Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

menuleiste nur einmal laden....

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hallo zusammen!

ich habe ein kleines problem mit meiner menuleiste. ich habe ein dhtml script runtergeladen und es an meine bedürfnisse angepasst. mein projekt umfasst ca. 150 seiten.

- wie kann ich es machen, dass die menuleiste nur einmal geladen wird und nicht immer auf jeder seite neu?
- wenn die seit lädt, wird die menuleiste übereinander dargestellt. wie kann ich das beheben?
- eines meiner untermenus ist sehr gross. wenn es aufgeklappt ist wird das ganze menu viel zu hoch und reicht bis über die zellenbegrenzung? wie kann ich das beheben?

wenn ihr mich nicht versteht, und ein wenig zeit habt, könnt ihr ja mal schnell unter http://www.swissmasai.com/resultate/index3.htm nachschauen! vielen dank für eure hilfe.

noch am rande: wenn ich auf einen link zu einer .asp seite in meinem web klicke, kommt ein downloadfenster! was habe ich da wieder falsch gemacht?

euer luca

Hallo,

was mir als erstes aufgefallen ist:

Versuch doch mal über Deinen Browser (Explorer/Netscape) die Schrift zu vergrößern und zu verkleinern. Resultat = Zum teil ragen die Menüpunkte unter Deiner Begrenzung. Hier solltest Du in jedem Fall CSS verwenden.

Auch solltest Du in jedem Fall mit Tabellen arbeiten um die Problematik in den Griff zu bekommen.

Das mit Deiner Frage zum Menü habe ich nicht verstanden. Wenn ich auf einen Unterpunkt gehe läd sich die Seite nicht nochmal ganz neu. Es werden nur die neue Auswahlpunkte dargestellt.

Zu dem asp-problem gibts mehrere Fehlerquellen. Meist ist es ein Anbindungsproblem zur Datenbank. Welchen Editor benutzt Du denn?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied