Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mini-Sites bzw. Mini-Börsen

Domaingame

New member
Registriert
14. Juni 2001
Beiträge
4.199
Reaktionspunkte
9
Hallo Pyro, Quaderno, Mac et al,

Ich eile natürlich etwas voraus mit diesem Thema und es sollte bitte nicht als "drängen" aufgenommen werden, sondern eher als etwas ungezüglete Begeisterung. :)

Pyro-Quote-Klau aus dem Einleitungsthread:

pyro schrieb:
Natürlich, aber es schafft eben oben angesprochenes Ungleichgewicht... darum auch mittelfristig geplant, oben angesprochenes Mini-site-system zu implementieren,...

Genau das dürfte viele Regger mit brauchbaren Domaininventaren sehr reizen.
I.a.W.: viele (die überragende Mehrzahl sogar vermute ich) dieser Regger hat keine eigene "Domainbörse" (ich selbst übrigens auch nicht). Die einfache Implementierung eines gebotenen Mini-Site-Systems, welches sich schon von vorn herein nahtlos mit dem Domain Network integriert, wäre vermutlich sogar ideal bzw. keine Domainbörse derzeit zu haben, könnte womöglich sogar ein kleiner Vorteil sein. Ganz nebenher könnte dies u.U. auch das Angebot des Networks letztlich wesentlich interessanter machen.

Ich denke es mangelt kaum an "Domain Speculators" mit schönen Inventaren, welche sehr gut mit der Möglichkeit leben könnten, ihre schönen Domains nicht mehr im riesigen ungeflegten Sado-Müllhaufen ersaufen zu sehen und sich entweder exklusiv oder zumindest zusätzlich gerne einem "Qualität statt Quantität" Domain Network anschließen würden.

Natürlich noch Zukunftsmusik und nur meine freundlichen Gedanken, aber sobald es auch nur annähernd soweit ist, stelle ich mich sehr gerne auch als "Test-Kaninchen" für diese "Mini-Sites" zur Verfügung. :)

Grüße

John
 
Irgendwie wird es immer spannender. Der Ausgangsthread wurde mir damals zu lang, so dass ich das ganze nicht mehr mitverfolgt habe.

Eine implementierte Domainboerse, die Holzkoepfen wie mich :D dazu bringt meine Domains einzutragen und type.in als Backend zu nutzen - waere gelinde gesagt TOP.

Wenn das ganze einfach und praktisch laeuft, ist meine Befuerchtung, "nuetzliche Domaininhaber" von Hand zu geben, unbegruendet.

Gruss
DeTep, der immer interessierter wird :D :p
 
Moin,

*lol* Genau wie John, ist mir die Geschichte mit den Mini-Sites ebenfalls
gleich aufgefallen.
Ich denke auch, dass dieses (zukünftige) Angebot den Nerv einiger
Leute trifft, die sich noch nicht aufraffen konnten, die eigene kleine
Domainbörse zu basteln, zu denen ich mich ebenfalls zähle. :Whistle:

stelle ich mich sehr gerne auch als "Test-Kaninchen" für diese "Mini-Sites" zur Verfügung.
*hehe* Das waren quasi wortwörtlich die Gedanken, die mir auch dazu in den
Sinn kamen. :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
John, yep das kann glaub ich Marcus (MadMac) genauer beschreiben, in welcher Form genau er das geplant hat. War seine Idee und die Umsetzung fällt in seinen Bereich :)

Hier möcht ich auch gleich anmerken, marcus ist dzt. grad in Urlaub und holger ist geschäftlich unterwegs diese Woche, darum beantworte ich alle Fragen so gut ich kann.. (wobei diese sicher noch genauer Antwort geben können in den Bereichen, die sie bearbeiten) :)

danke für dein Angebot als "Testkaninchen", john, darauf kommen wir sicher gern zurück :) Auch danke an timo und daniel für das Angebot zu testen (zumindest hab ich das so verstanden?) :)

mfg pyro :)

P.S. In diesem Zusammenhang ist eben sicher auch das Parking sehr interessant, bei dem wir vorerst wahrscheinlich ein eigenes parkingmodul einbinden werden, mittelfristig aber ein neuartiges hochwertiges fremdmodul, das seit Monaten entwickelt wird, welches dann sicher das ganze für den einen oder anderen noch um einiges interessanter machen dürfte, da ja dann über das parking die EIGENE Seite - und somit die eigenen Domains in einem Netzwerk hochwertiger Domains ohne "Schrott" - gleich mitvermarktet würden und zusätzlich noch einiges mehr an parkingeinnahmen schaffen würde. :)
Aber da nehm ich jetzt was vorweg was noch in Umsetzung steht, also da wissen wir selbst noch nichts ganz genaues, aber so wie ich die Person die dieses Parkingkonzept entwickelt hat/in Auftrag gegeben hat einschätze, kommt etwas ganz hochwertiges dabei raus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

bin wieder da nach 'ner Woche Bangkok :D und muss mit Begeisterung feststellen, das es jetzt ein eigenes Type.in Board hier gibt. Cool ;)... Da wird es wohl so langsam Zeit, dass wir die ganze Sache mal ins Rollen bringen...

Also kurz zu den Mini-Sites. Urspruenglich hatte Holger damit angefangen etwas im Stil von "Google" (naja....) zu basteln. Kann man hier sehen:
http://web2.a15169352.alturo-server.de/exdo.de/2/

Ich hab dann die Idee von grundauf nochmal neu angegangen und mittlerweile ist ein schon ziemlich komplexes Biest daraus geworden; komplett zweisprachig.
http://www.perhapsmedia.com/new

Als letztendliche "Mini-Site" wird es irgendwas in der Mitte bzw. 2...3 verschiedene Versionen. Grundidee: ein PHP package einfach auf den Server packen, 1 config File aendern und es laeuft. So wie z.B. bei den Singleboersen mit zentraler Datenbank. Wer moechte kann das dann optisch anpassen nach Geschmack. Ich hab es bisher als einfache Table-Struktur gebaut mit fast allen Settings in einem CSS file. Sollte also mit bisschen Grundkenntnissen kein Problem sein an z.B. eine existierende Seite anzupassen oder natuerlich auch komplett als eigenstaendiger Auftritt laufen.

Ich werde die Sache mal noch ein bisschen aufraeumen und dann koennen ein paar Kaninchen ran :D. Kommt dann aber natuerlich auch drauf an, wie weit Pyro mit der Datenbank ist... Soll ja funktionieren ;)

Gruss,
Mac
 
Kommt dann aber natuerlich auch drauf an, wie weit Pyro mit der Datenbank ist... Soll ja funktionieren

seh ich da einen gewissen Seitenhieb auf meine Programmiergeschwindigkeit? ;) hehe :)

DB ist eigentlich fertig (der teilbereich der benötigt wird - parkingbereiche werden erst noch implementiert)... das letzte von mir fertig gestellt script war die Anmeldung... bin jetzt grad dabei den DB saver zu proggen (wird user in die Lage versetzen regelmäßige backups ihres Bestands anzufertigen, falls sie mal ungewollterweise zuviel gelöscht haben, einfach backup hochladen und das ganze ist wieder im Originalzustand... :)

mfg pyro :)
 
Miniseiten stehen kurz vor dem Launch

Hallo,

Hier ein kurzes Update: Die Miniseiten stehen kurz vor dem Launch und werden aller Vorraussicht nach morgen, spätestens ein paar Tage später verfügbar sein. Es hatten sich ja ein paar nette Community Mitglieder angeboten nen Betatest mitzumachen. Die, die Interesse daran haben gleich in der Beta mitzutesten, bitte hier anmelden:

http://www.type.in/anmeldung.php

sobald die scripten fertig sind (morgen - wenige tage) werden die accounts dann freigeschalten. :)

mfg pyro :)

P.S. Bitte das ganze noch nicht als voll funktionables System ansehen (dafür wird es wohl noch einige wenige Wochen benötigen), sondern wirklich als Betatesting um etwaige Schwächen zu entdecken und zu korrigieren.
 
hi pyro,

mal schauen, wenn wir freigeschaltet sind.

Hut ab vor Eurem Fleiss und viel Erfolg :Wink:

nette Grüße
sizzle
 
Hi Pyro,

ich wollte mich eben anmelden und bekam das als Ergebnis:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich!

Ihre Anmeldung konnte aus folgendem Grund nicht durchgeführt werden:
• Die von Ihnen angegebene Emailadresse ist ungültig.

Die angegebene Adresse ist natürlich gültig. Ein weiterer Versuch mit einer anderen Adresse (kein Freemailer o. ä) verlief genauso.

Gruß,

HeHaag
 
Ist doch Klasse, dass die ersten Probleme schon vor dem offiziellen Beta-Start von type.in am 1. Mai auftauchen und geloest werden koennen. :Tupac:

Gruss,
Mac
 
hermann, kannst mir mal bitte per PM mitteilen, welche mailaddy du verwendet hast? Das Emailcheckscript ist relativ streng eingestellt aber nicht übermäßig....

mfg pyro :)
 
Hallo,

hier ein update. Tut mir leid, brachte den codegenerator leider noch nicht fertig bis heute, jedoch sind die ganzen Scripten der Minisites fertig.

Habe hier ein kleines Beispiel hochgeladen:
http://www.dotdoms.com/test/

codegenerator wird sobald als möglich fertig gestellt und dann die accounts freigeschalten :)

Achja, hab mir mühe gegeben den code so einfach als möglich in der Einbindung zu gestalten. Hier ist die ganze source die benötigt wird für das oben angeführte Beispiel:

<table width="750" border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td width="500" valign="top">
<? include ("http://www.type.in/source/mini/ergebnis.php?mod=$mod"); ?>
<? include ("http://www.type.in/source/mini/gebot.php?mod=$mod&domid=$domid&gebot_domain=$gebot_domain&gebot_anbieter=$gebot_anbieter"); ?>
</td>
<td width="250" valign="top">
<? include ("http://www.type.in/source/mini/suche.php"); ?>
</td>
</tr>
</table>


mfg pyro
 
aber richtig funzen tut das noch nich mit der suche, oder? egal was ich eingebe, es werden immer alle doms aufgelistet und seite 2 und seite 3 können nich angezeigt werden :D

ps: getestet mit firefox und ie

gruß
ronny
 
hey ronny, yep sorry... hab noch ein bißchen herumoptimiert an den scripts und da anscheinend was vermurkst... dachte nicht, daß jetzt noch wer reinschaut ;) ... war eigentlich so gedacht, daß ich annahm, dieser post würde erst morgen gelesen werden, da schon so spät...

funktioniert jetzt wieder alles, glaub ich... :)
auch wenn nicht, muß jetzt mal ins bett ;)

mfg pyro :)
 
ich wollte doch nur den ersten bug zum offiziellen betastart melden *grins*

schlaf gut und mach das die tage in ruhe, flüchtigkeitsfehler sind die schlimmsten und besser sowas frühzeitig entdecken als wenn es richtig los geht.

n8i
ronny
 
Moin Albert,

sieht nicht schlecht aus :). Hab mal kurz durchprobiert und es ist noch ein Fehler beim Mail versenden drin.

Die eingegebenen Daten werden nicht in die gesendete Mail uebernommen (Bieter, Preis etc.). Ausserdem fehlen die Absenderangaben und es erscheint lediglich type.in als vermittelnde Boerse. Stimmt also noch etwas mit der Variablenuebergabe nicht. Ich schreib die Details mal hier, da Du ja jetzt (hoffentlich) schlaefst :D.

Im Originalskript waren das in details.php:
Auslesen der Daten der anbietenden Boerse:

$usr = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM boerse WHERE id = '$ang[id]'"));

und dann in send.php: $usr[boerse] und $usr[mailaddy]

bzw. fuer die Gebotsdaten:

$domain, $g_gebot, $g_nachname, $g_vorname, $g_firma, $g_email, $g_remark.

Auch uebergeben von details.php zu send.php. Also irgendwo zwischen den beiden scripts klemmts ;).

Ansonsten bleibt mir nichts weiter uebrig, als einen schoenen "Tag der Arbeit" zu wuenschen :D

Gruss,
Mac
 
hey mac,

yep fehler beim Mailversenden werd ich heut beheben und mit glück hab ich dann auch den Codegenerator fertig :)

was die Übergabe der vermittelnden Börse betrifft, so funktioniert das deswegen nicht, da ich hier einen ungewichteten include-code eingebaut habe. Wenn du dir die Suchausgabe anschaust, wirst sehen, dass diese ungewichtet ist (quasi eine Suche über Type.in entspricht, die ich halt jetzt nur auf die Schnelle unter dotdoms eingebaut habe). Für alle angebundenen Börsen wird das ganze dann schon funktioinieren, da diese ja ihre id eingeben im include und somit eine gewichtete Suchabfrage erhalten und auch die Vermittlung :)

Bieter und Preis übergeben ist tatsächlich ein bug, der heute ausgemerzt werden wird :)

ronny, hehe yep du warst der 1. der nen Bug gemeldet hat... :) thx dafür und natürlich hast recht, je früher man draufkommt umso besser/leichter zu entfernen :)

mfg pyro :)
 
Die 3 Codegeneratorscripten sind fertig... jedoch leider sind sie alle noch ein wenig fehlerhaft wie es scheint ;)

bin jetzt leider zu müde um das fertig zu stellen, setze mich aber morgen nochmals dazu. Tut mir leid daß ich die Betatester noch um einen Tag vertrösten muß :(

Danke an alle, die sich bis dato schon angemeldet haben um beta zu testen. Wir schätzen die Unterstützung sehr :)

mfg pyro :)

P.S. die demoscripten sind atm auch nicht funktionsfähig da jetzt mit codegeneratoren gekoppelt wurden und der noch nicht ganz funktioniert, ergo auch die ausgabescripten atm nicht... sorry
 
scripten und codegenerator funktionieren jetzt... muß jetzt leider weg, werde aber heute Nacht die Accounts freischalten - die beta-tester erhalten eine automatisch generierte Mail.

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben