Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mehr als Offtopic: Staatsbürgerschaft

TCB

New member
Hallo,

zugegeben dieser Thread ist mehr als Offtopic, aber da die Domtreff'ler so gut wie alles wissen, stelle ich die Frage einfach mal...  ;D

Ich suche nach einer Übersicht der "Anforderungen zur Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft". (Schöner Satz :))

Sprich: Eine Liste wo halt steht, was man für Anforderungen benötigt um als ?!deutscher?! die ?!österreichische?! Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Das mit Deutschland / Österreich ist natuerlich nur ein Beispiel.

Je ausführlicher die Liste, desto besser. Habe schon einige Zeit selbst danach gesucht, aber leider noch nicht wirklich fündig geworden. Das meiste was ich immer gefunden habe, war "doppelte Staatsbürgerschaft", etc.

Ach ja, ... "Ausgangsstaatsbürgerschaft" (schönes Wort) oder "ursprüngliche Staatsbürgerschaft" soll "deutsch / Deutschland" sein.

Vielen Dank,

TCB  :)

Moldawier? Huh??? Neeeeeeeeeeeeeeee..., wenn, dann Mauritier LOL ;-)

Also ich würde gerne meine österreichische Staatsbürgerschaft sofort zurücklegen und eine andere wollen.
Meine Länder sind die Niederlande,UK und die Schweiz(Künstlerparadise ;D).
Unter: www.auslaender.ch findest du infos.
Für Österreich müsstest du unter www.wien.gv.at stöbern,da ist sicher was dabei.

Mehr hab ich auch nicht gefunden  :(
Gruss:RooNY

danke fuer die Links, schaue ich mir doch gleich mal an.

gibt es denn nirgends eine GROSSE übersicht?  :-[

Ich meinte wegen Stefan Raab und seiner Olympiateilnahme scheint ja doch nix zu werden.
Schade eigentlich! ;D

achsoooooooooooooo.. ja.. war ja schon spät gestern, abends verstehe ich immer nur die hälfte... ;-)

wird nichts? scheitert sicherlich an den behördenkram, wie? war ja leider nicht anders zu erwarten

Ich wäre vorsichtig.
Heute stand in der Zeitung, was Raab jetzt für Nachteile hat.
Es droht z.B. eine Abschiebung, wenn er eine Straftat begeht.

cu
Stephan

das problem an sich ist weniger die staatsbürgerschaft eines drittstaates sondern das dich deutschland gar nicht raus lässt.mit der abschiebung ist natürlich presse quatsch,da du immer deutscher bleibst und ewiges aufenthaltsrecht hast.
ich beschäftige mich auch mit diesen problem da ich vor kuzen eigentum in tschechien erworben habe und dort mich teilweise aufhalte.ich habe den CZ-pass beantragt und werde meinen wohnsitz hierher verlegen aber deswegen bleib ich deutscher.die frage ist welchen vorteil du haben möchtest.willst du in ein warmes land,flüchtest du vor steuern oder willst du mehr abenteuer?

hi jungfer,

danke fuer die antwort. leider bin ich erst jetzt dazu gekommen sie zu lesen.

die frage ist welchen vorteil du haben möchtest.willst du in ein warmes land,flüchtest du vor steuern oder willst du mehr abenteuer?

prinzipiell ist es mir egal ob es dort 50° ist oder -30° :)

worum es im endeffekt geht, kann ich nicht so einfach erklären (können schon :) es hat aber KEINEN kriminellen hintergrund. LOL

das mit einem grundstück in einem anderen land hört sich gut an. ist es denn so einfach möglich, in einem anderen land, nehmen wir als beispiel paraguay - wo man fussballplatz-grosse grundstücke schon ab $10,000 bekommt, dort einfach ein grundstück zu kaufen und dann sich dort einfach über längeren zeitraum (am besten natuerlich für immer) legal aufzuhalten? ich kann mir ehrlich gesagt, nicht wirklich vorstellen, dass das unser toller staat hier einfach so zulässt.

mit paraguay ist natuerlich nur ein beispiel gewesen...

Vielen Dank,

TCB

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder