Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Medizinische Fachausdrücke beschreibend?

konnichiwa

New member
Registriert
02. Aug. 2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zählen eigentlich medizinische Ausdrücke (z.B. Namen, die eine Krankheit betiteln oder auch anatomische Ausdrücke) zu den generischen Domains, welche man nach dementsprechender Markenrecherche relativ "gelassen" registrieren kann?

Gruß
Jeanny
 
Schwer zusagen, manche Krankeiten könnte man als Firmennamen nehmen....

Aber ich würde kein Geld mit den Kranken und Toten machen wollen - aber in unsere Gesellschaft würden mich sachen wie HIV-Flirt.de oder Tuberkulose-bay.de nicht wundern....
 
Marco schrieb:
Schwer zusagen, manche Krankeiten könnte man als Firmennamen nehmen....

Aber ich würde kein Geld mit den Kranken und Toten machen wollen - aber in unsere Gesellschaft würden mich sachen wie HIV-Flirt.de oder Tuberkulose-bay.de nicht wundern....

Nein nein, also so war es auch nicht gemeint und gedacht von mir. Aber für ein Projekt mit Infos für Betroffene usw. hatte ich halt überlegt mir so etwas zu registrieren.

Gruß Jeanny

PS und was anatomische Begriffe angeht so hätte das ja nichts direkt mit Krankheiten zu tun.
 
Kommt drauf an...

Einige Krankheiten und anatomische Ausdrücke sind nach den Forschern bzw. Firmen benannt, die sie entdeckt haben. Da wäre ich unter Umständen vorsichtig. Also besser mal nachforschen, was wirklich hinter dem Namen steckt. Bei heuschnupfen.de oder schienbein.de gibt es zum Beispiel keine Probleme.

Grüße
Torsten
 
Torsten schrieb:
Kommt drauf an...

Einige Krankheiten und anatomische Ausdrücke sind nach den Forschern bzw. Firmen benannt, die sie entdeckt haben. Da wäre ich unter Umständen vorsichtig. Also besser mal nachforschen, was wirklich hinter dem Namen steckt. Bei heuschnupfen.de oder schienbein.de gibt es zum Beispiel keine Probleme.

Grüße
Torsten

Ja OK, das leuchtet ein.
Also wäre zum Beispiel Rheuma in Ordnung (griech. Wortstamm) und z.B. Alzheimer nicht unbedingt (=Alois Alzheimer). Gut, dann DANKE nochmals! Werde ich mich weiter auf Recherche begeben :)

Gruß
Jeanny
 
Zurück
Oben