Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

mehrere nicht projektierte Domains: kein Parking - nur Formularseitenlösung gesucht

Muescha

New member
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
bisher hatte ich meine Domains auf Parkingseiten (Sedo/Parkingcrew) geparkt - leider gibt es da kaum noch was und man macht sich ja damit eher angreifbar bzgl. Markenrechtsverletzung (auto-keywords etc).

bei Parkingcrew kann man die Werbung nicht abschalten - keine einfache Info- bzw. Formularseite schalten. bei Sedo hab ich diese Einstellung auch nicht gefunden.

Gibt es andere Anbieter wo man einfach den DNS Eintrag setzt, die Domainliste hochlädt und dann nur eine Formularseite hat?
Wie habt ihr das gelöst?


PS:
aktuell habe ich:
Virtual Server bei DomainFactory -> scheidet aus, da man eine .de/.com als extern einbinden kann
Virtual Server bei DreamHost -> da müsste ich für jede Domain dann ein DNS erstellen
InternetX Standard AutoDNS -> hier liegen die Domains
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde die Angebotsseiten von sedo doch sehr ansprechend und leite einfach einen großen Teil der Domains an diese Seiten weiter, siehe z.B.: iotdevice.com
 
Also, ich finde die Angebotsseiten von sedo doch sehr ansprechend und leite einfach einen großen Teil der Domains an diese Seiten weiter, siehe z.B.: iotdevice.com

Ok. Aber ich habe nicht heraus gefunden wie man das genau einstellt.


( Da ist sedo wirklich grottenschlecht was UX also User Experience betrifft - aber auf alle Beschwerden wird nur geantwortet "alles ist toll")
 
ok - ich sehe das ist keine Einstellung bei Sedo, sondern ein eigener Redirect
 
unverbindlicher Typ Einstellung sedo parking.

Beim Aufruf einer, beim sedoparking eingetragen Domain, erscheinen beim aufrufen der Domain von externer Seite gerne Umleitungen auf eine Komplett Andere Seite (Werbung z. B. "lieber Microsoft Kunde, Sie haben gewonnen ..").
Bei Mehrmaligem Aufrufen der Domain, erscheint dann doch eine sedo Seite, auf der wenigstens erkennbar ist das Die Domain bei sedo zum Verkauf steht (und viele, nicht kpl. direkt beeinflussbare, Werbelinks).

Um Diese etwas zu minimieren, so das immer ersichtlich ist, das die Domain zum Verkauf steht und keine vollkommene Umleitung auf eine Andere (nicht sedo Seite) Webseite erfolgt und die Fläche nicht voll ist mit direkten exteren Werbelinks kann man folgende Einstellung bei sedo vornehmen:

Sedo -> einloggen -> Symbol: Nutzericon -> Domain Management -> auf den jeweiligen Domainnamen oder dem Schreibgriffel dahinter -> klicken ->
Reiter Layout auswählen:
"Domain Details Alles über Ihre Domain Domain Management
Eingegangene Gebote
Domains anbieten
1a-biz.de
Inhaber-Selbst-Verifizierung

Details für die Domain 1a-biz.de

Trafficdetails

*|Layout|
Keywords
Domain Informationen
Angebotsseite"

->

folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:


Page Elements
Suchbox [disapled].
Display Ads [disapled].
Pop-Under: [disapled].
Landing Page-Typ [P Portal] also A Automatic ausschalten (Das ist die relevante Einstellung).

Layout
Derzeitiges Layout: [just Ads] somit festgeschrieben, keine automatische Änderung des Layouts mehr (Kein Auto-Select).

Ablauf als Bild (vereinfacht).
Sedo__Parking__Tools__Details__PORTAL_.jpg


Indirekt werden nun zwar in Rubrik Form noch "Themen" dargestellt, die beim betätigen der Links doch wieder Werbung sind, aber Zu mindesten ist die Seite die sich beim eingeben der Domain öffnet etwas entschärft.

Bsp. Domain:Sedo__Parking__Bsp__Domain.jpg



Sorry, das ist alles aktuell etwas schnell gestrickt, vielleicht gibt es bei sedo noch einen sinnvolleren Weg, Werbung auf der Seite zu minimieren.

Stand der Dinge ist es ´natürlich wie von @ Muescha geschrieben: Auf "Eigener" Providerseite, keine Weiterleitung per Nameserver zu sedoparking Einrichten.

Bitte noch bedenken, wenn die Domain dann gekauft wird, das Die Verkaufsgebühren am Verkaufspreis der Domain ohne sedoparking 5 % höher sind wie mit bei sedo.

- ohne Gewähr -

@Löwe
 
Beim Aufruf einer, beim sedoparking eingetragen Domain, erscheinen beim aufrufen der Domain von externer Seite gerne Umleitungen auf eine Komplett Andere Seite (Werbung z. B. "lieber Microsoft Kunde, Sie haben gewonnen ..").

ja das Problem kenne ich auch. Ich finde dass ist so ungefähr das schlimmste, was man seiner Domain antun kann.

Am elegantesten scheint mir - wenn es denn unbedingt sedo sein muss - die Domain direkt auf die Verkaufsseite weiterzuleiten. So wie es 3ditup mit seiner iotdevice.com gemacht hat.
 
Am elegantesten scheint mir - wenn es denn unbedingt sedo sein muss - die Domain direkt auf die Verkaufsseite weiterzuleiten. So wie es 3ditup mit seiner iotdevice.com gemacht hat.

da suche ich noch ne quick and dirty methode wie alle domains auf einmal fix umgeleitet werden können... aktuell muss ich bei InternetX für jede domain "*.domain.com" und "www.domain.com" extra jeweils das umleitungsziel angeben :(
 
2 Lösungen:

1. Bei EuroDNS kannst du Templates für deine Domains anlegen und dann dieses Weiterleitungstemplate auf bestimmte oder alle Domains anwenden. Hätte gedacht dass es auch bei internetx geht, aber da bin ich nicht so bewandert mit dem Autodns.

2. Wenn du Domains nicht umziehen willst guck mal bei DomainManager.com nach, die bieten Dir Nameserver an.
da kannst du domains in Verzeichnisse anlegen und diese oder alle domains auf einmal auf ein Ziel umleiten umleiten, kannst sogar in den Redirect Variabeln einbauen.
 
Wie zählt ihr bei den genannten Umleitungs-Lösungen den Traffic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei quick and dirty ist nicht viel mit tracking

Gruß Freddy
 
Wie zählt ihr bei den genannten Umleitungs-Lösungen den Traffic?

Man lässt auf dem Server einfach die Domain auslesen, jeden gültigen(!) Visit in eine DB schreiben und hat so sein Tracking.
Das macht nur Sinn, wenn man Bots / Bad-IPs / Crawler usw. alle ausschließt und hier eine gute Methode hat, diese Aufrufe
nicht zu tracken. Alle anderen Methoden (je nach Domain unterschiedliche Analytics ID einbinden etc.) machen keinen Sinn
bei solch einer Lösung. Alleine aus Gründen der Performance nicht (von der Einrichtung bei Analytics ganz zu schweigen).
 
Zurück
Oben