Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mit bestimmten Wordpress-Themes schneller in den Index ?

Abrufkredit

New member
Registriert
06. Feb. 2008
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich benutze so ungefähr 20 verschiedene Wordpress-Themes bei momentan ca. 30 kleinen Projekten. Jetzt ist mir aufgefallen, daß manche Projekte mit bestimmten Themes einfach schneller in den Index gelangen. :eating:

Kann man sagen, daß es Themes gibt, die von Google besser vereinnahmt werden als andere ? :damnmate:

Hat jemand auch schon dies beobachtet oder ist es Blödsinn ? :withstupid:
 
wahrscheinlich sind diese "guten" einfach sauberer programmiert. kann ich mir nur vorstellen...
 
>Blödsinn ?<


Jep!
Ein Theme ist nur ein Theme. Du kannst damit natürlich die Lesbarkeit für Google ziemlich beeinflussen aber mit der Aufnahme hat das nichts zu tun.


Das die kostenlosen Themes inkl. eingebauten Links nicht empfohlen werden (z.B. Google Blog) hast Du vielleicht schon gelesen.


Vielleicht hast Du deswegen Probleme da Du auf ungeliebte Nachbarschaft verlinkst...........


Wobei ich bei Dir daran nicht glaube........
 
Okay,

darf ich eigentlich die Footerlinks an den WP-Themes entfernen, wenn ich es benutze oder kann ich dafür Ärger mit dem Ersteller bekommen ?
 
Erkläre mir mal bitte warum professionelle Designer kostenlose Themes erstellen....
 
Das wird wohl in erster Linie an der suchmaschinenfreundlichen Struktur der Themes liegen, die man mit ein paar Plugins und Code-Schnippeleien hinbekommen kann. Und in zweiter Linie an der Vertrauenswürdigkeit der Domain für Google => Domain-Alter.

Wenn man Zeit sparen will und die Projekte nur zur Trafficgenerierung dienen sollen, dann lohnt sich der Einsatz von möglichst wenigen unterschiedlichen Themes - eventuell nur den Header anders gestalten.

Problem Nr. 1 bei Wordpress ist ja leider duplicate content.
 
>Problem Nr. 1 bei Wordpress ist ja leider duplicate content.<


Achso......
Erzähl mehr......ich bin gespannt....
 
Jep ist eine nette Version.


Nur kann das arme WP doch nichts dafür das sich seine User ohne Sitemaps etc. auf Seiten stürzen.
Das ich DC auf einen Blog habe ist doch nur natürlich und stört die Tante nicht. Die sucht sich halt Ihren Lieblings-Text aus.


Solange die Texte nur doppelt auf meiner Seite sind ist die Welt doch in Ordnung und wer google die „richtigen“ Texte nennen möchte macht es halt so wie vor X Jahren auch.........ein Problem sehe ich nicht.


Der Editor verdient den Begriff „Problem“ schon eher.:hmmmm:
 
Solange die Texte nur doppelt auf meiner Seite sind ist die Welt doch in Ordnung und wer google die „richtigen“ Texte nennen möchte macht es halt so wie vor X Jahren auch.........ein Problem sehe ich nicht.

Schonmal ein wenig mit DC rumgespielt? Kann auf jeden Fall ein Problem sein, auch wenn der Content nur auf der eigenen Seite dupliziert ist...
 
Ja... habe ich.....jeden Tag.
Ich habe z.B. bei jedem Forum DC durch die "Beliebten Themen" welche zusätzlich auf der Startseite angezeit werden.


Oder....in Shops...oder oder.


Natürlich sollte man(n) das Thema auf dem Zettel haben aber sag >Kann auf jeden Fall ein Problem sein< was ist mal ganz konkret passiert außer das die falsche Site im Index war.....

Ich lerne gerne dazu…..


Grüße


Lars
 
Zurück
Oben