Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.mobi

bin_online

New member
Nabend ;)

bin gerade auf diese .mobi endung gestossen, welche ja in kürze kommt...

mal ne ganz blöde frage? muss man dafür (ähnlich .eu) ne marke eintragen, um die betreiben bzw. beantragen zu dürfen?

:p

bin_online schrieb:
Nabend ;)

bin gerade auf diese .mobi endung gestossen, welche ja in kürze kommt...

mal ne ganz blöde frage? muss man dafür (ähnlich .eu) ne marke eintragen, um die betreiben bzw. beantragen zu dürfen?

:p

mtld, die dotmobi Registry hat die Sunrise verlängert was etwas verwirrend ist.
Grundsätzlich sind die .mobi uneingeschränkt zu registrieren, aber erst ab dem 26. September. Wenn Du sie zuvor registrierst wird mtld von Dir Unterlagen zur Trademark anfordern. bei EuroDNS gibt es die .mobi auch: www.eurodns.com

Gibt es eine ähnlich hässliche TLD? Wird wahrscheinlich der absolute Burner vergleichbar der .pro. Sinnvoll, wenn da wirklich nur für PDA u.ä. optmierte Seiten draufkommen, wahrscheinlich wird es aber eine Parking-Wüste, wobei ich mir keinen ONV vorstellen kann, der .mobi eingibt. Mich schüttelt es trotz Sonnenschein :D

Aloa,

Rainer

MobileComputing.ch - myPDA.de

nen Knaller find ich die auch nicht gerade !!

lediglich reizbar finde ich aber den drang nach mobilen endgeräten und anwendungen... muss man mal sehen, inwieweit die mobilfunker das pushen werden... die .eu wollte auch keiner haben, gehen aber so langsam doch einigermaßen übern tisch...

gerade ist der domain-recht newsletter bei mir eingetrudelt. die schreiben auch schon wieder über .mobi, der erste Kontakt der Menschen mit Computing und Informationstechnologie ist das Mobiltelefon und nicht der Computer selbst. der Schritt ins Netz ist dort winzig klein. Die .mobi soll eine art gütesiegel darstellen dass die Seite hinter der .mobi für Mobilgeräte optimiert ist. Wenn die Sponsoren welche hinter der .mobi stehen los legen wird keiner mehr frage wie wie "schön" die Endung ist.

ich würde bei der reg. auf jeden fall begriffe vorziehen, welche einen sinn auf mobilen endgeräten erzielen... also sowas wie essen, trinken, treffen, stauwarnung etc...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.856
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied