Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Möchte mich bekannter machen, aber wie? Brauche Tipps von Profis.

Andreas_Canisius

New member
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
127
Servus,

ich bin auf der Suche nach Webseiten auf denen ich meine Dienstleistungen als Contentersteller anbieten kann. Also Webseiten welche zu ca. 50% dem Zweck der Auftragsvermittelung dienen.

Vielleicht hat einer von Euch noch ein paar Tips für mich, wie ich meine Unternehmung bekannter machen kann?

Hat da jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo,

hast Du Referenztexte?
Brauche immer guten Content über "Werkzeug".

Gruß Dirk
 
Hi,

schaust du unter Ausschreibungen bei www.dailynet.de - Nach sowas solltest du allgemein suchen und deine Kontakt hinterlegen. Ansonsten ganz heißer Tip im openbc gibt es Gruppen die Dienstleistungen in der Art suchen und austauschen.

LG B!
 
Xing (openbc) kannte ich schon, wurde aber nur mit irgendwelchen unseriösen angeboten zugetextet die mit meiner Tätigkeit nix zutun haben...

Ein so ein Typ wollte, dass ich ihm Autokatalysator der Nasa verkaufe...Schneeballsystemmäßig...

www.dailynet.de scheint gut zu sein :)

Bye
Andreas
 
Referenzen würden mich auch interessieren.

Suche ständig qualitativ hochwertigen Reisecontent. ;)

Grüße
rax
 
Hallo Mende Media,

ich werde, wenn ich genügend Leute beschäftige mich als Unternehmen anmelden. Erst dann darf ich Steuern ausweisen. Bis dahin arbeite ich als Freiberufler.

ABER! Ich kann Dir Quittungen ausstellen. Die Quittungen sind voll absetzbar.

Beste Grüße
Andreas Canisius
 
Hallo,

mein Steuerberater meinte, dass es klüger sei erst einmal abzuwarten was ich hier auf die Beine stellen kann bevor ich hier ein riesen Fass aufmache.

Steuerlich gäbe es da schon ein paar relevante Unterschiede.

Wenn ich dadurch Vorteile hätte, ich bin ganz Ohr.

Liebe Grüße
Andreas
 
wir hatten schon kurz mit pm kontakt gehabt.

ich verstehe eine sache nicht, vielleicht wurde das im anderen thread diskutiert, ich habe nur nicht weiterverfolgt. so verzeiht mir, wenn jemand vorher das auch angesprochen hat.

1. du bietest eine diensteleistung an als vermittler von Texte, du willst aber keine gewerbe anmelden bis du mehrere Mitarbeiter hast?

Ich verstehe das echt nicht, es gibt viele Personen die Gewerbe anmelden und davon leben, und erst nach ein, zwei drei Jahre ein Mitarbeiter einstellen.

so für mich sind hier 2 Möglichkeiten:
1. du hast schon so viele aufträge bekommen, du kannst nicht alles liefern und deswegen brauchst du mitarbeiter = Gewerbe Anmeldung muss halt geschehen.
2. du wirst selber keine Texte schreiben sondern weiter an andere Leute geben. Da besteht den Verdacht für mich, du hast ein Traum, schnell ohne Arbeit reich zu werden. :) wenn es so leicht wäre, hätten doch sehr viele auch solche Ideen gestartet die sogar mehrere Gewerbe Anmeldungen hinter sich haben.

Mein Vorschlag an Dir:
Starte ohne Mitarbeiter, und melde eine Gewerbe an. Oder vergiss die Idee. Das Texten Geschäft ist eh schon Kaputt genug und die Preise sind in Keller.

Entweder bezahle ich weiter 4 Euro bei textbroker oder ich suche halt ein profitexter der selbst die texte liefert erst dann wäre ich bereit mehr zu zahlen als 4-5 Euro pro Artikel.

trotzdem viel glück wünsche ich dir.
beste Grüße
 
Hallo Claudio,

Ich bin kein Textvermittler! Ich sorge nur dafür, dass den von mir recherchierten Informationen ein hochwertiger Rahmen zuteil wird!

bei meinen Mitarbeitern handelt es sich um freie Autoren und nicht um Angestellte.

Konzept:

Ich mache die Recherchen, den größten Teil der Arbeit. Für das Schreiben setze ich freie Profis ein, daher Gewerbeanmeldung nicht nötig. Das garantiert Spitzenqualität. Soviel zum Thema schnell Reich werden mit wenig Arbeit, ich arbeite bis zu 16 Stunden am Tag.

Ich habe eben die ersten Texte bekommen. Wenn die Online sind schicke ich Dir mal einen Link um Dir zu zeigen was der Unterschied zu Textbroker ist.

Ich betreibe hier nicht irgendein Schreibbüro welches gedankenlos irgendwelche Themen runterleiert oder einfach andere Artikel umformuliert um möglichst viele Zeichen zusammenzubekommen. Davon gibt es hunderte, wenn nicht tausende. Ich versuche hier eine ganz andere Liga zu etablieren.

Wenn die ersten Texte meiner Autoren online sind wirst Du sehen was ich meine.

Selbst meine Kunden fühlten sich manchmal nicht wohl dabei, dass ich für meine Arbeiten nur so wenig verlangt habe. Was ich hier produziere ist pro DIN A4 Seite mindestens 35 Euro wert.

Aber wie gesagt, gedulde Dich ein wenig bis meine Homepage fertig ist. :o)

Ich schließe den Markt zwischen Schreib- und Jornalismusbüro. Das ist mein Ziel!

Mit lieben Grüßen

Andreas Canisius
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bezahle ich weiter 4 Euro bei textbroker oder ich suche halt ein profitexter der selbst die texte liefert erst dann wäre ich bereit mehr zu zahlen als 4-5 Euro pro Artikel.
beste Grüße

Für einen vernünftigen Text, mittlerer Länge ist es nötige mindestens 1 1/2 Stunden zu recherchieren. Im Internet, per Telefon oder per eMail. Und dann muss man sich überlegen welcher Schrebibstil am besten zum Thema passt und welche Zusatzinformationen man liefern könnte (Tabellen, Zahlenmaterial, Bilder).
Außerdem besorge ich zum Selbstkostenpreis die Rechte am Bildmaterial.

Am Ende ist man bei ca. 2 - 2 1/2 Stunden pro Text. Find mir einen der das für 5 oder ein bisschen mehr Euro macht, der bekommt sofort Aufträge von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Canisius
 
Konzept:
Ich mache die Recherchen, den größten Teil der Arbeit. Für das Schreiben setze ich freie Profis ein, daher Gewerbeanmeldung nicht nötig.

Hm, fuer mich klingt das eher nicht so, also wenn Deine Taetigkeit eine Freiberufliche Taetigkeit ist, sondern eher ein Gewerbe.
Aber Dein Steuerberater hat in dem Punkt sicher recht, dass es klueger sei, erst einmal abzuwarten was Du auf die Beine stellen kannst.

Anscheinend weisst Du selbst nicht, was Du machst:
Erst sagst Du, Du schreibst selbst die Texte, um Dein Studium zu finanzieren. Dann heisst es, Du beginnst erst naechstes Jahr mit dem Studium. Dann schreibst Du plötzlich nicht selbst, sondern hast einen Autor, dann sinds mehrere Autoren, akademisch gebildete, Profis...
Ich find das alles zu konfus und werde meine Texte auch weiter bei Textbroker bestellen.
 
Hallo!

Das nennt man Entwicklung! Die Website ist in Arbeit. Ich stelle sie erst online wenn sie fertig ist. Dort wirst du auch Beispieltexte finden.

Gruß
Andreas Canisius
 
... innerhalb von 7 Tagen, Respekt!
 
Heissen die nicht "Versicherungen"? (oder war das eine Art "Fangfrage" für den Autor?)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben