Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Merkwürdige Werbung erhalten

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich habe diese Tage eine merkwürdige Werbung per Post erhalten.

Entweder ich erkenne denn Sinn der Werbung nicht oder aber es steckt irgendeine betrügerische Absicht dahinter.
Eventuell hat von Euch jemand was ähnlihces bekommen oder blickt den Sinn:

Ein normaler DIN-Lang-Umschlag ohne Fenster.
Auf der Vorderseite ungewöhnlich groß, meine Adresse, mit lila Filzstift quer über den Umschlag von links oben nach rechts unten geschrieben. Auffällig dabei: die PLZ steht in der letzten Zeile unter dem Ort.
Der Umschlag trägt eine richtige Briefmarke (keinen Freistempler oder ermäßigte Gebühr oder so) und ist abgestempelt beim Briefzentrum 49.

Als Absender wurde mit Stempel nur eine Domain auf die Rückseite in roter Farbe quer aufgestempelt:
www. how-to-lurk-in-the-murk .de

Inhalt:
Auf gelbem Papier sehr schlecht kopiert ein Bild welches mehrere bekannte Musiker zeigt.
Offenbar ausgeschnitten, quer drüber gelegt und wieder kopiert, die oben genannte Domain.

Sonst nichts. Rückseite komplett leer.

Ich habe die Domain nur kurz aufgerufen weil mir das irgendwie zu suspekt war. Zwar gibt es auf der Seite ein Impressum, Kontaktdaten sind darin aber keine enthalten.

Hat jemand auch sowas bekommen oder kann sich den Schrott erklären?
 

Anhänge

  • murk.JPG
    murk.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 210
Merkwürdiger Versuch von Link Bait um's in Foren oder Blogs zu bringen?
 
vermutlich ist das Ziel der Aktion, dass Du (bzw. die anderen Empfänger der "Werbung") die Webadresse anklickst.

Was sich dann dahinter verbirgt, ob Schädling oder einfach nur Werbung oder sonstiges, wird man nur herausfinden, wenn man die Adresse eingibt. ;)

LG
Tobi
 
Bei den Kosten für Brief, Umschlag, Arbeit und Briefmarke ein teures Vergnügen für einen View, was in vielen Fällen nicht mal ein Klick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kosten für Brief, Umschlag, Arbeit und Briefmarke ein teures Vergnügen für einen View, was in vielen Fällen nicht mal ein Klick ist.

Eben. Deswegen wundere ich mich ja, wer sich solch Arbeit macht und Geld ausgibt.

Ich war ja nur ganz kurz auf der Seite und habe daher nicht verstanden, was sie soll.
Auf den ersten kurzen Blick sieht es aus wie eine Art downloadportal für Musik.
 
hmm, vielleicht habt ihr ja jetzt nen Trojaner drauf. Dann würde es einen Sinn ergeben. ;)
 
Bei den Kosten für Brief, Umschlag, Arbeit und Briefmarke ein teures Vergnügen für einen View, was in vielen Fällen nicht mal ein Klick ist.

Stimmt. Geht billiger.

Bin mal gespannt, was da in den nächsten Tagen / Wochen noch zum Thema bei G00gle zu finden sein wird.

Wenn's wirklich ein Link Bait wäre, dann wäre das Aufwändigste sicher die Recherche nach aktiven Postern in entsprechenden Foren / Blogs und deren Adresse.

Was damit eigentlich fast nen Link Bait ausschliesst.

Vermutlich ist es nen Fake-Whois...sonst würde ich einfach mal zum Hörer greifen .

Sowohl die sinnlose Web, als auch der sinnlose Brief sind so hirnverbrannt, dass es fast wieder orginell ist.

Gruss
Gerald
 
Mir fehlt der Glaube, dass jemand sich die Arbeit macht, eine Domain zu reggen, sie mit Inhalt zu füllen, Briefe zu versenden, die je Stück schon 55 Cent Porto kosten, auf farbigem Papier zu kopieren, usw., und alles nur aus Spaß, ohne die Absicht dadurch an Geld zu kommen.

Den Brief habe ich schon am Freitag bekommen. da hätte eigentlich schon was im Web zu finden sein müssen.
Vermutlich haben andere Empfänger ihn einfach weggeworfen. Aber dann hätte der Absender sein Ziel deutlich verfehlt.
 
Sinn und Zweck wird wohl sein das darüber gesprochen wird.
Ich habe vor einem Monat einen ähnlichen Brief bekommen von einem Seo Marketplace mit Sitz in Nicosia.
Zwar hat der Brief eine Seriöse Aufmachung aber im Prinzip wohl fast das gleiche.
Mittlerweile sind 132.000 Google Treffer zu diesem Service zu finden. Was wohl auf das mit angepriesenem Partnerprogramm zurück zu führen ist.
Ich kann mich auch irren aber meiner Meinung nach erfüllen solche Briefe nur den Zweck dass darüber gesprochen wird.
 
Erinnert mich an eine Aktion, wo bekannte Blogger Päkchen mit Handys und anderen Geschenken bekommen haben. Kein bzw. nur eine Domain als Absender. Darüber haben die natürlich gebloggt und das Ende vom Lied ist jedem klar -> PR.
 
Also wenn es darum geht hat man bei mir aber schlecht recherchiert.
Zwar habe ich einen Blogg und ein Forum aber bisher habe ich das Thema nur hier angesprochen und dazu ohne Link.
:trytofly:


edit: Ach nee- äh- ähm - ich schreibe gleih los, und verlinke natürlich auch. Habe noch sehr viel andere blogs und bin überall sehr aktiv. Für weitere größere Geschenke steht meine Adresse im Impressum.
 
Hab nun endlich wieder einen Link zur von mir erwähnten Aktion gefunden: Rasierer, Zahnbürste und Handy

So manch ein Unternehmen probiert ja immer mal was Neues aus. Vielleicht auch in diesem Fall. Wobei mir die Domain etwas ungeeignet erscheint ;-)
 
Zurück
Oben