Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites projektieren / Hosting

O. Jemineh

New member
Huhu zusammen,
wie ich bereits im Vorstellungsthread geschrieben habe, dümpeln noch ein paar Domains bei mir seit langer Zeit ungenutzt rum, bei denen ich mal eine kleine Projektierung versuchen möchte, um Erfahrung damit zu sammeln.
Aktuell liegen die in sündhaftteurem Webspace rum und das möchte ich im gleichen Zug optimieren/bündeln. Mich erschlägt nur die Angebotsvielfalt ein wenig und ich wollte mal fragen, wie man das am idealsten angeht.

Ist es besser einen kleinen multidomainfähigen Webspace zu buchen und da alles drüber aufzusetzen? Ich denke viel Speicher und Traffic werde ich nicht brauchen.
Durch die Suche sind mir bisher ins Auge gefallen:
Celeros Start 0,99€/mtl | DE 4,99 , cnobi 9,99
OVH Basic 2,37€/mtl | DE 4,99, cnobi 5,99

Oder sollte man die Domain besser alle auf DD24 bündeln und dann irgendwie umzuleiten? Da kosten die Domains DE 7,14, cnobi 11,98 (an die Rabatte komme ich wohl noch nicht dran)
Was muss dann der Webspace dafür können und ich das technisch schwierig?
Ich denke so erstmal an 10-20 kleinere Seiten um das mal zu testen.
Wenn es nichts wird und außer "Spesen nix gewesen", dann hält sich der Verlust in Grenzen ;)
Wie würdet ihr das angehen?
Vielen lieben Dank
OJ

Ich würde Domains und Webspace auf jeden Fall trennen. Webspace "Private plus" bei all-inkl.com und Domains irgendwo hin. DD24, inwx.de oder so.

All-inkl.com ist multidomainfähig. Kostet aber auch kanpp 8 Euro im Monat. Aber sollte ja zu verkraften sein. Damit kannst du jedenfalls auch bei späterem Wachstum bis zu einem gewissen Grad standhalten und hast die wichtigen technischen Features alle.

Viele Grüße

August

Domains und Webspace zu trennen macht in dem Fall keinen wirklichen Sinn. Ich würde die erstgenannte Option bevorzugen - kleines Webspace Paket reicht vorerst. Überleg dir vorher ob du eine Datenbank brauchst (CMS?)
Schau nicht so auf den Cent, such dir einen gescheiten Hoster und leg einfach los.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied