt eine komplett neue
Benutzeroberfläche. Die Ribbon-Leiste ist schon stark gewöhnungsbedürftig.
Wenn es keinen Zwang gibt auf Office2007 zu wechseln, dann würde ich bei Office 2003 bleiben.
Die Files aus Office 2003 lassen sich alle unter Office 2007 öffnen.
Ist alles kompatibel.
Leicht nervig wird es, wenn man Excel 2007 Files mit anderen Leuten austauschen möchte. Denn die können oftmals die neuen Excel-Files (.xlsx) nicht öffnen.
Das Format von PST-Files ist gleich geblieben.
Die Geschichte mit den SD-Cards hört sich spannend an.
Es gab im CD-Forum auch schon einen Thread, wo einige User ihre Arbeitsumgebung vorgestellt haben. Alles sehr interessant.
Ich für meinen Teil möchte meine Daten nicht mit mir rumtragen. Im Grunde geht es ja darum, wie man die Daten zwischen verschiedenen Rechnern synchron hält.
Darum rufe ich Mails nur per IMAP ab. Deshalb bin ich auch schon länger zu Thunderbird migriert. Ist einfach schlanker und kommt besser mit großen IMAP-Postfächern zu recht als Outlook.
Ich lasse die Mails lieber auf dem Server liegen, als in riesen PST-Files zu speichern. Gerade die SD-Cards sind ja nicht für besondere Performance bekannt.
Das Backup-Thema muss dann natürlich auf Serverseite angegangen werden. Und natürlich möchte man ja auch die Verbindung zwischen Client und Server verschlüsseln, dafür braucht man seine private Keys, die man ebenfalls sichern muss.
Datensicherheit ist und bleibt ein Thema... auch mit Windows7, iOS und Android.
Von dem her,
auf ein gutes Neues. :wink: