Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Minisite: Wenige Seiten mit mehr Inhalt oder mehr Seiten mit weniger Inhalt

yzBastian

Gesperrt
Registriert
28. Sep. 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich stehe bei der Projektierung einer Seite gerade mal wieder vor dem Problem des unique Content.
Ist es eurer Erfahrung nach sinniger den content lieber auf ein paar mehr Seiten mit entsprechenden Titeln zu splitten oder sollte man Google lieber ein paar weniger aber dafür umfassendere Seiten anbieten.
Was meint ihr?

Gruß
Bastian
 

Was meinst du? =)

Es ist natürlich immer besser, wenn du dem Besucher und natürlich auch den Suchmaschinen mehr Content bietest.

Wenn du eine gute Domain hast, würde ich den Content nur auf diese eine Domain bringen und mich intensiv um den Linkaufbau kümmern.

Aber was viel oder wenig Content ist, hängt vom Betrachter ab. Manche finden eine Startseite plus 5 Unterseiten schon viel Content. Andere wieder können darüber nur müde lachen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit wenigen Unterseiten auch Erfolg haben kann, würde dir aber raten mich um eine Domain zu kümmern und diese stetig mit Content ausbauen bzw. erweitern.

Gruss,
Andy
 
Moin Andy und danke für deinen Beitrag!

Daß man den Content pflegen und ausbauen muss, denke ich auch. Kein Geheimnis.

Mir ging es mehr darum, ob ich initial mit dem (absolut) gleichen Umfang an Content lieber (relativ) mehrere Seiten füllen sollte, oder mich auf ein paar wenige konzentriere?

Ich weiss, ein wenig kryptisch, aber ich denke, dennoch verständlich. ;)

Bastian
 
Diese Entscheidung würde ich von der Qualität der jeweiligen Domains abhängig machen.

Je besser die Domain und das Suchvolumen, desto mehr Seiten und Pflege bekommt sie. Nischendomains ohne Konkurrenz bekommt man auch mit wenig Content gerankt.
 
Das leuchtet mir ein!

Werde es einfach mal ausprobieren. Möchte in dem speziellen Falle so oder so noch Content bei Zeiten nachschieben und verteile den bisher vorhanden jetzt mal ein wenig. Probieren geht über Studieren.
 
Vielleicht willst du die Domain ja auch nennen? Eventuell kann man dann ein wenig mehr sagen...

Gerne auch per PN.

Gruss,
Andy
 
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, ob du auf einer Domain viele Unterseiten mit wenig Content, oder wenige Seiten mit viel Content machen sollst...?!?
Wenn das die Frage war, hängt es davon ab, ob du die Seite wirklich richtig ausbauen/aufbauen und einen Mehrwert schaffen willst.
Wenn ja: wenige Seiten mit ordentlichem Content, nach und nach erweitern, wenn nein: isses eh egal... :)

grüsse,
engel
 
Ich würde lieber mehr Domains und weniger Inhalte machen. Wenn was gut läuft kannst du das immer noch ausbauen, anstatt vorher was auszubauen, was nicht läuft...
Klar, dadurch aber wieder mehr Verwaltungsaufwand, höhere Kosten, geringe Fokussierung usw.
 
Mehr Domains?
Hast Du eigentlich gelesen um was es heir geht oder geht es Dir nur darum, möglichst schnell die 20 voll zu kriegen und uns Top-Domains zu präsentieren?
:sheep:

Dem habe ich nicht mehr hinzuzufügen.
Außer, daß er sich scheinbar durch mich eröffnete Threads vorgenommen hat. Ich hoffe, dass das nichts zu bedeuten hat! ;)

Zurück zum Thema: Orientiere mich testweise jetzt mal daran, bei einem eher Nischenthema mit wenigen aber eher umfangreicheren Seiten zu starten und dann bei Annahme Stück für Stück auszubauen. Werde ggf. mal an dieser Stelle berichten, wie mein Eindruck ist.

Danke euch für die __inhaltlich anspruchsvolle__ Beiträge!;)

Gruß
B.
 
Lieber wenige Seiten mit viel Content (bzw. viele Seiten mit viel Content ;) ). Die sind auf dauer stabiler in den Serps und kleine Seiten der Konkurrenz lassen sich damit schnell überholen.

:stupido2:
 
Zurück
Oben