Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mein Durchschnitts-VK .de 2012/2013

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,

ich wollte hier mal eine Zahl bekannt geben, die für Einige vielleicht interessant ist, vor allem vielleicht für Newbies.
Mein Durchschnitts-Verkaufspreis für .de Domains für 2012 und 2013 bisher liegt bei EUR 847,94 netto.
Zur Anzahl der verkauften Domains möchte ich natürlich nichts sagen, aber die Zahl liegt sehr deutlich
im dreistelligen Bereich.

Zu bemerken ist auch, dass es nahezu keine Dumpingverkäufe (20,00 EUR / Domain etc..) gab, es sind
so gut wie nur Verkäufe an Endkunden.

Es wäre sehr nett und schön, wenn Leute, die ebenfalls zahlreiche .de Verkäufe abwickeln, auch ihren
Durchschnittspreis bekannt geben - damit man mal einen Vergleich hat.

Interessant ist auch, dass von diesen ganzen Verkäufen bis auf 2-3 Ausnahmen kein Verkauf
veröffentlicht wurde. Man darf sich also vor allem als Newbie keineswegs von den seltenen und mageren
.de Verkäufen der bekannten Plattformen demotivieren lassen.

Viele Grüße
René
 
falls .ch auch interessant ist:
2012 lag der Durchschnittswert bei mir bei CHF 580.-,
2013 bei CHF 740.-.

Allerdings ist die Anzahl verkaufter Domains deutlich kleiner als bei René.
 
Interessante Zahlen: Bei mir sind es als "Newbie" durchschnittlich 306,87 € - allerdings habe ich noch keine 100 Verkäufe.

cu
 
habe soeben meine verkaufsliste angeschaut,


von stunde null bis heute: 1174 €
2013: 1933 €
alles exkl. sedo Provision und exkl. UST.
(sind allerdings gemischt .de, .at, .ch)

Bemerkung: so wenig domains wie 2013 habe ich noch nie verkauft, allerdings sind fast alle deals (mit sehr wenig ausnahmen) im x.xxx bereich.
Interessant ist auch die Tatsache dass in 2013 zb. alle .ch Domain sales > x.xxx pro domain gebracht haben.

für die statistiker weitere daten.
LLL unter .at und .ch (keine einzige .de dabei)
Gesamtanzahl der deals nicht öffentlich
durchschnittswert alle deals: 834 € exkl. sedo prov und exkl. Ust.

achja, und meine sales werden fast nie veröffentlicht, da die meisten direkt ohne domainbörsen verkauft werden.
 
Danke für die interessanten Zahlen die Ihr hier schreibt.
Ich werde mal zusammenziehen, was bei mir der Schnitt ist.

Interessant wäre zu wissen, ob die Verkäufe überwiegend durch kundenseitige Anfragen zustande kamen oder ob es überwiegend Akquisetätigkeit war, die zum Verkauf führte und auch ob Sedo oder andere Dritte im Spiel waren oder der Kundenkontakt und vor allem die Preisverhandlung direkt geschah.
 
Mich würde zusätzlich noch der Durchschnitts-EK interessieren.
Meiner lag 2012 bei 155.- (neuregs nicht eingerechnet)
2013 bei 143.-, für .ch Domains.
Bin gerade erstaunt wie tief die Zahlen sind..
 
Guten Morgen,

ich wollte hier mal eine Zahl bekannt geben, die für Einige vielleicht interessant ist, vor allem vielleicht für Newbies.
Mein Durchschnitts-Verkaufspreis für .de Domains für 2012 und 2013 bisher liegt bei EUR 847,94 netto.
Zur Anzahl der verkauften Domains möchte ich natürlich nichts sagen, aber die Zahl liegt sehr deutlich
im dreistelligen Bereich.

Zu bemerken ist auch, dass es nahezu keine Dumpingverkäufe (20,00 EUR / Domain etc..) gab, es sind
so gut wie nur Verkäufe an Endkunden.

Es wäre sehr nett und schön, wenn Leute, die ebenfalls zahlreiche .de Verkäufe abwickeln, auch ihren
Durchschnittspreis bekannt geben - damit man mal einen Vergleich hat.

Interessant ist auch, dass von diesen ganzen Verkäufen bis auf 2-3 Ausnahmen kein Verkauf
veröffentlicht wurde. Man darf sich also vor allem als Newbie keineswegs von den seltenen und mageren
.de Verkäufen der bekannten Plattformen demotivieren lassen.

Viele Grüße
René

Ein kleines Update zu diesem Thread:

Bisher stieg mein Durchschnitts-Verkaufspreis .de für das Jahr 2014 (seit 01.01.) auf aktuell EUR 1.353,57 netto!
Ein deutlicher Schub im Vergleich zu 2012/2013.
Zugrunde liegt wieder eine sehr kleine dreistellige Anzahl an Sales, bis auf 3 wurden keine veröffentlicht(!!!).
Ein sehr erfreuliches Ergebnis, man scheint wieder mehr Geld in die Hand zu nehmen, für eine schöne Domain,
das stimmt mich optimistisch. Überhaupt scheint in Sachen Domains in diesem Jahr eine gute Investitionslust zu herrschen.
 
Zurück
Oben