Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

meine eigene Domainbörse

Hallo Andreas,

erster Eindruck:
übersichtlich.
Navigation gut gelöst und leicht verständlich.

Negativ fiel mir die Schriftgrösse in den "Erklärungs-Windows" auf, ich finde sie eindeutig zu klein.
Schlecht lesbar.
Irritierend auch die unterschiedlichen Fonts in der Seite allgemein, teilweise geht die Wahl eindeutig auch hier zu Lasten der Leserlichkeit.
Auch die gewählte Schriftgrösse ist zu klein.

Zur Kontaktaufnahme würde ich ein Formular einbauen.

Soweit mein erster Eindruck.

Viele Erfolg mit Deinem Projekt. :)

Grüsse,
Ejan

Du solltest bei "Bewertung" den Urheber erwähnen. Ansonsten begehst du einen Verstoß gegen das Urhebergesetz oder zumindest einen moralischen Verstoß dagegen. Denn du hast es ja nicht formuliert.

Die Quelle, sofern Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier finden:

http://www.factsoft.de/aktuelles24.phtml

Gruß
Michael

Hallo Andreas.

Sorry, habe Deine Autoren-Angabe übersehen. Stand ja tatsächlich oben drüber.

Also was mir nicht gefällt ist:

- die graue Schrift unter den Spaltenüberschrifen.
- Die Schriftgröße ist zu klein
- Times New Roman ist für (kleine) Domainnamen und Überschriften meiner Meinung nach ungeeignet, da schlecht lesbar.

In diesem Zusammenhang verstehe ich sowieso nicht, warum in Domainbörsen gerade die wichtigsten Wörter, nämlich die DOMAINS immer so klein geschrieben werden.

Domainnamen sollten immer gut lesbar sein. Ist doch wohl kein Problem zu scrollen oder ?

Habt Ihr in der Fernsehwerbung schon mal das Produkt ganz klein gesehen und alles drumherum groß ???? !!!

Gut gefallen mir die Hintergrundinfo zu deinen Domains. So etwas sollte in jeder Domainbörse zu finden bzw. einzugeben sein.

Mit Deinen Domains kann ich leider nicht soviel anfangen, bzw halte von vielen nicht viel, da ich kein Fan von .info, .net, .org, .tv oder ähnlichem bin. Leider habe ich momentan nicht die Zeit, um mich mit allen deinen Domains auseinanderzusetzen und die Beschreibungen zu lesen und ggfls. zu übersetzen.

Allgemein möchte ich noch "sagen", dass private Domainbörsen nur bedingt mit kommerziellen wie www.sedo.de vergleichbar sind, da der Traffic einfach nicht vorhanden und wohl auch nie erreicht werden kann. Gute Domains verkaufen sich außerdem sowieso am besten von alleine und sollten zu diesem Zweck unbedingt mit einer eindeutigen E-Mail-Adresse versehen werden !! Eine Verkaufsabsicht muß auf den Domains gar nicht vorhanden sein, da ein Interessent bei Interesse sowieso anfragen wird !! Jedenfalls war das bisher bei mir immer so !!

Gruß
Michael

Hallo Andreas.

Das Grau ist jetzt besser.

Die Schriftart ist zwar nicht Times New Roman, sieht aber genauso aus. Vielleicht probierst Du mal was anderes. Z.B. sowas wie hier im Forum.

Aber nochwas ist nicht OK. Du solltest die Domainnamen clickable machen und auf den Seiten auch etwas anbieten. Also ich habe auf meinen Seiten, sofern dort keine Partnerprogramme sind, zumindest irgendeinen Text mit Kontaktadresse stehen. Vielleicht solltest Du deine Beschreibungen lieber direkt auf die Seiten setzen und nur einen Link auf deine Domainbörse setzen. Eventuelle Kunden werden diesen Link schon klicken, wenn sie Interesse haben.

Alle Domains direkt auf eine Börse zu leiten halte ich nicht für die beste Lösung, da das Produkt "Domain" so irgendwie nicht richtig zur Geltung kommt. Eine Beschreibung in der Börse, die man erst noch anklicken muß ist nicht das selbe, wie eine Beschreibung auf der Domain selbst. Ein möglicher Interessent wird auf jeden Fall mal eben gucken, was auf der Domain so drauf ist und sollte zumindest in der Börse die Möglichkeit dazu haben. Eventuell ist auch eine Weiterleitung von Domainlink zu deiner Beschreibung eine Möglichkeit.

Gruß
Michael

1.)
Nirgendwo ist Times New Roman enthalten! Ich halte diesen Schrifttyp selbst nicht für ideal! Alles ist per 'style' in Verdana formatiert.

Laß die Serifenschrift Serifenschrift sein und wähle eine ohne Serifen (Arial, etc), die aufgrund ihrer fehlenden "Verschnörkelung" auf Bildschirmen besser zu lesen ist. Serifen bei kleiner Schrift vertragen sich einfach nicht mit den Auflösungen der Bildschirme. Ferner wirken serifenlose Schriften "moderner" (paßt zu Domains), Times etc stehen mehr für Beständigkeit, Dauer, Tradition, Herkömmlichkeit.

2.) Der linke Frame ist nicht scrollbar! Eine Totsünde, weil für 15"-Schirme alles unter "Bewertung" bzw "Index bei TLD" nicht erreichbar ist! Da nützt es auch nichts, wenn die Schriftgröße  auf kleinstes gestellt wird (wobei dann die Domains nicht mehr entzifferbar sind).

3.  Listing nach TLD:
Bitte Erklärungen nicht in verschiedenen Sprachen mischen ("promoted as / vermarktet als the swedish word for 'now' das schwedische Wort für 'jetzt' ") besser wäre: "promoted as the swedish word for 'now' /Vermarkted für das schwedische "jetzt"

4.) Kontaktformular unter "Kontakt" wäre besser als eine Emailadresse (die zusätzlich auch da stehen darf!)

5.) Bitte unverständliche Worte erklären oder vermeiden ("Escrow-Service", "Exzerpt"). 50% der User verstehen schon "Sidemap" nicht!

6.) Manche Menupunkte sind in deutsch, andere in deutsch/englisch. Was machen Leute, die den Vetrag in englisch wollen? Besser fände ich (ok, ich weiß: doppelte Arbeit!) wahlweise ganzes Projekt in englisch oder ganzes Projekt in deutsch (mit Wahlmöglichkeit des Surfers)"

1. ne die Meldung kam von MS´s IE 5.X und 6.X.
Du hast recht, wenn Du sagst, daß im FOrum Verdana benutzt wird. Nur deine Seite hat kein Verdana, sondern irgendetwas serifenhaltiges (vermutlich Times Roman, genau kann ich es in der Größe nicht erkennen). Im Quellcode steht zwar verdana, aber der Browser packts scheinbar nicht in der angegebenen Punktgröße?

2. Bildschirmcopy kommt (url wird nachgeliefert)

3. bis 4. -

5. Googletreffer:
Exzerpt= 1370 deutsch
Escrow-Service= 98 deutsch
Escrowservice= 1 deutsch
sidemap= 4110 deutsch (man höre und staune!!!)
sitemap= 632000 deutsch
Also benutzen scheinbar 3x MEHR Leute "Sidemap" als "Exzerpt"(Ps: ich mußte Escrow-Service erst nachschauen...)

Gruß!

der Screen-copy:
domjobber.gif

@AndreasP

Ich surfe mit IE 6.02.26 - und ich sehe auch kein Verdana!!! Es liegt also nicht an den älteren Versionen von IE.

Hast du die Lösung angewandt, die dir bei Sedo-Forum gesagt wurde?? Statt "font-face" einfach "font-family" zu verwenden? Das sollte das Problem lösen.

Schrift ist bei mir jetzt OK.

Aber der horizontale Scrollbalken ist störend. Kannst Du das Fenster etwas vergrößern ?

Gruß
Michael

Ähhhm ... bei Domjobber.com. Darum gehts doch noch oder ?

Das Fenster mit den Domains muß man bei mir scrollen, um die Preisangaben vollständig sehen zu können.

Liegt sicher daran, dass Du die Schriftart und -größe verändert hast.

Ich habe IE 5.50

Mike

Sorry, habe Dich wohl falsch verstanden  ::).

Der horizontale Scrollbalken ist bei mir immer noch und wirkt sehr störend.

Ich fahre die 1024 x 768er Auflösung. Bei anderen Auflösungen ändert sich bei mir aber auch nichts.

Wie sieht es denn bei den anderen Lesern dieses Threads so aus ?

Mike

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777