Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

modelle-xyz.de

Caretaker

New member
Registriert
17. Jan. 2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wieviel würdet ihr für eine Domain der Form modelle-xyz.de ausgeben, wobei xyz ein Stadtname ist.
Um den Wert dieser Domain zu verstehen sollte man mal das hier lesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,341419,00.html

Nahezu alle dieser Domains für große Städte sind schon weg, werden teilweise auch als Partnerservice genutzt, wo man Begleitungen für öffentliche Anlässe etc. buchen kann.
Befinde mich gerade in Verhandlungen um eine solche Domain bei Sedo (keine Angst, bin nich aus dem Milieu, will sie nur weiterverkaufen/vermieten, jedoch kann ich damit warten bis der Preis stimmt) und wollte mal fragen wieviel ihr geben würdet. Am Besten wäre ne Einschätzung nach der Bevölkerungsgröße der Stadt je nachdem ob die Stadt zur Top 10, Top 20 oder zum Rest Deutschlands gehört.
 
Caretaker schrieb:
Am Besten wäre ne Einschätzung
nach der Bevölkerungsgröße der Stadt je nachdem ob
die Stadt zur Top 10, Top 20 oder zum Rest
Deutschlands gehört.

Schwierig meine ich. Ebenso denke ich, daß die
Bevölkerungsgröße nicht unbedingt ein entscheidender
Faktor ist. Die Frage ist eher: Wo ist was los?
Wo finden die Events statt, welche zu derartigen
Diensten passen (bedeutende Messen bzw. Messe-Städte
z.B.). Rein jetzt mal schnell "aus den Fingern gesaugt":
Nicht nur die Bevölkerungsgröße könnte einschlägig sein,
sondern auch die Art der abgehaltenen Events ist wichtig.
Soll heißen: Bei einer "Briefmarkenausstellung" kannst Du
lange nach Models suchen. Bei einer Car Show wimmelt es
von Models. Ein u.U. wichtiges Handelsargument wie ich
meine.

Viel Erfolg

John
 
Ich denke nach dem Spiegel-Artikel wirst Du so eine Domain nicht unter einem mittleren dreistelligen Betrag bekommen. Wenn doch, würde ich sofort zugreifen! Zumal die genannte Firma schon zahlreiche Domains belegt hat (=eingeführter begriff) und diese sicherlich nicht hergibt, sondern demnächst noch weitere dazu haben will um Trittbrettfahrer zu vermeiden.

Ich glaube nicht, dass abwarten hilft und zu glauben, dass die Preise noch weiter fallen. Die Zeiten sind im allgemeinen vorbei, wenn man zu lange wartet, läuft man eher Gefahr das der Inhaber den Wert einer Domain noch besser einschätzen kann und die Preise erhöht.

Meine Einschätzung nach Einwohnerzahlen:

Unter 100.000 = 200 Euro

100-200tsd = 400 Euro
200-300tsd = 500 Euro
300-400tsd = 600 Euro
über 400 tsd. = unbezahlbar ;-)


Grüsse

123meins!
 
Öh... John, hast du bei Spiegel geguckt, um was für eine Art von Modellen es sich
handelt?! ;)
 
Nur das der Spiegelbericht mit ein paar Jahren Verspätung kommt. Diese und ähnliche Bordellführer gibt es schon lange, gerade hier in Hamburg.
 
123meins schrieb:
5 Euro die Stunde... dabei stehen in unserem Anzeigenblättechen was kostenlos verteilt wird wesentlich mehr adressen... Nepper, Schlepper....


:Sick:


Also:

1. Ich garantiere dass in diesen "Blättchen" nicht dermaßen alle Details stehen. Werden diese in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt?
2. Sind die Modelle dort auch bewertet?
3. Was ist weniger Nepp, EUR 5,00 / Stunde, oder 0190-Dialer oder gar dropcharge?
4. Das Angebot scheint zu gefallen, sonst würde sich keiner einloggen
5. Es sind erst gut 5 % der geplanten Anzeigen vorhanden, das Projekt bekommt aber zuerst einen anderen Namen und eine Erweiterung.

Gruß
 
Sunblind schrieb:
1. Ich garantiere dass in diesen "Blättchen" nicht dermaßen alle Details stehen.

Selbst wenn, zählt das Argument nicht.

Wenn ich als Hamburg übermorgen Abend in einem Münchner Hotel nicht alleinsein will, bringen mir die Anzeigen in den Münchnern Regionalblättern recht wenig, wenn ich alles von Hamburg aus organisieren möchte.
 
Sunblind schrieb:
Also:
4. Das Angebot scheint zu gefallen, sonst würde sich keiner einloggen
Gruß

Sorry, wusste nicht dass Du beteiligt bist. Mich hat nur gestört dass die Hinweise auf einen Preis eigentlich erst erscheinen, wenn man sich bei Firstgate einloggt. Und was ich dafür bekomme, kann ich vorher ja nicht sehen.

Das Hamburger Konzept funktioniert anders, weil dort die Inserenten zahlen. Und offensichtlich haben die Hamburger das ganze in der Gewinnzone bzw. in einem Bereich wo auch wirklich inseriert wird, und das ist ja nun auch nicht so einfach.

Ob Dialer oder Firstgate ist mir egal, wenn ich nicht sehe was ich dafür bekomme. Abzocke ist es nur dann nicht, wenn ich genau kenne was ich für mein Geld bekomme.

Udn ja, im meinem Anzeigenblättchen stehen mehr als 3 kontakte, dazu auch preise und Internetadressen der Anbieter.

Ob der Anteil der "ich plane eine Reise nach München" so hoch ist bezweifle ich. Aber ich gebe zu, hier kenne ich mich nicht so gut aus, meine Reaktion war ja auch nur wegen dem undurchsichtigen Angebot. Wenn es Erfolg hat, dann glückwusnch!

Grüsse

Christoph
 
Die Variante, das die Inserenten (Neudeutsch: Dienstleister :Wink: ) für ihr Listing zahlen, dürfte auch die auf Dauer wirtschaftlichere Variante sein.

Es verhindert zumindestens alte Einträge, die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben und verhindert auf diese Art verprellte oder enttäuschte Besucher.

Die Leute von den hamburger-deerns.de haben zumindestens vor knapp über einem Jahr damit ein gutes Geschäft im Rennen gehabt.
 
Tja, der Markt scheint zu laufen. Meine Rotlichtguide.com hat bei Sedo für eine .com vernünftige Zugriffzahlen im unteren 3-stelligen Bereich ohne irgendwelche Werbung. Ich würde allerdings keine 5 € für die Katze im Sack bezahlen. Das Modell mit den zahlenden Modellen gefällt mir besser, ist allerdings nur mit guten Traffic zu erreichen. Prinzipiell sehe ich die Preise im Keller, für modelle-xyz.de wohl klein 3-stellig. Die Betreiberin von BRDSex.info wollte mal meine .de kaufen, das Angebot war mehr als lächerlich...

Gruß,

Rainer

Rotlicht.info - BRDSex.de - EasyDater.de - SexExpress.de - SexDirekt.de
 
hamburger-deerns hatte meinen Informationen nach Anfangs kostenlos inseriert und erst nach größeren Besucherzahlen auf ein Bezahltmodell umgestellt. Der Vorlauf soll ca. 30 Monate gewesen sein.
 
Was haltet ihr denn von den .info oder .com Versionen dieser Domains?

Die .coms sind teilweise auch schon weg, die .infos eher nicht, obwohl die Endung doch eigentlich passt...
 
Caretaker schrieb:
Was haltet ihr denn von den .info oder .com Versionen dieser Domains?

Das ist schön, für den, der die .de Domains hat.

Eine Abmahngefahr sehe ich hier zwar nicht, aber da der Wert in dem derzeit gut laufendem Projekt der Hamburger besteht und daher auch die Typeins bei den anderen Städten resultieren dürften, würde ich dafür kein Geld ausgeben.

.de Rules - zumal der wahrscheinlichste Käufer solcher Domains der Inhaber der Hamburger Geschichte ist, weil die schon zahlreiche solcher Domains besitzen.

Wenn die weiter investieren müssen die Quasi zum Branding und zur "Marken"-Bildung die restlichen Domains kaufen, wenn sie wirklich gut verdienen ist das ja auch kein großes Thema hierfür bis zu 1000 je Stadt zu zahlen. Zumal jetzt wohl die 100 größten Stadte in Deutschland fast komplett belegt sind.

123meins!
 
Caretaker schrieb:
Was haltet ihr denn von den .info oder .com Versionen dieser Domains?

Die .coms sind teilweise auch schon weg, die .infos eher nicht, obwohl die Endung doch eigentlich passt...

Da würde ich die Finger von lassen. Diese Projekte sind in ihrer Zielgruppe schon ziemlich bekannt und können dadurch wohl auch einen Schutz in Anspruch nehmen.
 
mongostyle schrieb:
Öh... John, hast du bei Spiegel geguckt,
um was für eine Art von Modellen es sich handelt?! ;)

Nein. War spät, hatte es eilig und da der Beitrag doch
"irgendwie" interessant wirkte und unbeantwortet ins Nirvana
abzurutschen drohte, noch vielleicht schnell zu "retten" versucht.
Trotz meiner Faulheit hat das ja zumindest geklappt. :)
Jetzt hab ich ihn gelesen und verstehe welche "Modelle"
gemeint sind (obwohl die einen und die anderen "Modelle"
manchmal auch aus dem selben Holz geschnitzt sind). ;)
 
HeHaag schrieb:
Da würde ich die Finger von lassen. Diese Projekte sind in ihrer Zielgruppe schon ziemlich bekannt und können dadurch wohl auch einen Schutz in Anspruch nehmen.

Trifft diese Aussage auch auf die .de-Versionen zu?
Also modelle ist ja eigentlich ein Allgemeinbegriff und nen Stadtnamen kann man ja auch schlecht als Marke registrieren.
Dass man mit modelle-hamburg.com bzw. info Probleme kriegen könnte ist klar, aber was ist wenn ich mir nen anderen Stadtnamen als de-Domain hole (und evt. .com, .net und .info)?
Es gibt ja auch einige andere Anbieter, die auf einigen der .de-Domains Dienste unterschiedlichster Art betreiben.

Viele der .com und .nets sind übrigens an so eine IT-Firma vergeben, die nix mit dem Netzwerk von modelle-hamburg.de zu tun hat.
 
Caretaker schrieb:
Dass man mit modelle-hamburg.com bzw. info Probleme kriegen könnte ist klar, aber was ist wenn ich mir nen anderen Stadtnamen als de-Domain hole (und evt. .com, .net und .info)?
Es gibt ja auch einige andere Anbieter, die auf einigen der .de-Domains Dienste unterschiedlichster Art betreiben.

Ich hatte Dich falsch verstanden. Ich dachte an andere TLDs von existierenden Domains.
 
HeHaag schrieb:
Ich hatte Dich falsch verstanden. Ich dachte an andere TLDs von existierenden Domains.

Jo, daran dachte ich auch zuerst, jedoch nicht an solche wo die de-Versionen dem modelle-hamburg Netz gehören.
 
Zurück
Oben