Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mittelmäßige Domains...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eeaassyy

Gesperrt
Angenommen Ihr habt eine Domain gefunden, die man wahrscheinlich für 100 bis 300 Euro weg bekommt. (man weiß dat ja leider nie...)

Nun sind aber .com, .net, .org etc. auch noch offen. Was macht ihr?

- ihr reggt nur bestimmte Domains (also nur die 3 wichtigsten)
- ihr reggt nur die Domain die am besten passt (.de z.B.) und lasst den Rest in Frieden
- ihr reggt alles watta finden könnt ohne Rücksicht auf Verluste :secruity:
- ihr reggt allet und schenkt mir die Dinger :top:

Naaa......

ich denke, wenn so viele domain endungen noch frei sind, dann ist die gefundene keine 300 € wert.

grüsse,

andy

ich denke, wenn so viele domain endungen noch frei sind, dann ist die gefundene keine 300 € wert.
tja deine meinung....stimmt aber leider nicht.
bei einigen meiner "bestseller" war auch noch alles frei und damals hab ich die wichtigsten 5 gereggt und hab alle für X.XXX bis XX.XXX verkauft.

Und: Du findest also eine Keydomain, sagen wir mal 500.000 Searches und alles frei ...und du reggst die nicht weil die in deinen Augen wertlos ist? na dann tuts mir leid aber Du kennst Dich nicht aus....

Willst du wissen, was WIR machen würden oder was wir DIR raten sollen?

Ersteres, allerdings bitte nur von Leuten die Wissen wovon sie sprechen.

Machs doch so wie bei einigen deiner "bestseller":

so verfahre ich üblicherweise immer, aber es wird ja hier nicht gefragt was ICH mache, sondern was ANDERE machen würden.

bei einigen meiner "bestseller" war auch noch alles frei und damals hab ich die wichtigsten 5 gereggt und hab alle für X.XXX bis XX.XXX verkauft.
Grundsaetzlich hat 4ndy Recht: Wenn das Keyword unter allen anderen bedeutenden TLDs noch registrierbar ist, dann is das gemeinhin ein boeses Omen. Ausnahmen gibt es natuerlich, wie z.B. Keywords, welche markenrechtlich unbedenklich sind, jedoch umgangssprachlich in (noch) begrenztem Mass eine ganz neue Entwicklung beschreiben.
Nebenher: Wenn Du offenbar schon so erfolgreich beim Reggen und Verkauf derartiger Domains bist, warum fragst Du hier ueberhaupt noch nach Meinungen dazu? Die "fuenf Domains" kannst Du hier aber sicherlich nicht offenbaren. Ist ja sicherlich Geheimsache... :rolleyes:

Na klar, grundsätzlich KANN das natürlich ein schlechtes Omen sein, aber wie Du auch selbst sagst MUSS das nicht sein. Der Punkt mit den neuen Entwicklungen ist da sehr präzise gewählt.
Aber leider wieder grundlegend an meiner ursprünglichen Frage vorbei...

Und zu Punkto Erfahrung etc.:
Erfahrung heisst nicht allwissend zu sein, auch wenn hier ein paar Leute anderer Meinung sind :damnmate:

Die 5 Domains zu nennen hätte ich normalerweise keine Probleme (warum auch) aber dann findet die Diskussion hier ja nie zu einem konstruktiven Ende zumal das hier kein "vergangene Erfolge"-Thread ist.

Jemand, der's augenscheinlich so drauf hat wie Du und im xx.xxx bereich Domains verkauft, der muss doch eigentlich nicht so dumme Fragen stellen, oder?

Deine Frage ist die typische Newbiefrage von einem unsicheren Anfänger, der eigentlich keinen Plan hat, aber dicke Backen macht, um genau das zu verdecken.

Ohne die Domains zu kennen, gibt es eben keine zuverlässige Aussage über das ob oder ob nicht. Punkt. Und die 500.000 Googletreffer sind genauso wenig aussagekräftig ohne den konkreten Domainnamen, aber das weisst Du ja sicher, bist doch ein Profi.

Und was ist eine "Keydomain"? Ne Schlüsseldomain? In Deinem ersten Posting wolltest ja auch "nur TLDs" kaufen. Bevor Du hier mit angeblichen Bestsellern auf den Putz haust, solltest Du dich erst mal in das Vokabular einlesen. Und nebenbei: Hier gibt es durchaus einige Domainer, die sehr gut von Domains leben können und die das Geblubber von x.xxx - xx.xxx Verkäufen überhaupt nicht beeindruckt.

Ich würde vorschlagen, dass Du als Profi entweder durch Kompetenz glänzt oder Dich als Newbie outest und Deinen Ton grundlegend änderst.

Ciao
Forsaken
bauernfänger.de

Und: Du findest also eine Keydomain, sagen wir mal 500.000 Searches und alles frei ...und du reggst die nicht weil die in deinen Augen wertlos ist? na dann tuts mir leid aber Du kennst Dich nicht aus....

Ersteres, allerdings bitte nur von Leuten die Wissen wovon sie sprechen.

also ich halte die Frage/Rundfrage für durchaus berechtigt.
Meiner Ansicht nach auch eine Abwägungsfrage...

Deine Frage ist die typische Newbiefrage von einem unsicheren Anfänger
denke ich nicht. und dass ich kein Anfänger bin beweist das Gegenteil ;-)

Und die 500.000 Googletreffer sind genauso wenig aussagekräftig ohne den konkreten Domainnamen
neee das ja nun wirklich nicht. Also zunächst geht es hier nicht um googletreffer sondern um Searches um präzise zu bleiben...aber i.d.R. ist ein exakt gesuchter begriff (sofern es ein normaler Begriff ist) mit sovielen Searches IMMER gut.
Wenn Du meinst dass das falsch ist dann zeige mir bitte auch nur eine einzige domain wo das nicht so ist. (dürfte dann ja leicht sein)

Und was ist eine "Keydomain"?
ist doch wohl selbsterklärung oder? sollte es zumindest sein...

Bevor Du hier mit angeblichen Bestsellern auf den Putz haust
ich haue hier nicht auf den Putz. Es wurde leider so aufgefasst. (was alleine schon aufschlussreich ist.

solltest Du dich erst mal in das Vokabular einlesen
hab ich

Hier gibt es durchaus einige Domainer, die sehr gut von Domains leben können und die das Geblubber von x.xxx - xx.xxx Verkäufen überhaupt nicht beeindruckt.
LOL...also zunächst: mich juckt es ÜBERHAUPT nicht ob das hier wen beeindruckt..will ich ja gar nicht und hab ich nicht nötig.
Dass hier einieg Domainer von ihren Verkäufen leben können/könnten weiß ich selbst. DU bist mir da ja auch nicht unbekannt. Umso erstaunlicher, dass Dich diese XX.XXX beeindruckt zu haben scheinen. (Ich hatte angenommen Du hättest selbst schon so "hoch" verkauft.

Ich würde vorschlagen, dass Du als Profi entweder durch Kompetenz glänzt oder Dich als Newbie outest und Deinen Ton grundlegend änderst.
ach und als "Profi" wie Du sagst muss man nicht mehr fragen/diskutieren/verbessern?
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt ob nun "besonders kompetenter Natur" oder nicht, die Antworten waren zu 90% kindergartenniveau a la "ich geh ins bett" oder "frag nicht so schrott".
Sorry aber ich hab mich hier nicht angemeldet um NUR mit Kompetenz zu protzen und/oder zu helfen, sondern v.a. wegen dem konstruktven Austausch mit anderen "Pros".

Fazit: Frage war ernst gemeint, Diskussion erwünscht. Schade wenn man sich dann an anderen Kleinigkeiten aufhängen muss und den Thread kaputt macht...

Sorry aber ich hab mich hier nicht angemeldet um NUR mit Kompetenz zu protzen und/oder zu helfen, sondern v.a. wegen dem konstruktven Austausch mit anderen "Pros".

Um "nur mit Kompetenz zu protzen"? Na, dann hast Du Dich bisher aber ganz schön zurück gehalten:
http://consultdomain.de/forum/domaincafe/40778-alte-domains-wertvoll.html
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/40989-de-fuer-auslaendische-projekte.html
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/40990-perfekte-domain.html
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/41048-wert-von-bestimmten-domains.html
.....

Das hat weniger was mit "Austausch mit anderen Pros" zu tun sondern eher was mit "ich habe keine Ahnung, aber frage halt mal". Fragen sind prinzipiell ok (ist ja schließlich ein Forum hier), aber der Ton macht die Musik und bei Dir klingt er derzeit wie bei Popstars.

LOL...also zunächst: mich juckt es ÜBERHAUPT nicht ob das hier wen beeindruckt..will ich ja gar nicht und hab ich nicht nötig.
Dass hier einieg Domainer von ihren Verkäufen leben können/könnten weiß ich selbst. DU bist mir da ja auch nicht unbekannt. Umso erstaunlicher, dass Dich diese XX.XXX beeindruckt zu haben scheinen. (Ich hatte angenommen Du hättest selbst schon so "hoch" verkauft.

Entschuldige, wenn ich mich jetzt nicht herausgefordert fühle, Dir meine Umsätze zu nennen. Und Du beeindruckst mich (und andere hier) in etwa so wie der Kerl, der letzte Jahr in Nizza aufm SedoPro mit seinem Porsche vorgefahren ist.
atomrofl.gif

Ob ich bereits so hoch verkauft habe oder nicht, kannst und wirst Du nicht wissen, da ich so was garantiert nie öffentlich posten würde.

Fazit: Frage war ernst gemeint, Diskussion erwünscht. Schade wenn man sich dann an anderen Kleinigkeiten aufhängen muss und den Thread kaputt macht...

Fazit: Der Ton macht die Musik. Wer Anfängerfragen stellt und Wissen leechen will, der sollte bedeutend höflicher auftreten.

Ciao
Forsaken

der sollte bedeutend höflicher auftreten
also ich bin hier noch einer der Höflichsten...manchmal bin ich halt etwas direkt, aber mal im Ernst:
Es ghet doch hier nicht um Höflichkeit, sondern es geht einfach darum, dass man eine Frage stellt und dann der Thread mit irgendeinem Müll zugepammt wird. Guck Dir doch mal di letzten zig Artikel hier an: Keine einzige Antwort auf Fragen, sondern immer nur Kritik, Zerreißerei, Besserwissen und Runtermachen...

ich meine das macht mr herzlich wenig aus aber man könnte gut und gerne den gesamten Thread hier löschen und hätte damit nichts verloren. (und das hat nicht mit der Fragestellung zu tun)

Entschuldige, wenn ich mich jetzt nicht herausgefordert fühle
Siehste: Erster Fehler: Niemand fordert Dich heraus, aber Du gehst davon aus! Ne ne ne...

Dir meine Umsätze zu nennen
na wer will denn das?
Und Du beeindruckst mich....nicht(kurz)
Und wen interessiert nun das schon wieder? Ehrlich da fühlt sich aber einer ganz dolle angegriffen oder?

Ob ich bereits so hoch verkauft habe oder nicht, kannst und wirst Du nicht wissen, da ich so was garantiert nie öffentlich posten würde
Joa schlauer is das wohl, kämen sicherlcih dumme Kommentare ;-)
Interssiert mich aber auch nicht, ich bin nur davon ausgegangen.

Na, dann hast Du Dich bisher aber ganz schön zurück gehalten
Habe ja auch noch keine Tipps gegeben oder Anleitung gegeben. Ich habe jetzt ein paar Tage ein paar Fragen gestellt, die ein "Pro" mit 2 Sätzen hätte beantworten können und/oder die Ansätze für Diskussionen geboten hätten. Stattdessen leider oft seitenweise Blödelei *schade*

Naja, abe lass uns das hier jetzt zumachen. Frage muss ja nicht beantwortet werden und eine Diskussion brauche ich hier auch nicht wirklich. Obliegt natürlich den Mods den Thread zu closen aber ich schau auf jeden Fal nicht mehr rein und bietet meiner Ansicht nach auch für niemanden Mehrwert.
Wer sich angegriffen fühlt und/oder meint sich profilieren zu müssen kann das ja gerne tun. Mirs an dieser Stelle wurscht.

Nun sind aber .com, .net, .org etc. auch noch offen. Was macht ihr?
ernsthaft, zurück zum thema. mir gefällt, dass du sprachgewandt bist und dir fachausdrücke wie "noch offen", "Dinger" ect. geläufig sind. so ist es leichter, als wenn man alles erklären muss. wenn die dinger noch offen sind, bedeutet dies, dass du der gewiefteste domainer in diesem moment bist, dieser vorsprung ist dein vorteil. genau darum geht es ja. es ist eigentlich ganz leicht.

- ihr reggt nur bestimmte Domains (also nur die 3 wichtigsten)
- ihr reggt nur die Domain die am besten passt (.de z.B.) und lasst den Rest in Frieden
- ihr reggt alles watta finden könnt ohne Rücksicht auf Verluste :secruity:
- ihr reggt allet und schenkt mir die Dinger :top:

Naaa......
schön zusammengefasst, bis auf den letzten punkt kann man das so sagen. ich würde "reggt alles watta finden könnt ohne Rücksicht auf Verluste" nicht so negativ betiteln, darum gehts ja, eigentlich ist es ganz einfach. wenn du alles reggst, also alle offenen dinger kaufst, haben die anderen ja nix mehr, also muessen sie zwangsläufig bei dir kaufen, du kannst also mit dem preis beliebig spielen, sie muessen ja. du siehst, es ist eigentlich total einfach. vielleicht erklär ich es anhand eines einfachen beispieles. du gehst in den supermarkt und kaufst alle klobürsten weg, dass machst du bei allen märkten und herstellern und verursachst damit einen mangel an klobürsten. da dieses produkt aber total wichtig ist in unserem leben brauchen die leute einen klobürstendealer. UND jetzt kommst du ins spiel, dein auftritt. du stellst dich hin und bietest deine klobürsten an - und weil du ein kluger und gewiefter, smarter und erfolgreicher mann bist, verkaufst du natürlich nicht zum einkaufspreis, sondern zu einem vielfachen davon. verstanden? es ist wirklich total einfach, wichtig ist nur, dass du total konsequent bist und alle offenen dinger sofort zumachst.es ist genial einfach, vor allem weil du mehr weisst, als andere.

Na danke oppo, jetzt kauft niemand mehr mein ebook :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen