Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Merkwürdiges Popup-Fenster

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen erscheint bei mir immer für wenige Sekunden ein PopUp-Fenster bzw. Grafik mit einem Pfeil drin. Auf dem PopUp steht die Meldung "Zu schräg" und weiß nicht was dass ist aber ich schätze eine Adware. Kaum erscheint die Grafik schon ist sie wieder weg. Etwa alle halbe Stunde kommt die PopUp-Grafik.

Dabei surfe ich per Firewall (Comodo Firewall) durch das Netz und nutze Antivir Personal Classic (Freeware) als Virenschutz. Ich lasse derzeit das Notebook auf eventuelle Viren, Würmer, Trojaner oder Adware von Panda Activescan 2.0 überprüfen.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Andy
 
Ich hatte bisher noch nie etwas komisches auf dem PC, ganz ohne Firewall und ganz ohne AV-Software.

Kommt wohl immer darauf an, auf welchen Seiten man so unterwegs ist..

Gelle? :trytofly:
 
Hallo,

der Activescan 2.0 hat drei Trojaner gefunden die aber nicht aktiv waren. Die Software hat diese Trojaner entfernt und lasse den Rechner jetzt mit Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen. Der Spybot hat gestern einige Adware und Spyware gefunden. Diese wurde ebenfalls entfernt und bisher ist diese merkwürdige Grafik nicht mehr aufgetaucht.

Danke für eure Tipps. Vielleicht sollte ich auf Linux umsteigen?

Zur Sicherheit habe ich mir jetzt Bitdefender AntiVirus in der aktuellsten Version bestellt und damit bin ich dann hoffentlich auf der sicheren Seite. Ich nutze den Mozilla Firefox 3.0 als Browser und surfe nicht mit dem Monopolprogramm aus dem Hause Microsoft.

Viele Grüße
Andy
 
Zurück
Oben