Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Melde mich zurück aus der Versenkung

  • Ersteller Ersteller lawyer
  • Erstellt am Erstellt am
L

lawyer

Guest
Hallo, Freunde des Onlinerechts,

ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar machen müssen, was damit zusammenhängt, dass ich derzeit jede Minute meiner Freizeit mit der Projektierung der DESUM, der Schieds- und Mediatonsstelle für DE-Domainstreitigkeiten verbringe, die - wenn alles klappt - im kommenden Frühjahr live gehen soll. Das Projekt wird vom AK .de-Domains getragen, welcher aus einem breiten Zusammenschluss von Verbänden, Personen, Juristen und Mediatoren mit Bezug zu den Informationstechnologien besteht.

Das Onlineangebot wird auf dem Konzept der elektronischen Akte von advo24 aufbauen, allerdings wegen der Besonderheiten eines Gerichts- bzw. Mediationsverfahrens mit erheblichen Modifikationen und Anpassungen.

Lasst Euch überraschen. Ich denke, es wird eine gute Sache, und bin überzeugt, dass wir - die ganze Schiedsrichterei wird voraussichtlich auf gemeinnütziger Basis von statten gehen - weit unter den Kosten eines Gerichtsverfahrens, wesentlich schneller und sehr kompetent (es werden nur ausgesuchte Domainrechtler als Schiedsrichter zugelassen) Domainstreitigkeiten entscheiden können.
 
Zurück
Oben