Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

merkwürdige Domainnamen-Endungen

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Heute sind allerhand Domains freigeworden, bei denen die Mehrheit
davon merkwürdige Endungen hat, wie z.B. die folgenden:
- armbanduhrilas.de
- modellbauinas.de
- auslegwarilux.de
- computerzubehoeriko.de
etc.pp

Ähem, was hat es mit den Endungen auf sich?

Ahoi!
 
Klingt nach Hyro-Spam-Domains :)
wüßte ich gerne mehr dazu. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass solche komischen Domains auf einen Schlag gelöscht wurden. Was macht man damit? Zum Spammen brauche ich doch keine verschiedenen Domains, dachte ich bislang. Du kannst ja gerne allgemein dazu etwas erzählen unabhängig vom "Mitarbeiter Abwerber aus Dubai" und "Meine Domains sind mir ans Herz gewachsen, ich verkaufe sie nicht Hyro (Biete die aber bei Sedo an)"
 
Also mir ist nicht bekannt, daß Hyro damit gespammt hat sondern hat dort nur suma-optimierte Seiten drauf gemacht. Vielleicht sind die aus dem Google-Index rausgeschmissen worden und nun hat er keine Verwendung mehr damit.

Harry
 
Ich glaub bei Suchmaschinenoptimiert und (Suma)Spam ist hier was iIdentisches gemeint, was halt nur verschieden beschrieben wird ;-)
 
nachdem nun lange genug gegrübelt wurde *g* hier die auflösung..

die domains stammen tatsächlich aus einer suma-spam reihe.
hier werden meist nur domains behalten welche sich selbst durch übrig gebliebenen traffic refinanizieren, domains mit weniger als 1,5€ im jahr umsatz werden daher meist gelöscht, insofern der begriff als solches kein schöner kunstbegriff ist.

es dürfte daher kaum sinn machen, außer eben für nen kunstbegriff, die domains zu registrieren (man bekommt die domain mit viel hin und her auch wieder rein bei google.. selbst wenn sie mal bei einem anderen inhaber verbrannt war)

generell bin ich seit kurzem natürlich auch interessiert domains zu verkaufen, einfach auch zum ausmisten *G* bzw für reinvest in andere domains.. jedoch ist nunmal nicht alles käuflich, selbst wenns bei sedo drinsteht.

und bei fast 300 verkauften domains in 2 wochen denk ich das hier schon interesse besteht - ebenso wie die verkaufsbereitschaft zu guten preisen :)
 
Zurück
Oben