Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

merkwürdige Whois-Daten

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Ich bin bei einer Recherche als Nebenprodukt zufällig auf
folgendes gestoßen:

[Holder]
Type: ORG
Name: Edi Bxxxxxxxx
Address: Hxxxxstr. xxa
Pcode: 8280
City: Kreuzlingen
Country: DE
Changed: 2008-12-22xxxxxxx

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Edi Bxxxxxxxx
Address: Hxxxxstr. xxa
Pcode: 8280
City: Kreuzlingen
Country: CH
Changed: xxxxxxxxxxxx

Nein, ich versuche nicht, an die Domain zu gelangen!

Prüft bei der DENIC (und offensichtlich manchen Registraren)
denn kein Computerprogramm, dass deutsche Postleitzahlen
beispielsweise fünfstellig sind? Falls nein, warum nicht?

Ahoi!
 
...da hat wie so oft wieder jemand die DENIC ausgetrickst, damit er keinen Admin C in Deutschland nachweisen muss, verlegt er einfach seinen Wohnsitz nach Deutschland !!!
Da die DENIC sich immer noch im Tiefschlaf befindet und es denen wenig juckt wer sich registrieren läßt, (man will ja Umsatz machen etc.) ist das Tor für alle Dailer und Kriminelle etc, die hier weiter unterkommen wollen, weit geöffnet, weil man weiß das kein echte Kontrolle stattfindet. Die Branche kann also nicht aus den negativen Schagzeilen herauskommen wenn laufend auf diese Weise für Nachschub gesorgt wird.
Die Vergabepraxis ist katastrophal, da keine ordentliche Eingnangskontrolle stattfindet. Es gibt auch genügend Briefkasten- und Scheinfirmen als Holder die deshalb ihr Unwesen im großen Stil im Domainmarkt treiben können !!!
Wenn also der Markt wirklich die Kraft und das Ziel hat endlich sauber zu werden, muss als erstes bei der DENIC aufgeräumt werden !!!
 
Ich finde, das die Dneic mit der Einführung der Handles das schon echt gut gemacht hat. Natürlich könnte man auf eine 5 Stellige PLZ bestehen. Aber es wird immer Versuche geben, illegale Daten einzutragen. Dann hängt man eben eine Ziffer ran ...

Wenn die Denic von sowas erfährt, handelt sie schnell.

Ich keine ausser DENIC keine Registry, die das so gut handhabt. Was man bei anderen so erlebt ;-)
 
In dem Fall würde ich es nicht so eng sehen. Es sind nur circa 500m bis zur Grenze, wenn die "xxxx" in der Straße für "aupt" stehen, dann führt sie sogar bis zur Zollstation ;)

Kreuzlingen - Google Maps
 
Ja so ist es.

Sind aber eh nur weniger werthaltige Domains.
 
Zurück
Oben