Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Memory-Limit bei Domain-Offensive

DEX

New member
Hallo zusammen,

nachdem hardwaretechnische Fragen absolut nicht meine Spezialgebiet sind, muss ich doch einmal nachfragen, weil mir die Situation paradox erscheint.
Hatte bisher als ein kleines S-Paket bei D-O, auf dem mehrere Wordpress-Installationen (alle > 3.0) problemlos liefen.
Jetzt habe ich noch ein mittleres M-Paket dazubestellt und erhalte bei der WP-Installation - dieselbe Version und dieselben Plugins - die Fehlermeldung "Memory limit exhausted".
Mir geht es nicht um die paar Euros fürs Memory-Upgrade, aber ist es denn normal, dass auf einem mittleren Webspace-Paket nicht eine einfache WP-Installation läuft?
Hatte bisher von D-O einen sehr guten Eindruck, aber das sollte doch ein Minimum sein!?

Schöne Grüße

Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
Hatte/Habe das gleiche Problem bei homepage.ph obwohl auf VPS gehostet.... Wordpress 3 braucht viel zu viel Ressourcen. Installiere mal W3 Cache, erhöhe das Memory Limit in der php.ini....

Deshalb habe ich auch nicht alle meine Seiten auf Wp3 geupgradet ;-)

Ich meine, die Webpakete bei DO sind auf Confixx basis. Da kannst Du den PHP Memory Limit in der Webspaceverwaltung einstellen. Wenn keine besonders hungrige Plugins laufen, sollten 32 mb richtig sein.

32 MB reicht für ein WP 3 mit wenigen Seiten/Usern und einem der Standardthemes ohne Plugins ;-) - hat früher bei WP 2.x locker gereicht
Für WP 3 sollten es mindestens 64 oder besser 128 MB sein... Sollte der Blog auch noch gut besucht sein und oft aktualisiert werden, reicht das auch nicht mehr aus...
Deshalb meinte ich ja Wp3 ist ein Speicherfresser...

Noch ein Tip: wp-cron abstellen und den cronjob vom server 1x am Tag laufen lassen

Viel Erfolg ;-)
soundbites

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe das Speicherlimit gleich auf 64 MB heraufsetzen lassen - wie geht das mit der Selbsteinstellung in Confixx, Richard? -, aber mir ist trotzdem nicht klar, dass auf dem "kleinen" Webspace mehrere WP-Installationen mit 32 MB laufen und auf dem mittleren keine Einzige. Ich habe ja überall WP 3.01 installiert und verwende in der Regel dieselben Plugins.
Ich dachte eigentlich, dass WP bei Webspace mit Datenbank kein Problem sein dürfte. Ich gehe davon aus, dass sich dieses Problem bei D-O öfters stellen dürfte.

Schöne Grüße

Reinhold

Meistens sollten 32 MB reichen, es kommt aber auch darauf an, was sonst noch für Dienste unter php lokal laufen.

Der Provider kann einstellen, ob Du diese Einstellungsmöglichkeit haben sollst oder nicht. Falls Ja solltest Du den Menüpunkt "Httpd Spezial" haben, vermutlich unter "Tools".

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781